openPR Logo
Pressemitteilung

Weltmeister der Effizienz

Der Weltrekord-Tesla vor dem Rathaus in Tarifa, Spanien.

Der Weltrekord-Tesla vor dem Rathaus in Tarifa, Spanien.

Nach 6.204 Kilometern durch Europa ist es vollbracht: comceptPLUS-Geschäftsführer Samuel Eckert und sein Team sind nun das effizienteste Gespann, welches mit einem E-Auto die Strecke vom Nordkapp bis hinunter nach Tarifa in Spanien bewältigt hat.

Mit einer Gesamt-Ladezeit ihres Tesla Model S von 8 Stunden, 18 Minuten und 41 Sekunden haben sie den bisherigen Weltrekord mithilfe einer auf Effizienz ausgelegten Strategie um knapp anderthalb Stunden unterboten.

„Zu Beginn lagen wir mit den bisherigen Rekordhaltern gleichauf,“ so Eckert. „Unsere Ladestrategie hat allerdings nach hinten heraus den doch deutlichen Unterschied gemacht. Spätestens als wir in Frankreich ankamen war uns bewusst, dass wir den derzeitigen Rekord wirklich gut einstellen können“. So waren Geschwindigkeiten, Ladestopps und Fahrverhalten von Anfang an minutiös durchgeplant. Doch nach rund 101 Stunden am Stück im Auto zahlte sich die akribische Planung aus: Am Donnerstagnachmittag jubeln die neuen Weltrekordler vor dem Rathaus in Tarifa, dem offiziellen Endpunkt der Reise laut Guinness-World-Record-Statuten.

Ein großer Dank gilt dabei allen Unterstützern des Rekords: Von den Sponsoren über die tatkräftige Hilfe vieler Freiweilliger, den Livestream-Zuschauern, den Facebook-Teilern und den Lunchpaket-Spendern. „Wir danken jedem Einzelnen für die Anteilnahme. Das hat uns unglaublich motiviert.“

Der neue Weltrekord wurde im Rahmen der ersten, von der comceptPLUS organisierten „Efficiency Tour“ erfahren. Bereits für das nächste Jahr gibt es zahlreiche Voranmeldungen für eine deutlich größer organisierte Tour mit mehreren E-Fahrzeugen und Teilnehmern gleichzeitig.

Alle Infos zur Efficiency Tour und den Hintergründen unter www.efficiency-tour.com.

Efficiency Tour 2017 Prologue

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964178 • Views: 720

Diese Meldung Weltmeister der Effizienz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Weltmeister der Effizienz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von comceptPLUS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kindern die Fußball-Weltmeisterschaft erklären: grosseltern.de liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen
Das Informations- und Ratgeberportal www.grosseltern.de blickt auf die Fußball-Weltmeisterschaft und hat für Großeltern und Eltern vorgesorgt: Antworten auf die wichtigsten Fragen, die Kinder stellen können, stehen kostenlos zur Verfügung. Der Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland läuft. Das merken auch die Kinder und Enkelkinder und löchern …
Comeback von Michael Schumacher – und schon darf gewettet werden
Comeback von Michael Schumacher – und schon darf gewettet werden
… um ein Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1 verdichten sich, und Buchmacher PartyBets bietet ab sofort bereits Wetten darauf an, wie der siebenfache Weltmeister in der kommenden Saison im Mercedes-Cockpit abschneiden wird. Wer sieben Mal Weltmeister wurde, dem wird auch beim Comeback nach längerer Pause und im wortwörtlichen Sinne beinahe …
Kooperation mit der Laureus Sport for Good Foundation Deutschland
Kooperation mit der Laureus Sport for Good Foundation Deutschland
… hinzuweisen, ist uns besonders wichtig.“ Als Botschafter der Laureus Sport for Good Foundation in Deutschland nimmt der Kölner Christoph Langen am Kongress teil. Der fünfmalige Weltmeister im Zweier und zweimalige Weltmeister im Vierer ist einer der erfolgreichsten Bobfahrer aller Zeiten. Er wirbt während der Kongresstage für die Ideale und Projekte …
Sven Gábor Jánszky, Mastermind des forward2business-ThinkTank und Ausrichter des Elevator  Pitches
Deutschlands innovativster Zukunfts-ThinkTank sucht beste Nachwuchs-Gründer-Ideen
… Wirtschaft hat in den vergangenen Jahren viel Kraft verwendet, Innova-tionsabteilungen einzurichten und sich Innovationsprozesse zu geben. Wir Deutschen sind inzwischen Weltmeister im Effizienz-, Qualitäts- und Innovationsmanagement. Diese Effizienz führt zwar zu Kostenersparnis, aber auch zu Gleichmacherei“, ermun-tert Sven Gábor Jánszky, Zukunftstrainer …
CTM Marville55
Unschlagbares CTM55 Marville Duathlon Team in Zusammenarbeit mit Carboo4U
… Liga… Im Februar bereits angekündigt, und nun bereits auf dem Spitzenplatz. Nach dem ersten fantastischen Liga-Tag in Jard-sur-Mer (Vendée) schlug das Team aus Marville um Duathlon-Weltmeister Rob Woestenbergh wieder zu. Nicht den Hauch einer Chance ließen die “Marvilloups” den Konkurrenten aus Paris e.a. beim ostermontäglichen GRAND PRIX DUATHLON 2009 in …
Format-4 CNC-Automatisierung bei der Atomic Skikern-Fertigung
Mit FORMAT-4 CNC-Technologie zu Welterfolgen im Skizirkus
… unglaublichen Erfolgswelle von Sieg zu Sieg und ist für viele der beste Skifahrer aller Zeiten. Der siebenfache Gesamtweltcupsieger, mehrfache Olympiasieger und Weltmeister hat im alpinen Skisport alles gewonnen. Zusammen mit Weltcup-Dominatorin Mikaela Shiffrin, Olympiasiegerin Sofia Goggia, Doppel-Olympiasiegerin Ester Ledcka und Weltmeister Peter …
ZSKA Moskau wurde 32mal Russischer Meister (Bild (c) www.cska.ru). In Leipzig treten Legenden des sowjetischen Eishockey an
Eishockey-Auftakt mit internationalen Gästen – der 1. Blue Lions Cup 2007
… – aber die „All Stars“ aus Moskau als letzter Turniergast schlagen alle Rekorde. 17 Spieler haben sich aus Moskau angekündigt – 12 davon waren einmal oder gar mehrmals Weltmeister im Eishockey und neun Spieler haben mindestens einen Olympiasieg auf dem Konto. Das Team aus vorrangig ehemaligen Spielern des Top-Clubs ZSKA Moskau tritt in Leipzig unter …
www.im-fuehrung-gehen.de: Das Online-Portal für Führungsideen
Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters spricht auf in-fuehrung-gehen.de über Trainings-, Führungs- und Motivationsmethoden
Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters bereitet sein Team auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land vor (Hockey-WM in Mönchengladbach vom 5. bis 27. September 06). Auf der Internet-Seite www.in-fuehrung-gehen.de spricht er darüber, was für ihn einen guten Trainer ausmacht. Managern und Führungskräften empfiehlt er das Führen mit Zielvereinbarungen. Für …
the book of cool
The Book of Cool ist jetzt auch in Deutschland erhältlich
… Productions abgeschlossen und übernimmt den Vertrieb von The Book of Cool in Deutschland. The Book of Cool ist eine weltweit einmalige Film-Collection mit Weltmeistern und führenden Experten verschiedener Sportarten. In 24 individuellen Filmen demonstrieren sie ihr Fachkönnen und zeigen ihr außergewöhnliches Talent. Zusätzlich zeigen 250 verschiedene …
Profitraining mit der „FitterYOU App", Perform-Mat® und Tipps von André Schürrle! Bild: EFFIT.com AG
Weltmeister André Schürrle startet mit #teamschürrle und „FitterYOU“ die „Vorbereitung Deines Lebens“!
Mitmachen und Erlebnispreise mit dem Weltmeister gewinnen – Voraussetzung: bis 11. August die Perform MAT® sichern und im Anschluss die mehrwöchige Vorbereitung bestehen! Landau, 30. Juli 2018 – Als weltweit erster Top-Sportler hat Fußball-Weltmeister André Schürrle das digitale Personal Training der Zukunft persönlich getestet: Während seines Urlaubs, …

Sie lesen gerade: Weltmeister der Effizienz