openPR Logo
Pressemitteilung

Jens Baackmann mit Sensationssieg in Münster

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: BEMER Int. AG

Fotoquelle: Stefan Lafrentz

Fotoquelle: Stefan Lafrentz

Der Sieger des Großen Preis der Stadt Münster und somit der vierten Etappe der diesjährigen DKB-Riders Tour heißt Jens Baackmann. Vor der Kulisse des Münsteraner Schlosses setzte sich der 33-Jährige in einem fehlerfreien Lauf mit Carmen gegen die Konkurrenz durch. Die BEMER Int. AG war mit zahlreichen Gästen vor Ort mit dabei.


„Ich glaube, ich brauche noch ein paar Stunden, um das alles zu realisieren. Das ist hier wirklich mein größter und schönster Erfolg – vor allem vor heimischem Publikum“, verkündet der strahlende Sieger nach dem Wettbewerb. Grund zur Freude hat der Lokalmatador allemal, denn im entscheidenden Stechen konnte Jens Baackmann in einem fehlerfreien Lauf mit Carmen fast eine Sekunde auf die Konkurrenz gutmachen. Der Münsteraner verdrängte damit keinen geringeren als den Schweden Peder Fredericson, der Silbermedaillengewinner der olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, auf den zweiten Rang. Der dritte Platz ging an Marc Houtzager aus den Niederlanden, während der Österreicher Christian Rhomberg Vierter wurde. Dieser führt nun dank seiner Leistung beim “Turnier der Sieger“ in Münster das Gesamtklassement der DKB-Riders Tour an.

Während Jens Baackmann den Siegertitel für seine sportliche Leistung am vergangenen Wochenende entgegen nahm, erhielt Paul Schokemöhle den Friedensreitpreis des Westfälischen Reitervereins Münster. Der dreimalige Europameister und Begründer der DKB-Riders Tour bekam den Preis von Turnierdirektor Henrik Snoek verliehen. „Es war für mich keine Frage, diesen Preis anzunehmen. Ich fühle mich wirklich geehrt, den Preis hier von der Münsteraner Bevölkerung bekommen zu haben“, so Paul Schokemühle.

Am Stand der BEMER Int. AG freuten sich die Gäste über den Besuch von Holger Dahmen, den neuen CEO bei BEMER. Es war für ihn das erste Mal, im Auftrag des Unternehmens aus Triesen bei einer Etappe der DKB-Riders Tour vor Ort zu sein: „Meine Premiere in dieser für mich noch neuen Welt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade die Veranstaltung in Münster ist für uns etwas ganz Besonderes, weil wir hier vor einem Jahr unsere BEMER Veterinary Line lanciert haben.“ Seitdem sei einiges passiert und vor allem über den schnellen Erfolg des BEMER Vet ist man positiv überrascht. „Wir wussten zwar, das der BEMER Vet ein gutes Produkt ist, aber wir haben nicht gedacht, dass das so gut ankommt. Dem sollen in Zukunft noch andere Produkte folgen“, so Holger Dahmen.

Eine weitere Premiere gab es für Rurik von Hagens, den Sohn des weltberühmten Körperwelten-Ausstellers Gunther von Hagens. Seit 2011 ist der 36-Jährige kaufmännischer Leiter des väterlichen Instituts für Plastination mit Sitz in Heidelberg. Im Rahmen der Kooperation zwischen den Körperwelten-Ausstellungen und der BEMER Int. AG hat es sich Rurik von Hagens nicht nehmen lassen, beim Informationsstand in Münster vorbeizuschauen. „Die BEMER-Partner hier sind sehr vorkommend und erklären die Wirkung der BEMER-Therapie mit Freude. Die Leute hier sind von dem Produkt und von der Lösung zu tiefst überzeugt, das merkt man wirklich.“

Für Peter Kaiser, Vertriebsleiter Europa der BEMER Int. AG, ist das Comeback auf den Münsteraner Schlossplatz ein Höhepunkt des Jahres: „Hierherzukommen ist wie eine Reise in die Vergangenheit oder in die Heimat. Der Produktlaunch im letzten Jahr wurde wirklich toll aufgenommen und ich wurde diesmal einige Male auf unseren Auftritt im letzten Jahr angesprochen.“ In der Zwischenzeit habe man den BEMER Vet weiter verbessert, obwohl das Produkt auf eine hohe Nachfrage gestoßen sei. „Wir mussten mehr produzieren als wir anfangs gedacht haben. In diesem Jahr haben wir noch einmal in Sachen Produktqualität nachgearbeitet und beispielsweise die Decke ein kleines bisschen verlängert und das Material etwas anders gestaltet“, berichtet Peter Kaiser.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964175 • Views: 955

Diese Meldung Jens Baackmann mit Sensationssieg in Münster bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jens Baackmann mit Sensationssieg in Münster teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BEMER Int. AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Kulturprogramm "Grenzgänge"
Kulturprogramm "Grenzgänge"
… Heidelberg und sammelte berufliche Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, der Psychosomatik und der Sozialpsychiatrie. Er bietet Fortbildungen in Freiburg, Hamm und Münster. 08. April 2008 19.30 Uhr Ort VIA e. V. Berlin-Brandenburg Schönhauser Allee 175 10119 Berlin Eintritt: 5,- Euro Um Anmeldung wird gebeten: Yvonne Drogla Tel.: …
ABGESAGT: Demonstration gegen das Affenlabor Covance am Samstag in Münster
ABGESAGT: Demonstration gegen das Affenlabor Covance am Samstag in Münster
(Pressemitteilung - lokal/Region Münster) Der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche e. V. und das Bündnis gegen Covance haben beschlossen, ihre für Samstag, 14. März 2020 geplante Großdemo gegen das Affenlabor Covance in Münster abzusagen. Zu der schwierigen Entscheidung kam es nach Anraten des zuständigen Gesundheits- und Ordnungsamts in Münster. …
Brigitte Nießen
DDIM wählt Interim Managerin in den Vorstand
Mit großer Mehrheit wurde Brigitte Nießen als erste Frau in den Vorstand der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management DDIM e.V. gewählt.Münster, 10. November 2010 - Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management DDIM e.V. hat ab sofort vier Vorstandsmitglieder. In der Hauptversammlung am 04. November 2010 votierte die Mehrheit der Mitglieder …
Marcus Ehning gewinnt in Münster und erobert die Spitze der DKB-Riders Tour. (Foto: Stefan Lafrentz)
DKB-Riders Tour: Marcus Ehning geht in Führung
… (Borken) gewann beim „Turnier der Sieger“ die 4. Etappe der DKB-Riders Tour und liegt damit vor Philip Rüping (Mühlen) und Cameron Hanley (Irland) in Führung. Lokalmatador Jens Baackmann blieb nach dem Sieg in der Qualifikation am Samstag im Finale nur der zweite Platz. Marcus Ehning liegt der Schlossplatz in Münster: dort gewann er am Sonntag nicht …
ORIGINAL RADEBERGER SEIT 1877
ORIGNAL RADEBERGER gewinnt Vergleichstest deutscher Premium-Kräuterspirituosen
Nur die Kräuterlikör-Manufaktur bei Dresden erhält höchste Qualitätsauszeichnung „Excellent“Sensationssieg in der höchsten deutschen Kräuterlikörliga: Die Manufakturmarke „Original Radeberger seit 1877“ holt sich mit 95 von 100 erreichbaren Punkten souverän den ersten Platz beim renommierten „Mixology Taste Forum 2017 (MTF)“. Den Ritterschlag für den …
Anke Jacobsen, GRÜNEN-Vertreterin AGOS
Busbegleiter können Bus fahren noch besser machen
Die Osnabrücker GRÜNEN schlagen nach dem Vorbild von Münster für Osnabrück ein Projekt "Busbegleiter" vor. In Münster hatten sich Mitte 2009 die Stadt und die Stadtwerke zusammengetan, um das Projekt "Busbegleiter" auf den Weg zu bringen. Dabei handelt es sich um ein Angebot gemeinnütziger und zusätzlicher Arbeit für Empfänger von Arbeitslosengeld II. …
Die Verteidigungsrede des Judas nach Walter Jens
Die Verteidigungsrede des Judas nach Walter Jens
… Zuschauer mit der Frage nach Schuld und Unschuld konfrontiert. Die Aufführung ist am Sonntag, den 18. März 2012 um 13.15 Uhr in der Kirche St. Christophorus, Nansenstr. 4, 12047 Berlin. Die Rolle des Judas wird von Sebastian Aperdannier aus Münster verkörpert. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für ein Aidswaisenprojekt in Iringa/Tansania wird gebeten.
Im Rahmen des Restrukturierungsgipfel 2008 diskutieren Führungskräfte am 24. April 2008 an der Universität Münster Lehren aus gelungenen und misslungenen Restrukturierungen.
Turnarounds erfolgreich managen - Restrukturierungsgipfel 2008 an der Universität Münster
Münster / Kiel - Ob Nokia, BayernLB oder das Bundeskriminalamt – Restrukturierungen und Turnarounds sind bei multinationalen Unternehmen, Mittelständlern und Behörden mittlerweile zum festen Bestandteil der Unternehmenspolitik und Amtsführung geworden. Doch nicht immer sind die Veränderungsprozesse erfolgreich. Welche Lehren sich aus gelungenen und misslungenen …
Sparda-Bank Münster verstärkt Führungsteam für strategische Zukunftssicherung
Sparda-Bank Münster verstärkt Führungsteam für strategische Zukunftssicherung
Die Sparda-Bank Münster eG wird zukünftig mit zwei statt drei Vorständen an der Spitze des Unternehmens arbeiten, Der Aufsichtsrat hat Johann Kapl (61) zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Johann Kapl verantwortet den Vertrieb und den Eigenhandel. Zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Silke Schneider-Wild (36) ernannt. Sie ist für die Bereiche …
Dr. Jens Schröder
Dr. Jens Schröder ist neuer Kanzler der Hochschule Reutlingen
… des Studierendenwerks Mannheims tätig. Zuvor sammelte der 49-Jährige bereits Erfahrung als Geschäftsführer der Handelskammer Bremen und in der Industrie- und Handelskammer Münster. Hochschulrat und Senat wählten Dr. Jens Schröder mit eindeutiger Mehrheit zum neuen Kanzler. Hochschulpräsident Prof. Dr. Hendrik Brumme gratulierte Schröder zum Wahlsieg …

Sie lesen gerade: Jens Baackmann mit Sensationssieg in Münster