openPR Logo
Pressemitteilung

Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme

Marketing-Mix-Analyse Kaminöfen 2017

Marketing-Mix-Analyse Kaminöfen 2017

Hersteller von Kaminöfen präsentieren mit durchschnittlich 28,1 Kaminöfen eine breite Produktpalette. In der Kommunikation zeigt sich ein Großteil der Hersteller zurückhaltend. Neben schwacher Präsenz in Social Media fallen hintere Platzierungsränge bei der Suchergebnislistung auf.


Esslingen am Neckar, 18. August 2017 – Die Portfolios der zehn Hersteller umfassen zwischen 5 und 46 Kaminofen-Produkte. Bis zu 14 unterschiedliche Baumaterialien und 45 Farbnuancen offerieren die Hersteller. Der Kunde hat die Wahl unter zahlreichen technischen Features wie beispielsweise Heat Memory, Heat-Stopper, H2O-Wassertechnik oder App-Überwachung. Ein weiteres Ausstattungsmodul ist der ECOplus-Filter gegen Feinstaub für schonendes und effizientes Verbrennen. Die Preisspanne der Kaminöfen bewegt sich zwischen 230 und über 5.000 Euro. Vier Anbieter zeigen sich mit niedrigen Einstiegspreisen von unter 300 Euro preisorientiert.

Für die Hersteller spielt die Website zur Produktpräsentation eine wichtige Rolle. Alle zehn Hersteller präsentieren hier ihre Kaminöfen mit Fotos nebst Produktblatt-Download. Eine Herstellerpräsenz in 20 relevanten Vergleichsportalen ist nur teilweise vorhanden und drei Hersteller verzichten ganz darauf. Für Kundenanfragen ist eine telefonische Erreichbarkeit der Anbieter mit durchschnittlich 42,7 Wochenstunden zu den Kernzeiten gesichert. Bei insgesamt 50 Testanrufen beantworten deren Servicecenter im Durchschnitt jedoch nur drei der fünf gestellten Kundenfragen zufriedenstellend. Bei per Mail eingereichten Fragen liegt die Antwortqualität noch darunter.

Die mediale Werbung beläuft sich auf ein Volumen von nur 670.000 Euro innerhalb eines Jahres. Diverse Anbieter verzichten komplett auf klassische Werbung. In Suchmaschinen präsentiert sich Hark durch Suchanzeigen und vordere Platzierungsränge bei den organischen Suchergebnissen weit stärker als die Mitbewerber, während die anderen Anbieter zurückhaltend agieren. Potenzial zeigt sich zudem in weiteren Kommunikationsbereichen. So platzieren in Social Media lediglich drei Anbieter relevante Postings. Nur ein Unternehmen veröffentlicht innerhalb von zwölf Monaten Pressemitteilungen zum Thema.

Über die Studie:
Die "Marketing-Mix-Analyse Kaminöfen 2017“ von research tools gibt auf 298 Seiten Einblick in das Marketingverhalten der zehn berücksichtigten Anbieter Austroflamm, Brunner, Ganz, Haas + Sohn, Hark, Justus, La Nordica, Olsberg, Rink, Wamsler. Analysiert wurden die vier Marketing-Ps Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964136 • Views: 578

Diese Meldung Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von research tools


Das könnte Sie auch interessieren:

Ostereinladung
The Sammy Dean Martin Show
… seiner Revue „Magische Momente!“ Lassen sie sich verzaubern von zauberhafter Zauberei! Er ist ein wahrer Altlehrling der Magie, in dem seit 65 Jahren die Sparflamme der Zauberleidenschaft brennt. Olegs obsolete Tricks werden sie desillusionieren! Höhepunkt der Show ist ein Pas de Deux der Extraklasse. Die vom russischen Staatsballett ausgemusterten …
Neues Logo
Auto Community schauto wird an X7007.COM verkauft
… X7007.COM Websolutions, dass Schauto nun an die Bottroper Webagentur verkauft wurde. Die Automobilseite die kein Startup war/ist, lief schon seit Mitte 2008 nur noch auf Sparflamme. "Die ganzen Auto Communitys bringen nichts mehr, wenn man nicht unmengen an Geld in die Werbung steckt. Wer eine Auto Community monetarisieren will, muss zunächst kräftig …
Kraft und Kondition für den Frühling mit skike
Kraft und Kondition für den Frühling mit skike
Während im Winter der Sportgeist bei vielen eher auf Sparflamme läuft, explodieren die Sportambitionen mit dem Frühlingsbeginn, um möglichst schnell wieder zur Höchstform auflaufen zu können. Wälder und Joggingwege füllen sich und es wird trainiert, Ausdauer, Kraft und Kondition verbessert. Unannehmliche Begleiterscheinungen des zu schnellen Einstiegs …
Schlank durch Sport - mit Sport zur Traumfigur
… ein paar Pfunde durch die verringerte Kalorienzahl verloren, allerdings reagiert der Körper darauf nach einer Weile mit einem "Verbrennungsstopp": Der Stoffwechsel wird auf Sparflamme geschaltet und der Gewichtsverlust stagniert. Diese Reaktion stammt noch aus Hungerszeiten und ist ein natürlicher Prozess um die lebensnotwendigen Reserven für die "schlechten …
GSI-Zubehör im Outdoor-Einsatz
GSI Outdoors bereichert Europas Outdoor-Küchen
Auf Sparflamme folgt Initialzündung Bislang ist das Koch- und Campinggeschirr von GSI Outdoors in Europa nur wenigen Kennern im Outdoor-Segment ein Begriff. Doch das soll sich nun ändern. Das 1985 von den Geschwistern Scott in San Diego gegründete und 1995 ins populäre Outdoor-Gebiet um Spokane im US-Bundesstaat Washington verlagerte Unternehmen vertreibt …
Cerberus Kaminhaus GmbH
Kaminofen Ersatzteile
… und bietet unter http://kaminofen-ersatzteile.net die kostenlose Suche nach diesen Ersatzteilen an. Bei Anfragen wir das Team bei Cerberus Kaminhaus innerhalb kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot abgeben. Es sind im Programm mittlerweile fast alle Kaminofenhersteller, lediglich bei Baumarkt-Geräten ist es aktuell sehr schwer Ersatzteile zu besorgen.
Der Kaminofen Luno von Hase in schwarzem Stahl mit Specksteinausstattung.
Luno: Ein Klassiker in neuem Glanz
Der beliebte Kaminofen Luno wurde technisch modernisiert und präsentiert sich optisch in neuem Look Trier, Juni 2013. Der Trierer Kaminofenhersteller Hase hat das beliebte Modell Luno einer Frischekur unterzogen. Das Ergebnis: Der Klassiker besticht nun mit einer betont klaren Linienführung, die das schlanke Design unterstreicht. Eine großzügige halbrunde …
Rund um Weihnachten die Welt retten
Rund um Weihnachten die Welt retten
… innovativen Geschenken. Dazu gehört das Anziehen der Spendierhosen, um mit einer Spende eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen, genauso wie das Kochen auf Sparflamme, indem das Festtagsessen mit Deckel gekocht und damit Energie gespart wird. Doch auch die Weihnachtsbeleuchtung, die Geschenkverpackung, die Festtagskleidung, der Weihnachtsschmaus, …
Come and enjoy - The Sammy Dean Martin Show!
Benefizshow für die KlinikClowns: The Sammy Dean Martin Show am 27.2.10 im Münchner Rationaltheater
… Platz der damaligen Stars einnehmen. Guests: Susanna Wimmerowa und Eckhard Paeslov vom Kolchoi Ballett und Oleg Sabotasch, Altlehrling der Magie, in dem seit 65 Jahren die Sparflamme der Zauberleidenschaft brennt (Urs Jandl). Der Abend ist eine Benefizveranstaltung für die KlinikClowns e.V., die damit Kinder und Senioren "ein Lachen schenken". Das …
Kaminofenhersteller KWT spart mit EPC/RFID über 80 Prozent
Kaminofenhersteller KWT spart mit EPC/RFID über 80 Prozent
Mit der Einführung der Radiofrequenztechnologie (EPC/RFID) hat der Kaminofenhersteller KWT seine Geschäftsprozesse derart optimiert, dass seine jährlich laufenden Kosten von 33.000 Euro auf rund 5.200 Euro gesenkt werden konnten. Das schaffte EPC/RFID als Schnittstellentechnologie im Austausch mit einem in China ansässigen Partner. Köln, 16. März 2011. …

Sie lesen gerade: Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme