openPR Logo
Pressemitteilung

Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg erhält neuen Personenlifter

Das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg hat in diesem Monat eine ganz besondere Unterstützung erhalten: Der Förderverein des Hauses spendete einen neuen Personenlifter und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung der Bewohner und Mitarbeiter des Hauses.

„Von dem Personenlifter profitieren unsere Bewohner und Mitarbeiter gleichermaßen“, so Harald Lehnertz, Leiter des Seniorenzentrums St. Franziskus Saarburg. „Mit diesem lassen sich Bewohner, deren Mobilität stark eingeschränkt ist, ohne hohen Kraftaufwand umsetzen. Das erleichtert unseren Mitarbeitern nicht nur ihren Arbeitsalltag, sondern ist auch angenehmer für die betroffenen Bewohner.“ „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und Investition unseres Fördervereins in Höhe von rund 6.000,00 € und danken ihm ganz herzlich“, so Lehnertz. Pflegedienstleiterin Inge Hewener begrüßt ebenfalls die angenehmen Möglichkeiten, nun mit dem Lifter z. B. den Transfer der Bewohner vom Bett in den Therapiestuhl zur Mobilisierung oder auch in die Badewanne zu Pflegemaßnahmen vorzunehmen.

„Es ist schön zu sehen, dass der Lifter so gut bei Bewohnern und Mitarbeitern ankommt“, sagt Dieter Schmitt, 1. Vorsitzender des Fördervereins des Seniorenzentrums und Kreiskrankenhauses St. Franziskus Saarburg. „Das motiviert und zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964097 • Views: 1608

Diese Meldung Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg erhält neuen Personenlifter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg erhält neuen Personenlifter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg


Das könnte Sie auch interessieren:

Amtsübergabe: Harald Lehnertz , Irene Schuster, Arist Hartjes, Günther Schartz
Führungswechsel in der Pflegedirektion des Kreiskrankenhauses St. Franziskus Saarburg
… Als Geschäftsbereichsleiter für den Bereich Altenpflege/Seniorenzentren ist er direkt der Geschäftsführung unterstellt. In Personalunion übernimmt er auch die Heimleitung des St. Franziskus Seniorenzentrums. Schon als Pflegedirektor habe er in der Vergangenheit Aufgaben im Seniorenzentrum mit seinen 118 Plätzen übernommen und war dort für das Personalmanagement …
Mit Spaß dabei: Besucher bei der Durchführung sachgerechter Händedesinfektion.
Kreiskrankenhaus und Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg beteiligten sich an der Kampagne „Saubere Hände“
… Maßnahmen zur Vorbeugung von Infektionen. Um das Bewusstsein ihrer Mitarbeiter, Patienten, Bewohner und Besucher hierfür zu schärfen, beteiligten sich das Kreiskrankenhaus und das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg nun schon zum neunten Mal mit einem von der Weltgesundheitsorganisation initiierten Aktionstag der Kampagne „Aktion Saubere Hände“. Und das …
Der Vorsitzende des Fördervereins Dieter Schmitt (2. v. r.) bedankt sich
Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest des Kreiskrankenhauses und Seniorenzentrums St. Franziskus Saarburg
Mit Live-Musik, leckerem Essen und guten Gesprächen feierten am Sonntag, den 10. Juli 2016, das Kreiskrankenhaus und das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg das traditionelle Sommerfest. Die Veranstaltung wurde zusammen mit dem Krankenhausförderverein ausgerichtet. Rund 350 Gäste waren der Einladung in den „Garten der Begegnung und Sinne“ gefolgt …
Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg begrüßt 8 neue Azubis
Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August 2017 begrüßt das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg acht neue Auszubildende. 3 von ihnen erlernen den Beruf der Altenpflegegehilfe (1-jährige Ausbildung), 5 der Altenpflege (3-jährige Ausbildung). Neben umfangreichem theoretischem Wissen, werden die Acht in den kommenden Monaten vor allem viel praktisches …
Heimleiter Harald Lehnertz mit den glücklichen Bewohnern
„Grüner Haken“ für das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg
Bereits zum siebten Mal in Folge hat sich das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg freiwillig einer Überprüfung durch unabhängige Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis gGmbH – Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung unterzogen. Auch dieses Mal hat die Einrichtung mit Bravour bestanden und erhielt erneut die …
Schüler/innen der Grundschule St. Laurentius besuchen das Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg
Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg und angeschlossenes Seniorenzentrum empfangen Grundschulklasse
… erzählten vieles aus ihrer eigenen Kindheit und Schulzeit. „Das regelmäßige freundschaftliche Miteinander tut allen gut“, weiß Arist Hartjes, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses und des Seniorenzentrums St. Franziskus Saarburg. „Die Senioren werden durch den Besuch an ihre Kindheit und Jugend sowie den eigenen Nachwuchs erinnert. Das gemeinsame Basteln, …
Dr. med. Stefan Burg (li.) und Arist Hartjes (re.) bedanken sich bei Prof. Dr. med. Achim Jockwig.
„Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg ist der Sockel der Gesundheitsversorgung in der Region“
… Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg“, betonte der Landrat. Leistungsangebot am Bedarf ausrichten Weil die Gesellschaft immer älter werde betreibe das Krankenhaus schon jetzt ein Seniorenzentrum. „Und weil es immer schwieriger wird, in ländlichen Gegenden Hausärzte und Fachärzte zu halten, haben wir in Saarburg und Konz Medizinische Versorgungszentren …
Zwei Mitarbeiterinnen des Kreiskrankenhauses desinfizieren ihre Hände sachgerecht.
Großer Andrang bei Aktionstag „Saubere Hände“ im Kreiskrankenhaus und Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg
Hygienische Hände sind die wichtigste Voraussetzung, um Infektionen vorzubeugen. Mit einem Aktionstag „Saubere Hände“ schärften das Kreiskrankenhaus und das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg nun schon zum achten Mal das Bewusstsein von Mitarbeitern, Patienten, Bewohnern und Besuchern für die große Bedeutung der Händehygiene. Aufgerufen hatte dazu …
Der Rosenpavillon im Garten der Sinne
Rosenpavillon des Seniorenzentrums St. Franziskus Saarburg erstrahlt in neuem Glanz
Das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg hat die Winterpause sinnvoll genutzt, um seinen Außenbereich für das Frühjahr fit zu machen. Dank der Unterstützung des Malerbetriebs Metrich erstrahlt der Rosenpavillon im „Garten der Begegnung und der Sinne“ in neuem Glanz: Das Unternehmen aus Saarburg verzichtete zu Gunsten des Fördervereins nicht nur auf …
Kreiskrankenhaus St. Franziskus behandelt verletzte Kinder aus Afghanistan
Kreiskrankenhaus St. Franziskus behandelt verletzte Kinder aus Afghanistan
… aus allen Abteilungen des Hauses. Selbst die Küche versucht die Mahlzeiten auf die Gepflogenheiten der kleinen Schützlinge abzustimmen. Der Förderverein des Krankenhauses und Seniorenzentrums übernimmt die Koordination der anfallenden Kosten. Die Operationen haben beide schon hinter sich. Während bei Quadimulla eine Schussverletzung am linken Oberarm …

Sie lesen gerade: Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg erhält neuen Personenlifter