openPR Logo
Pressemitteilung

Klangfülle mit hohem Emotionspegel – Konstantin Lukinov fasziniert bei Chopin-Recital

Konstantin Lukinov © BMR Artist & Project Management

Konstantin Lukinov © BMR Artist & Project Management

Augsburg, 15.07.2017
Ein beeindruckendes Konzerterlebnis mit romantischer Klaviermusik von Frédéric Chopin präsentierte der Pianist Konstantin Lukinov seinem Augsburger Publikum im Kongress am Park. Bereits beim ersten Stück, der Ballade in G-Moll, op. 23, äußerst virtuos dargeboten und ohne Härte interpretiert, sprang sofort der Funke auf die Zuhörer über.

Der junge Pianist mit Ausnahmetalent brillierte in all seinen Stücken durch technische Perfektion und überzeugte durch seine emotionale Interpretation: Herz und Leidenschaft, grenzenlose Freiheit! Mühelos meisterte Lukinov das umfangreiche, fast zweistündige Konzertprogramm und bot seinen Zuhörern ein ehrliches, stimmiges und positives Gesamtkunstwerk.

Viel Applaus für ein außergewöhnliches Musikprojekt und einen sympathischen Künstler mit faszinierender Bühnenpräsenz! Konstantin Lukinov verabschiedete sich von seinem begeisterten Publikum mit drei Zugaben: Scherzo no. 2, op. 31, Nocturne cis moll op. posthum und schließlich dem Grande Valse Brilliante Es-Dur, op. 18.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964093 • Views: 579

Diese Meldung Klangfülle mit hohem Emotionspegel – Konstantin Lukinov fasziniert bei Chopin-Recital bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Klangfülle mit hohem Emotionspegel – Konstantin Lukinov fasziniert bei Chopin-Recital teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BMR Artist & Project Management


Das könnte Sie auch interessieren:

CD-Neuveröffentlichung: Janina Fialkowska: Rückkehr zu Chopin - VÖ am 9. Mai 2012
Mit ihrem ersten Chopin Recital (2010 ATMA Classique) löste die kanadische Pianistin Janina Fialkowska euphorische Kritiken aus. Jetzt legt sie ihre neueste Einspielung in dieser erfolgreichen Reihe von Chopin Recitals vor – ein sehr persönliches Zeugnis der tiefen Verbundenheit mit einem ihrer liebsten Komponisten. Bei der Programmauswahl handelt es sich um einen Chopin-Klavierabend, der so auch im Konzert gespielt werden könnte. Janina Fialkowska lädt mit der vorliegenden Aufnahme zu einer sinnlichen Chopin-Erfahrung ein. Dramaturgisch aufg…
Triumphales Saisonfinale der kanadischen Pianistin Janina Fialkowska in London
Triumphales Saisonfinale der kanadischen Pianistin Janina Fialkowska in London
… Evening Standard. Sowohl die hohen Erwartungen als auch das Kritikeraufgebot in den Konzerten wurden befeuert von den glänzenden Besprechungen des im Herbst 2009 erschienenen „Chopin-Recital“ von Janina Fialkowska. Der Londoner Kritiker Norman Lebrecht empfiehlt: „... bevor uns das Chopin-Jahr mit Aufnahmen überfluten wird, spitzen Sie die Ohren „for the …
Janina Fialkowska
Ein ungewöhnliches Zeugnis perfekter pianistischer Kunst
Als Hommage an die 200. Wiederkehr des Geburtstags von Frédéric Chopin spielte die kanadische Pianistin Janina Fialkowska eine Auswahl ihrer Lieblingsstücke aus seinem Werk ein. Von den bekannten Musikexperten in New York, London und München wird ihre CD wegen der besonderen Interpretationen hochgelobt. Deutschlands bekanntester Musikkritiker, Professor Joachim Kaiser, lobte die neue CD von Janina Fialkowska als „ein ungewöhnliches Zeugnis perfekter pianistischer Kunst“. Und auch der Londoner Kritiker Norman Lebrecht befand: „... bevor uns da…
(c) BMR Classic
Pianist Konstantin Lukinov: Jetzt auf Facebook
Eine Seite mit Informationen, Bildern und Hörproben zum Künstler Berlin, 08.11.2010. Am 9.Oktober 2009 gab Konstantin Lukinov sein Debüt im Berliner Konzerthaus und schuf so einen Meilenstein seiner jungen Karriere. Auf dem Programm standen neben den zwei Klaviersonaten op.31/1 und op.111 von Ludwig van Beethoven, Schumanns Faschingsschwank aus Wien …
CD-Neuveröffentlichung: Evgeny Kissin mit Mozarts Konzerten Nr. 20 und 27 - am 9. Juli 2010 (EMI Classics)
„Längst hat er nur noch den Olymp im Blick. Seine himmelstürmenden Recitals verströmen magische Größe“, schrieb das Magazin Partituren, und PianoNews meinte: „Wir erleben einen nachdenklichen, innigen, beinah verträumten Kissin, der den zarten Färbungen in diesen Werken den Vorrang gibt.“ Die Rede ist von Kissins Live-Mitschnitt des Schumann-Konzerts und des c-moll-Konzerts von Mozart, mit dem Kissin 2007 seine Zusammenarbeit mit EMI Classics startete. Jetzt setzt er seine Mozart-Interpretationen mit zwei weiteren berühmten Konzerten fort: dem…
(c) BMR Artist & Project Management
Gefrorene Tränen und letzte Hoffnung: Franz Schuberts „Winterreise“
Konzertabend mit Maximilian Lika, Bariton und Konstantin Lukinov, Klavier am 03.12.2017 Kongress am Park Augsburg, Saal Dialog-Lebensversicherungs-AG Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.00 Uhr Künstlerisch stimmige Reise Schuberts „Winterreise“ war für die beiden jungen Musiker bereits im Jahr 2008 eine musikalische Reise, welche ihren künstlerischen Werdegang …
YouTube-Phänomen Valentina Lisitsa debütiert beim Rheingau Musik Festival
YouTube-Phänomen Valentina Lisitsa debütiert beim Rheingau Musik Festival
Am 27. August ist die ukrainische Pianistin um 20 Uhr in Schloss Johannisberg erstmalig mit einem Solo-Klavierabend im Rahmen des Festivals zu erleben. Valentina Lisitsas Konzerte sind selten „gewöhnlich“. Häufig wendet sie sich direkt an ihr Publikum und spricht über die zu hörenden Werke, manchmal lässt sie das Publikum sogar über die Zusammensetzung des Programms abstimmen. Für das Konzert beim Rheingau Musik Festival stellte sie vier Programme zur Auswahl, über die bis zum 15. Juni per Online-Voting abgestimmt werden konnte. Mit klarem Vor…
Foto: Foto Behrbohm Augsburg
Pianist Konstantin Lukinov zu Gast in Berlin
Berlin, 03.06.2009. Der junge aufstrebende mehrfach ausgezeichnete Pianist Konstantin Lukinov gibt am 09.10.2009 um 20 Uhr im Konzerthaus Berlin sein Berliner Debüt. Der junge Pianist, dem eine große Kariere bevorstehen zu scheint, zeichnet sich insbesondere durch seine ausgefeilte Technik und seine dynamische Bandbreite mit der damit einhergehenden …
Michèle Gurdal
Klavierkonzert: Michéle Gurdal: „Polonaisen & Fantasien“
Freitag, 02. September 2011 Schwarzsche Villa, Berlin - Steglitz 20:00 Uhr Michéle Gurdal: „Polonaisen & Fantasien“ – Ein Recital mit Werken von Frederic Chopin und Alexander Skrjabin Die belgisch-japanische Pianistin Michèle Gurdal vergleicht in ihrem Programm ausgewählte „Polonaisen und Fantasien“ von Frederic Chopin und Aleksander Skrjabin. Michèle Gurdal bekam sehr positive Beachtung für Ihre aktuelle CD, auf der Sie die 24 Préludes der beiden Komponisten vergleicht. Ein romantisches, bzw. spätromantisches spannendes Programm! Auf dem …
Konstantin Lukinov © BMR Artist & Project Management
Konstantin Lukinov - Chopin Recital in Augsburg
… Emotion Der Künstler schätzt Chopins Klavierwerke zum einen wegen ihrer technischen Perfektion. Zum anderen fordern sie vom Interpreten, diese hoch emotionale Musik mit ihrer enormen Klangfülle ohne Härte zu überliefern. Sich mit Herz und Leidenschaft in diese Musik hinein-zuversetzen, das ist es, was den jungen Konzertpianisten Konstantin Lukinov antreibt. …

Sie lesen gerade: Klangfülle mit hohem Emotionspegel – Konstantin Lukinov fasziniert bei Chopin-Recital