openPR Logo
Pressemitteilung

Ein Licht am Horizont - In Neuengland weisen Leuchttürme den Weg

West Quoddy Head Light in Lubec (c) Maine Office of Tourism

West Quoddy Head Light in Lubec (c) Maine Office of Tourism

Köln, August 2017: Meist groß und weiß, manchmal rot gestreift, mal aus Stein, teilweise klein. Viele von ihnen können besichtigt werden, in einigen darf man übernachten. Manche liegen an unzugänglichen Orten, andere thronen majestätisch und über Kilometer weit sichtbar an der steilen Küste. Alle von ihnen sind ein Symbol für den maritimen Charakter der Region. Die Rede ist von den mehr als 150 Leuchttürmen in den sechs zu Neuengland gehörenden Bundesstaaten im Nordosten der USA. Über 70 von ihnen stehen alleine in Maine. Dort wird am 9. September der Open Lighthouse Day gefeiert und Besucher können zahlreiche der an Land und auf dem Wasser befindlichen Türme besichtigen. Das ganze Jahr über warten in allen sechs Neuenglandstaaten faszinierende Leuchttürme darauf, erkundet zu werden.


Maine
Noch heute dienen Maines Leuchttürme als Signal für Seefahrer vor der felsenzerklüfteten Küste des Pine Tree State. Angefangen am Nubble Light auf Cape Neddick bis zum West Quoddy Head nahe Lubec finden Besucher die beeindruckenden Bauwerke. Letzterer ist Maines berühmtester Leuchtturm. Als einziger rot-weiß gestreift, markiert er den östlichsten Punkt der Vereinigten Staaten. In Rockland befindet sich das Maine Lighthouse Museum. Hier können Besucher die Leuchtturm- und Küstenwacheausstellung mit unzähligen Exponaten bewundern und anschließend entlang der Mole bis zum Rockland Breakwater Lighthouse spazieren. Ab Boothbay Harbor kann man an einer geführten Tour zur Burnt Island Light Station teilnehmen.

New Hampshire
Knapp 30 Kilometer Küstenlinie und fünf Leuchttürme gehören zu New Hampshire. Zwei von ihnen stehen an der Küste. Der am leichtesten zugängliche ist das 1771 erbaute Portsmouth Harbor Light. 44 Stufen führen hinauf zur Aussichtsplattform und über eine siebensprossige Leiter gelangt man in den Laternenraum. Das White Island Light liegt auf der südlichsten der Isles of Shoals und lässt sich von Portsmouth und Rye aus bequem mit der Fähre erreichen. Landeinwärts stehen am Lake Sunapee das Loon Island Light, das Herrick Cove Light und das Burkehaven Light.

Vermont
Zwar liegt der Green Mountain State nicht an der Küste, Leuchttürme finden Besucher aber trotzdem. Auf dem Lake Champlain und den Inseln im See bieten das Juniper Island Light, das Isle la Motte Lighthouse und das Burlington Breakwater South Lighthouse einen beeindruckenden Anblick. Für Besucher zugänglich sind sie allerdings nicht. Dafür kann man im Shelburne Museum das dort wiederaufgebaute Colchester Reef Lighthouse besichtigen, in dem sich eine Ausstellung über das Leben am Lake Champlain im 19. Jahrhundert befindet.

Massachusetts
Der Bay State Massachusetts ist Heimat von 50 Leuchttürmen. In der ehemaligen Hafenstadt Gloucester befinden sich gleich drei der imposanten Wegweiser, einer davon das Eastern Point Light, in dem der amerikanische Maler Winslow Homer einige seiner bekanntesten Werke schuf. Die Insel Martha’s Vineyard ist nicht nur als beliebtes Urlaubsziel amerikanischer Präsidenten bekannt, sondern schmückt sich auch mit einigen beeindruckenden, historischen Leuchttürmen wie dem Gay Head Light bei Aquinnah, der erste Leuchtturm der Insel.

Rhode Island
Im Ocean State erinnern die Leuchttürme heute daran, dass Little Rhody einst ein wichtiger Handelspartner mit viel Schiffverkehr war. Das Watch Hill Lighthouse in Westerly zählt zu den ältesten Leuchttürmen der USA und ist noch heute in Betrieb. Vor der Küste liegen auf Block Island die beiden malerischen, oft fotografierten Leuchttürme North Light und Southeast Light. Nur mit dem Boot gelangt man zum hübschen Rose Island Lighthouse in der Narragansett Bay, in dem sich heute ein Bed & Breakfast befindet.

Connecticut
Leuchttürme in Connecticut leiten seit langem Seefahrer durch den Long Island Sound. Das New London Harbor Light wurde 1761 errichtet und ist der älteste Turm in Connecticut. Um einen Blick auf das Sheffield Island Light zu erhaschen, sollte man mit dem Boot ab Norwalk starten. Sheffield Island überrascht mit wunderschönen Stränden und unberührter Natur. In dem alten, aus Stein gebauten Leuchtturm in Stonington befindet sich heute ein Museum. Nach Besuch der Ausstellung lohnt es sich, die alte Eisentreppe zu erklimmen und von der Aussichtsplattform den Blick über das Meer zu genießen.

Weitere Informationen über Neuengland auf www.neuenglandusa.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964002 • Views: 408

Diese Meldung Ein Licht am Horizont - In Neuengland weisen Leuchttürme den Weg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ein Licht am Horizont - In Neuengland weisen Leuchttürme den Weg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Discover New England c/o Get It Across GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Providence, Rhode Island (c) Providence Warwick Convention & Visitors Bureau
Mit Norwegian nach Neuengland fliegen
… Connecticut lohnt sich ein Besuch der Eliteuniversität Yale. Auch die Metropole Boston liegt mit rund einer Stunde Fahrzeit in bequemer Reichweite und die berühmten Leuchttürme, weißen Sandstrände und anderen Sehenswürdigkeiten der Region sind ebenfalls leicht zu erreichen. Auch Providence selbst ist ein Highlight, das Reisende nicht verpassen sollten. …
Die Skyline von Providence, Rhode Island (c) Providence Warwick CVB
Providence, Rhode Island - Das historische Herz der USA
… hervorragend als Ausgangspunkt zu einer Reise durch Neuengland. Die Metropole Boston liegt mit weniger als einer Stunde Fahrzeit in bequemer Reichweite und die berühmten Leuchttürme, weißen Sandstrände und anderen Sehenswürdigkeiten der Region sind ebenfalls ganz einfach zu erreichen. Auch Providence selbst ist ein Highlight, das Reisende nicht verpassen …
Weihnachtliche Eingangshalle von The Breakers (c) The Preservation Society of Newport County
Weihnachtsshopping und Schneeschuhtouren in Neuengland
Neuengland/Köln, November 2019: Wenn die Nächte lang werden, beginnen in Neuengland an der amerikanischen Ostküste die Feierlichkeiten rund um die Weihnachtszeit Tradition und Winterspaß sind in den fünf zu Neuengland gehörenden Bundesstaaten untrennbar miteinander verbunden und alle Besucher sind herzlich eingeladen, Weihnachten und Silvester mitzufeiern. …
Die Seite leuchtturm-bastorf.de verlost 50 Eintrittskarten
Die Seite leuchtturm-bastorf.de verlost 50 Eintrittskarten
Ein Aufstieg in den Ostsee-Leuchtturm lohnt sich in diesem Sommer besonders Er ist einer der kleinsten Leuchttürme Deutschlands. Weil er aber auf einem Berg steht, reicht er jedoch den Großen das Wasser: An schönen Tag kann man vom Leuchtturm in Bastorf einen Panoramablick über die gesamte Ostseeküste zwischen Wismar, Kühlungsborn und Heiligendamm genießen. …
Die Waterfront im Mystic Seaport (c) Mystic Seaport
Maritimes Erbe in Connecticut
… Abschluss können die Teilnehmer auf dem Rückweg das älteste Steinhaus Neuenglands, das 1639 erbaute Henry Whitfield House, besichtigen. http://www.ctbiketours.com/The_Bike_and_Boat_Tour.html Ein Licht am HorizontLeuchttürme in Connecticut leiten seit langem Seefahrer durch den Long Island Sound. Alle sind ein Symbol für den maritimen Charakter der Region …
Leuchtturm auf Rose Island, Rhode Island (c) Billy Black.jpg
Schlafe lieber ungewöhnlich - Einzigartige Unterkünfte in Neuengland machen es möglich
… historische Vergangenheit des Hauses bewusst integriert und erhalten wurde. Wasser spielt in Neuengland mit seinen rund 10.000 Kilometern Küstenlänge eine große Rolle und dem entsprechend viele Leuchttürme findet man hier. Der im Bundesstaat Rhode Island auf der nur sieben Hektar großen Insel Rose Island gelegene Leuchtturm aus dem Jahr 1870 ist nicht …
Portsmouth Colorscape by NHDTTD/Holly Fraumeni
Neuenglands geheime Städte-Favoriten
… an der Pleasant Street lässt es sich vor der malerischen Kulisse des Hafens wunderbar entspannen. Lohnenswert ist auch eine Kayaktour durch die Bucht entlang verschiedener Marinas, Leuchttürme und kleiner Inseln. Die wohl berühmteste mit der Stadt verbundene Person war der Schriftsteller John Updike, der den Ort als Schauplatz für seinen Roman Die Hexen …
Der Vermonter überquert den White River (c) Amtrak
Auf Schienen durch Neuengland - Bei unvergesslichen Bahnreisen die Wiege der USA entdecken
… man in Boston die historischen Stätten des Freedom Trail besichtigen, bevor man auf der Fahrt nach Norden herrliche Ausblicke auf felsige Strände und eindrucksvolle Leuchttürme werfen kann. Portland empfiehlt sich besonders wegen seiner Gastrokultur und den Hummerbootsfahrten als Zwischenstopp. Weitere Highlights sind Dover (eine kurze Busfahrt an der …
Kajaker (c) Sugarloaf
Sommer in Neuengland - Erholung, Abenteuer und Sonne satt
… fantastische lokale Leckerbissen. Aktivurlauber können Räder und Jeeps mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Ein beliebtes Ziel sind die stillgelegten, historischen Leuchttürme Southeast Lighthouse und North Light. Für erholsame Tage am Meer sind die wunderschönen Strände Watch Hill, Misquamicut und Mohegan Bluffs bestens geeignet. Sommerfrische …
Farbenrausch beim Indian Summer in Québec
Farbenrausch beim Indian Summer in Québec
… ostwärts zur Gaspésie. Bis in den Oktober hinein kön¬nen im mehr als 30 Kilometer breiten Strom noch Grau- und Belugawale und sogar seltene Blauwale gesichtet werden. Einsame Leuchttürme, traditionelle Dörfer und lange Strände säumen den Weg nach Osten. Ab Matane wird die Küste rauer und die von rotem Herbstlaub überzogenen Bergzüge der ChicChoc Mountains …

Sie lesen gerade: Ein Licht am Horizont - In Neuengland weisen Leuchttürme den Weg