openPR Logo
Pressemitteilung

Jetzt noch bewerben beim proDente Kurzfilmwettbewerb

„Zähne gut – alles gut“ heißt der etwas andere Kurzfilmwettbewerb der Initiative proDente e.V. zum Thema „Schöne und gesunde Zähne“. Noch bis zum 31.08.2017 können sich alle am Thema Interessierten bewerben.

Endspurt beim proDente Kurzfilmwettbewerb „Zähne gut – alles gut“. Noch bis zum 31.08.2017 können Studenten, Schuler, Schauspieler, Filmemacher sowie alle Interessierte ihre Kurzfilme zum Thema „Schone und gesunde Zahne“ einreichen. Einschränkungen gibt es dabei nicht: Die Filme dürfen informativ, lustig, ernst, frech, appellativ oder provokativ sein. Alle Formate sind erlaubt. Die Filme sollten nur nicht länger als 5 Minuten und nicht älter als 5 Jahre sein. Die Preisverleihung ist am 16.11.2017 im Residenz Kino in Köln. Der Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro fur die ersten drei Platze dotiert.

Mit Claudia Scarpatetti und Andreas Stenschke konnten zwei namhafte Schauspieler für die Jury gewonnen werden. Einem größeren Publikum bekannt geworden ist Claudia Scarpatetti vor allem durch ihre Rolle der Susanne Brandner in der Soap „Verbotene Liebe“, welche sie in den Jahren 1995 bis 2012 spielte. Andreas Stenschke war ebenfalls lange Zeit in „Verbotene Liebe“ zu sehen, mittlerweile ist er u. a. als Regisseur für die erfolgreiche RTL-Serie „Alles was zählt“ tätig.

Mehr Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es auf www.kurzfilmwettbewerb.prodente.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963977 • Views: 611

Diese Meldung Jetzt noch bewerben beim proDente Kurzfilmwettbewerb bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jetzt noch bewerben beim proDente Kurzfilmwettbewerb teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Initiative proDente e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

proDente Kurzfilmwettbewerb 2017
Jetzt bewerben beim proDente Kurzfilmwettbewerb 2017
Film ab für eine neue Runde von „Zähne gut – alles gut“, dem etwas anderen Kurzfilmwettbewerb der Initiative proDente e.V. Ab sofort können Studenten, Schüler und freie Filmkünstler ihre Kurzfilme zum Thema „Schöne und gesunde Zähne“ einreichen. Der Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro für die ersten drei Plätze dotiert. Gute Zähne sind nicht nur wichtig …
Der Trailer zum Wettbewerb - in Kürze in den kommunalen Kinos
Was ist dein Beitrag zum Klimaschutz 2008?
Weltweit schmelzen die Gletscher. Die Wassertemperatur der Weltmeere erhöht sich. Es kommt immer häufiger zu Hitzewellen und Dürreperioden. Mit CLIMATESHORTS - dem Kurzfilmwettbewerb zum Klimaschutz – soll der Öffentlichkeit wieder verstärkt bewusst gemacht werden, dass nur im Zusammenspiel von persönlichem und gemeinschaftlichem Engagement Fortschritte …
ganz schön anders. Inklusiver Kurzfilmwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen
ganz schön wild: Kurzfilmpreise für niedersächsische Schüler verliehen
… besten Schülerfilmteams aus Niedersachsen mit ihren Filmen. Mehr als 300 Schüler:innen feierten im Astor Kino in Hannover die Preisträger. Der erste Preis des inklusiven Kurzfilmwettbewerbs “ganz schön anders - WILDE ZEITEN” ging nach Sarstedt. In ihrem Spielfilm “Hinter Masken” thematisieren Schülerinnen des Gymnasiums Sarstedt ihre Erfahrungen in der …
Auricher Schüler bei der Berlinale.
Auricher Schüler schnuppern Berlinaleluft
Berlin/ Hannover, 14.02.2011: Die Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs „Woran glauben wir?“ der Klosterkammer Hannover und der Hanns-Lilje-Stiftung be-suchten die Internationalen Filmfestspielen in Berlin Ein riesiges Spotlight schwenkt durch den Saal und taucht die Zuschauer kurzzeitig in gleißend helles Licht. Viele johlen und recken ihre Arme in die Luft …
Ready, Steady, Go: Direct Line startet internationalen Kurzfilmwettbewerb „Car Shorts“
Ready, Steady, Go: Direct Line startet internationalen Kurzfilmwettbewerb „Car Shorts“
… können User über ihre Favoriten abstimmen. Dem Sieger winken als Belohnung 3.000 Euro, der Zweitplatzierte erhält 2.000 Euro, der dritte Platz 1.000 Euro. Der Kurzfilmwettbewerb wird in Zusammenarbeit mit interfilm Berlin umgesetzt. Interfilm steht seit über 25 Jahren für internationales Engagement rund um den Kurzfilm. „Mit dem Kurzfilmwettbewerb möchten …
Kurzfilmwettbewerb "Offenbarungen"
Kurzfilmwettbewerb zum Thema Offenbarungen
Der Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (JMMV), der Jugendpresseverband Brandenburg e.V. (JPVB) und die Junge Presse Berlin (JPB) schreiben einen Kurzfilmwettbewerb zum Thema "Offenbarungen” aus. Kurz, knapp, knackig - der Kurzfilm ist ein audiovisuelles Werk (gelegentlich ohne Ton, jedoch immer mit Bild), das sich nur über seine Länge definiert …
Kurzfilmwettbewerb ausgeschrieben
Kurzfilmwettbewerb "Zähne gut - alles gut" ausgeschrieben
Die Initiative proDente e.V. aus Köln schreibt erstmalig den Kurzfilmwettbewerb "Zähne gut - alles gut" aus. Studenten, Schüler und freie Filmkünstler sind dazu aufgerufen, Kurzfilme rund um das Thema "schöne und gesunde Zähne" zu drehen. Die Initiative dotiert den Preis mit insgesamt 6.000 Euro für die ersten drei Plätze. Worum geht's? Zähne sind wichtig …
Nachwuchsregisseure zeigen Kurzfilme zum Thema Menschenrechte
Nachwuchsregisseure zeigen Kurzfilme zum Thema Menschenrechte
… Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte im Jahr 2008 hat das Goethe-Institut gemeinsam mit der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ den 2. Internationalen Kurzfilmwettbewerb „Alle Menschen sind frei und gleich...“ durchgeführt. Er richtete sich an Studierende von Filmhochschulen in Deutschland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, …
ganz schön Wilde Zeiten, Kurzfilmwettbewerb für Jugendliche in Niedersachsen
ganz schön WILDE ZEITEN - inklusiver Kurzfilmwettbewerb für Jugendliche in Niedersachsen
ganz schön WILDE ZEITEN" ist das Motto des neuen Kurzfilmwettbewerbs für Schüler*innen in Niedersachsen. Klimakrise, Corona und dann auch noch Fake News. Wir leben in ganz schön wilden Zeiten. Aber: Was finden Jugendliche besonders wild? Was regt sie auf? Was würden sie gerne verändern? Schüler:innen der 7. bis 10. Klassen können mit unserer Hilfe Filme …
Der Trickfilm ist nach über Tausend manuell gelegten und abgefilmten Bildern fast fertig.
Film FAIRKAUFT von Schülern über T-Shirt-Herstellung. Programmpunkt der Internationalen Grünen Woche in Berlin
… seine Hauptstadtpremiere. Er wurde am Eröffnungstag der Internationalen Grünen Woche in Berlin gezeigt, die Messe lockt jedes Jahr rund 400000 Besucher an. Dieser zur Zeit am Kurzfilmwettbewerb RECAFAIR teilnehmende Trickfilm zeigt die Notwendigkeit des Kaufs von T-Shirts aus Fairen Handel auf: Er beschreibt die Reise von zwei T-Shirts, die sich nach …

Sie lesen gerade: Jetzt noch bewerben beim proDente Kurzfilmwettbewerb