openPR Logo
Pressemitteilung

Aktion „Jedes Heimspiel hilft“ spendet 10 Cent pro Fußballfan

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: PEKKIP Holding GmbH

Zum Anpfiff der Bundesliga-Saison 2017/2018 können sich die Anhänger der TSG 1899 Hoffenheim doppelt freuen. Unter dem Motto „Jedes Heimspiel hilft“ werden 10 Cent pro Stadionbesucher für ein soziales Projekt gespendet. Welches das ist, entscheiden die Fußballfans mit dem Hashtag #JedesHeimspielHilft selbst. Aktionsauftakt ist das Debütspiel Hoffenheims gegen den SV Werder Bremen am kommenden Samstag.

Wenn am Wochenende die Fußball-Bundesliga in die neue Spielzeit startet, heißt es in Hoffenheim „Fußball feiern und Gutes tun“. Für jeden Besucher der Wirsol Rhein-Neckar-Arena – egal ob „Hoffe“-Fan oder Gast – zahlt die Heidelberger Pekkip Holding GmbH 10 Cent in einen Spendentopf. Zum Ende der Hinrunde wird der gesammelte Betrag an gemeinnützige Projekte gespendet, welche die Fans unter dem Hashtag #JedesHeimspielHilft selbst mitbestimmen können.

„Das ist eine Win-win-Situation“, freut sich Lale Jakob, Geschäftsführerin der Pekkip Holding und Initiatorin der Spendenkampagne. „Mit der Aktion können wir soziales Engagement in der Region fördern und gleichzeitig die TSG-Fans dazu motivieren, das Stadion zu füllen“.

Sollte die Aktion Schule machen, könnten bald bundesweit Fußballfans zu aktiven Helfern werden – und das allein durch ihre Begeisterung am Sport. „Es wäre toll, zukünftig weitere Unternehmen für ‚Jedes Heimspiel hilft’ gewinnen zu können“ so Jakob.

Anstoß für die Spendeninitiative ist der erste Spieltag Hoffenheims am Samstag, 19. August.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963904 • Views: 597

Diese Meldung Aktion „Jedes Heimspiel hilft“ spendet 10 Cent pro Fußballfan bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Aktion „Jedes Heimspiel hilft“ spendet 10 Cent pro Fußballfan teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

CITIPOST Hannover mit neuen Indians-Briefmarken
Rauchzeichen ade: Neue Indians-Briefmarken bei CITIPOST
… Saison. Mit der zweiten Indians-Serie führt CITIPOST zugleich neue Porto-Stufen und einen bundesweiten Post-Versand ein. Die Briefmarken werden am heutigen Freitag vor dem Indians-Heimspiel am Pferdeturm symbolisch übergeben. Die Wertstufen der neuen Briefmarken liegen zwischen 40 Cent und 2,20 Euro. „Mit den neuen Preisen versenden Indianer Briefe und …
Füchse Berlin wollen größere Brötchen backen - Bäckerei Johann Mayer backt den DinkelFuchs
Füchse Berlin wollen größere Brötchen backen - Bäckerei Johann Mayer backt den DinkelFuchs
Bisher 444 Heimtore haben die Füchse in Ihrer ersten Saison in der 1. Handball-Bundesliga geschossen. Beim letzten Heimspiel der erfolgreichen Debüt-Saison gegen den TBV Lemgo am 11. Mai verteilen die Füchse Berlin zusammen mit dem neuen Sponsor, der Bäckerei Johann Mayer, das offizielle Füchse-Brötchen: den DinkelFuchs. Pro Heimtor wird ein DinkelFuchs …
WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und VfL-Geschäftsführer Michael Meeske präsentieren die Aktion
#ZusammensindwirWolfsburg: Aktion zur Unterstützung von Gastronomie, Sport & gemeinnütziger Einrichtungen
Mit lokalem Gastronomiebesuch Wolfsburger Stadtgutschein sichern!Wolfsburg, 01.04.2022 – Bereits zum letzten Heimspiel des VfL Wolfsburg starteten die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der VfL Wolfsburg mit Unterstützung des DEHOGA Kreisverbandes Wolfsburg-Helmstedt eine gemeinsame Aktion unter dem Motto #ZusammensindwirWolfsburg, um …
Indians-Partner Möbel Staude bietet Fans Spieler hautnah und große Rabatt-Aktion
Hannover - Letzten Sonntag haben die EC Hannover Indians ihr erstes Heimspiel absolviert. Als Trikot-Partner auf der Brust fiel das Logo der „Aktion Sonnenstrahl“ ins Auge. Gemeinsam mit Partner Möbel Staude setzen sich die Eishockeyprofis für die Aktion und damit für Kinder der Region Hannover ein. Am verkaufsoffenen Sonntag, 26. September 2010, stehen …
WM-Luft in Tüten - die lustigste Rabattmarke zur WM
… geben?“ Angespornt durch diesen unerwarteten Zuspruch entstand die Idee die WM LUFT nicht nur als WM-Souvenir, sondern auch als Rabattmarke zu verwenden. So hat jeder Fußballfan ein ausgefallenes WM-Souvenir und genießt gleichzeitig zahlreiche Vorteile bei den Partnerunternehmen der Aktion. Einfach nur die Tüte bei den WM LUFT- Partnern vorzeigen und …
Im „Stadium of Light“ spielt der FC Sunderland
Mit DFDS zum Fußball nach Newcastle
… Ob er seine Fußballschuhe noch abgeholt hat? Richtig klasse war die gesamte Stadion-Tour mit unserem fachlich versierten guide John. Diese rund 50 Minuten kann ich jedem Fußballfan nur empfehlen. Der Blick vom obersten Platz in diesem einmaligen Innenstadt-Stadion über die Dächer Newcastles bis zur Nordsee ist phantastisch. Wir durften den Rasen des …
Jugend ohne Grenzen e.V. und der HSV suchen den "Volunteer der Woche"
Jugend ohne Grenzen e.V. und der HSV suchen den "Volunteer der Woche"
Zu jedem Heimspiel des HSV werden zwei Menschen eingeladen, die sich ehrenamtlich in der Gesellschaft für andere Menschen einsetzen. Egal, ob in der kirchlichen oder sportlichen Jugendarbeit, bei der Jugendfeuerwehr oder der DLRG, bei Naturschutz- oder Pfadfinderverbänden, wichtig ist nur, dass junge Menschen aktiv am Leben teilnehmen. Jede/r Gewinner/in …
WM-Finale in Frankfurt: Patrik freut sich riesig, dabei zu sein
Elfjähriger Fußballfan aus Bietigheim beim Finale der Frauenfußball-WM (Korrektur)
… Jungs die Frankfurter Fan-Meile besucht. Patriks Mutter Birgit hatte sich bei ANTENNE 1 auf den ausgeschriebenen Kindertraum beworben. Fußballer mit Leib und Seele Für den elfjährigen Fußballfan aus Bietigheim-Bissingen ging mit dem Besuch des Finals der Frauenfußball-WM ein großer Wunsch in Erfüllung. Nach dem Aus der deutschen Elf waren die Japanerinnen …
Das „Puzzle der Wünsche“ beim Auftakt der Deutschland-Tour 2009 in Köln heiß begehrt
… 45.000 Zuschauer verfolgten die Saisoneröffnung des 1. FC Köln. Unter den kleinen Wünsche-Schreibern wurden zwei exklusive Stadionführungen verlost, die im Laufe der Saison vor einem FC-Heimspiel stattfinden. Für zwei Kinder ging zudem ein Wunsch sogar sofort in Erfüllung: Sie durften den FC-Spielern Alexander Bade, Pierre Wome und Daniel Brosinski …
Endlosfahne am systemform Gebäude
systemform druckt Deutschlands längste Fanfahne
… 2,8 km Länge reicht die schwarz-rot-goldene Endlosfahne gleich achtmal um ein Fußballfeld und wäre länger als 200 hintereinander geparkte Mannschaftsbusse der deutschen Nationalmannschaft. Jeder Fußballfan hat die Chance sich sein Stück der Rekordfahne zu reservieren: ein Meter Endlosfahne kostet lediglich 50 Cent. Die Mindestfahnenlänge liegt bei fünf …

Sie lesen gerade: Aktion „Jedes Heimspiel hilft“ spendet 10 Cent pro Fußballfan