Beim diesjährigen Red Dot Award Communication Design hat die Peter Schmidt Group gleich sechs Auszeichnungen erhalten. Das Corporate Design des Rosa-Schapire-Kunstpreises wurde dabei mit dem Prädikat Red Dot „Best of the Best“ gewürdigt. Außerdem prämiert: der agentureigene Messestand auf der Retail-Messe EuroShop 2017, der eigens zum Agenturjubiläum entwickelte Gin, das Sound Branding für Schüco sowie die Corporate Designs für das bayerische Craft-Bier Wolfscraft und den Navigationsservice Here.
Unkonventionell, prägnant und mutig – diese Attribute kommuniziert die das auf dem Kopf stehende „R“ des Rosa-Schapire-Kunstpreises plakativ und ohne Umwege. Eine Qualität, die die Juroren des Red Dot Award Communication Design überzeugte: Sie verliehen dem Corporate Design die renommierte Auszeichnung Red Dot „Best of the Best“. Nach dem iF Design Award, CDP, Berliner Type und dem DDC „Gute Gestaltung“ ist die Prämierung mit dem Red Dot „Best of the Best“ ein erneuter Beleg herausragender Designqualität.
Mit einem Red Dot ausgezeichnet wurden das gemeinsam mit BLUT Conceptual Audio Design entwickelte Sound Branding für Schüco, das Erscheinungsbild für Wolfscraft sowie der Corporate Design-Relaunch für den Navigationsservice Here. Wie man auch den eigenen Auftritt überzeugend inszeniert, zeigen außerdem zwei Projekte, die die Peter Schmidt Group für sich selbst realisierte: der Messestand im Memphis-Style mit überdimensionaler Popcorn-Kanone auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf sowie Gin44 mit exakt 44 Botanicals, 44% Alkohol und 44 unterschiedlichen Etiketten, die standortübergreifend von 44 Designern entworfen wurden. „Die Bandbreite der ausgezeichneten Projekte spiegelt ganz klar unsere Stärke wider, Marken jeglicher Größe holistisch zu betreuen und in jedem Kanal kraftvoll zu positionieren“, so Lukas Cottrell, Managing Director der Peter Schmidt Group. „Das fängt bei komplexen Marken-Rollouts börsennotierter Großkonzerne an, umfasst unsere Arbeit für Kulturinstitutionen und gilt ebenso für eigene Kreativprojekte.“
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands aktuell umsatzstärkste Marken- und Designagentur. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio betreut sie Weltkonzerne wie Linde, Henkel und Hilti, Finanzunternehmen wie die DZ BANK und die Postbank, aber auch Kulturinstitutionen wie das Haus der Bayerischen Geschichte, die Münchner Pinakotheken und das Goethe-Institut.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Peter Schmidt Group holt fünf Red Dots und einen Red Dot „Best of the Best“
Peter Schmidt Group holt fünf Red Dots und einen Red Dot „Best of the Best“
Für den Rosa-Schapire-Kunstpreis schuf die Peter Schmidt Group ein markantes Key Visual.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Peter Schmidt Group GmbH
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt am Main
60327 Frankfurt am Main
Wir stärken Marken, indem wir genau das zusammenbringen, was zusammengehört: Die starke Idee und die Kraft, sie weltweit auf die Straße zu bringen.
EMPOWER. WORLDWIDE. SINCE 1972.
Die Peter Schmidt Group führt seit über 40 Jahren Marken zum Erfolg und ist Deutschlands derzeit erfolgreichste Marken- und Designagentur.
Was uns von anderen Agenturen unterscheidet, ist die konsequente Verbindung von fundierter Strategieberatung mit exzellentem Design, Markenimplementierung und Brand Management. Wir denken ganzheitlich und arbeiten interdisziplinär. So entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Seit 1972.
Rund hundertfünfzig nationale und internationale Awards in den vergangenen Jahren belegen den hohen Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen.
LEISTUNGEN
Unsere drei Leistungsbereiche Brand Development, Brand Experience und Brand Management umfassen das gesamte Markenerlebnis: von der Strategie, dem Corporate Naming & Wording über Corporate Design, Packaging Design, Digital Branding, Motion Design und Brand Spaces bis hin zu Brand Implementation, Technology Consulting & Solutions, Business Process Management und Change Management.
KUNDEN
Seit 1972 hat die Peter Schmidt Group zahlreiche Ikonen erschaffen, die im Alltag präsent sind, so zum Beispiel Continental, Goethe Institut, HUGO BOSS, The Linde Group, Lufthansa, Postbank, REWE Feine Welt, Schüco, die Stiftung Preußischer Kulturbesitz und das Städel Museum. Zu unseren Kunden zählen zudem Henkel, die Imperial Tobacco Group sowie die Deutsche Börse Group.
BÜROS
Rund 240 Talente arbeiten an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Tokio.
NETZWERK
Peter Schmidt Group ist die zentrale Marken- und Designagentur der BBDO Group Germany – ein Teil der BBDO Worldwide mit 289 Büros in 81 Ländern und Mitglied der Omicom Group.
EMPOWER. WORLDWIDE. SINCE 1972.
Die Peter Schmidt Group führt seit über 40 Jahren Marken zum Erfolg und ist Deutschlands derzeit erfolgreichste Marken- und Designagentur.
Was uns von anderen Agenturen unterscheidet, ist die konsequente Verbindung von fundierter Strategieberatung mit exzellentem Design, Markenimplementierung und Brand Management. Wir denken ganzheitlich und arbeiten interdisziplinär. So entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Seit 1972.
Rund hundertfünfzig nationale und internationale Awards in den vergangenen Jahren belegen den hohen Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen.
LEISTUNGEN
Unsere drei Leistungsbereiche Brand Development, Brand Experience und Brand Management umfassen das gesamte Markenerlebnis: von der Strategie, dem Corporate Naming & Wording über Corporate Design, Packaging Design, Digital Branding, Motion Design und Brand Spaces bis hin zu Brand Implementation, Technology Consulting & Solutions, Business Process Management und Change Management.
KUNDEN
Seit 1972 hat die Peter Schmidt Group zahlreiche Ikonen erschaffen, die im Alltag präsent sind, so zum Beispiel Continental, Goethe Institut, HUGO BOSS, The Linde Group, Lufthansa, Postbank, REWE Feine Welt, Schüco, die Stiftung Preußischer Kulturbesitz und das Städel Museum. Zu unseren Kunden zählen zudem Henkel, die Imperial Tobacco Group sowie die Deutsche Börse Group.
BÜROS
Rund 240 Talente arbeiten an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Tokio.
NETZWERK
Peter Schmidt Group ist die zentrale Marken- und Designagentur der BBDO Group Germany – ein Teil der BBDO Worldwide mit 289 Büros in 81 Ländern und Mitglied der Omicom Group.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963621 • Views: 945
Diese Meldung Peter Schmidt Group holt fünf Red Dots und einen Red Dot „Best of the Best“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Peter Schmidt Group holt fünf Red Dots und einen Red Dot „Best of the Best“ teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Peter Schmidt Group
Das könnte Sie auch interessieren:
red dot award: communication design 2011 in Berlin - erfolgreiche Premiere in glanzvollem Rahmen
… Party in Berlin statt.
Die Preisverleihung eines der international relevantesten Wettbewerbe der Welt zog rund 1.400 Gäste in ihren Bann. Sie wurde von Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot, moderiert. red dot hatte zur Preisverleihung dreimal mehr kreative Köpfe angezogen als im Vorjahr: Designstars, Medienvertreter, Wirtschaftsexperten …
Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk
… erhalten die Auszeichnung Red Dot Best of the Best für höchste Designqualität. Neben den beiden Preisen für „Hacking Richter“ freut sich denkwerk über zwei weitere Red Dots in den Kategorien Film & Animation bzw. Sound Design: „The BMW ConnectedDrive surprise“ brachte Autofahrern anderer Marken die Vorzüge der BMW Zusatzservices auf amüsante Art …
Peter Schmidt Group gewinnt sechsfach beim Red Dot Award Communication Design
Mit sechs Auszeichnungen beim Red Dot Award Communication Design 2022 setzt die Peter Schmidt Group ein kreatives Ausrufezeichen: Der Corporate Design Relaunch für Mey setzt seine Siegesserie fort – und mit LBS gewinnt ein Projekt sogar doppelt. Der Red Dot Award Communication Design zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben der Welt – mit hoher …
Peter Schmidt Group gewinnt fünffach beim Red Dot Award
Gleich fünf Projekte der Peter Schmidt Group gewinnen beim Red Dot Award Communication Design 2021 – allen voran der Corporate Design Relaunch für die Deutsche Bahn: Dieser erhält dieser die Auszeichnung „Best of the Best“. Außerdem erfolgreich: die Markenauftritte für HERE Technologies, Manufakturwerk, Cocolette sowie die Grußkarten-App „Cards of Grace“. Mit …
red dot award: product design 2012: Gipfeltreffen der besten Designer im Aalto-Theater Essen
… bis zum Morgengrauen.
4.515 Einsendungen aus 58 Nationen bewarben sich um die Auszeichnung eines der relevantesten Wettbewerbe der Welt, den red dot award: product design 2012. Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot, führte die Gäste durch die bis auf den letzten Platz ausverkaufte Gala im Aalto-Theater Essen. Sie erlebten einen Abend der …
Peter Schmidt Group erhält für Relaunch der Deutschen Bahn die höchste Auszeichnung beim CDP 2021
… Deutschen Bahn nun auch beim einzigen Wettbewerb prämiert, der sich explizit Corporate Designs widmet: beim Corporate Design Preis (CDP) 2021. Die Jury würdigt die Arbeit der Peter Schmidt Group als den besten Relaunch des Jahres und vergibt der Marken- und Designagentur die höchste Auszeichnung. Damit ist die Peter Schmidt Group zum dritten Mal die …
denkwerk unter den Besten beim Red Dot Communication Design
… ein Prozent der eingereichten Arbeiten. „Der Red Dot Design Award ist der traditionsreichste Designwettbewerb Deutschlands und auch international ein anerkanntes Qualitätssiegel. denkwerk hat bereits acht Red Dots gewonnen – jetzt machen wir die Zehn rund und das sogar mit einem Best of the Best. Das ist wirklich etwas Besonderes!“, freut sich Jochen …
Peter Schmidt Group punktet dreifach beim red dot Award
„red dot: Best of the Best“ für die Publikation VI5IONS der Kunsthalle Deutsche+Guggenheim
Gleich drei Projekte der Peter Schmidt Group werden mit dem red dot Award 2014 ausgezeichnet: Das Kundenmagazin 224plus / 225plus des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA erhält den begehrten Designpreis ebenso wie das Packaging Design für …
Ergebnisse und Trends des red dot award: product design 2006
… seit langem erfolgreich auf Innovation und Design, wenn es darum geht, sich von der Konkurrenz abzuheben und die eigenen Markenwerte zu transportieren“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award und Präsident des internationalen Designverbandes Icsid, „Kreativität allein reicht jedoch nicht aus, die Produkte müssen auch qualitativ …
G2 Germany mit Qualitätssiegel „red dot: best of the best” für höchste Designqualität ausgezeichnet
Insgesamt drei red dots konnte G2 Germany beim red dot award: communication design 2012 für sich verbuchen.
Mit gleich zwei Arbeiten für den Kunden Leica Camera hat G2 Germany die Jury überzeugt. Diese prämierte das Leica Corporate Design mit einem „red dot: best of the best“ für höchste Designqualität. Einen weiteren red dot für hohe Designqualität …
Sie lesen gerade: Peter Schmidt Group holt fünf Red Dots und einen Red Dot „Best of the Best“