11-08-2017 - 15:18

Einer der heißesten Newcomer im Groove-Metal Genre - 3rd Grade Burn veröffentlichen Debütalbum!

Kategorie: Kunst & Kultur
Pressemitteilung von: 7us media group GmbH

3rd Grade Burn enstanden zwar vor gerade mal zwei Jahren - dennoch wissen die drei Musiker genau was sie wollen, und gelten zurecht als einer der heißesten Newcomer des Groove-Metal-Genres!
Sie stehen für dynamisch groovenden Metal mit C-Tuning, rollenden Rhythmen und geshouteten Vocals.
Der Musikstil lässt sich als grooviger Nu-Metal der späten 90er Jahre bezeichnen - Einflüsse von Bands wie Sepultura, Korn oder Ektomorf verschmelzen unter Zugabe von modernen Synthie-Salven zu einer musikalischen Dampfwalze,

Nun veröffentlichen sie ihr Debütalbum "Welcome To My Wasteland":
Viel musikalisches Know-How, sowie Herzblut und Motivation stecken in dem Album - und das hört man ihm zu jeder Zeit an!
"Welcome To My Wasteland", so der Titel des am 18.08.2017 erscheinenden Albums, umfasst 14 Songs und wurde von Hannes “Hann/Jo” Huke im Institut für Wohlklangforschung produziert, wo bereits mit Künstlern wie den Guano Apes oder Dimmu Borgir zusammen gearbeitet wurde.

Durch diverse Projekte blickt jedes der drei Mitgleider auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Egal ob Support-, Headlinershows oder Session-Musiker. 3rd Grade Burn verstehen ihr Handwerk und überzeugen auch live mit einer energiegeladenen Show und unbändiger Spielfreude.

Damit bringen 3rd Grade Burn jede Musikanlage sowie die Bühnen zum Brennen!

Jetzt das Album vorbestellen:

Amazon: amzn.to/2vWW8au
iTunes: apple.co/2vVBjxf

7us media group GmbH
Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnenden
Tel: +49 (0) 7915 – 90 78 078
Fax: +49 (0) 7195 – 90 78 079
www.sevenus.de

2007 von dem Musikverleger Hans Derer gegründet, sehen wir uns als international vernetztes Musik-und Marketingunternehmen, das mit ganzheitlichen innovativen Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen - zielgruppengerecht über sieben Labels:
7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7 und - jetzt neu – D7 und 7soul.