11-08-2017 - 12:24

Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: Sander & Doll AG

Sander & Doll AG gewinnt Elektrotechnik Sa & Söhne GmbH als Referenzkunden

Der führende Hersteller von Branchensoftware Sander & Doll AG aus Remscheid hat die Elektrotechnik Sa & Söhne GmbH als Referenzkunden gewonnen. Das Unternehmen setzt seit 2011 erfolgreich die Software Edison Office für die Auftragsbearbeitung und Kundendienststeuerung ein und konnte damit die Projektabwicklung effizienter gestalten und das Firmenwachstum sichern.

Die Elektrotechnik Sa & Söhne GmbH ist ein kompetenter Partner für Elektroinstallationen im Bereich Altbausanierung und Neubauinstallation, für Photovoltaik und Speichersysteme, Sicherheitstechnik und der Reparatur von Elektrogeräten. Das Unternehmen mit Sitz in Euskirchen beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter und wickelt ca. 800 Projekte im Jahr ab.

Mit Edison Office von Sander & Doll entschied sich die Elektrotechnik Sa & Söhne GmbH für eine umfassende Softwarelösung, die die vielfältige Auftragsstruktur des Unternehmens, von der Kleingeräte-Reparatur bis zur Realisierung einer Photovoltaik-Anlage, optimal abbildet. Wichtige Aspekte bei der Entscheidung für die Branchensoftware Edison von Sander & Doll waren die übersichtliche und prozessorientierte Programmstruktur sowie das anwenderfreundliche Handling.

Geschäftsführer Gil Lima Sa: „Die Verwendung des Sander & Doll-Produkts Edison hat unsere internen Abläufe und folglich unseren Zeitaufwand im Hinblick auf die Auftragsbearbeitung erheblich optimiert.“

Das Ziel des wachsenden Unternehmens, mit der Branchen-Software von Sander & Doll die Effizienz der Auftragsbearbeitung zu erhöhen, Kosten zu reduzieren und den Kunden-Service weiter zu verbessern, wurde mit Edison Office mehr als erreicht. Durch die Integration aller Unternehmensbereiche und die komfortable Datenverwaltung gelang das reibungslose Abbilden der Prozesskette „Kundenauftrag“ vom Angebot über den Rapportauftrag bis zur Schlussrechnung. Das leichte Erzeugen von Abschlagsrechnungen und eine übersichtliche Forderungsverwaltung unterstützen das Unternehmen darüber hinaus dabei, dauerhaft seine Liquidität zu sichern.

Geschäftsführer Gil Lima Sa: Besonders gefallen uns an Edison die übersichtliche Menüführung und das unkomplizierte Erstellen der verschiedenen Dokumente durch Ableiten.“

Diese und andere Referenzen mit ausführlichen Anwenderberichten finden Handwerksbetriebe aller Gewerke auf der Sander & Doll-Homepage unter sander-doll.com/referenzen. Nutzer der Branchensoftware von Sander & Doll berichten über ihre ganz persönlichen Erfahrungen, geben Einblick in die typischen Herausforderungen ihrer Branche und berichten wie sie diese lösten.

Sind Sie im Handwerk tätig und suchen nach einer professionellen und zertifiziert GoBD-konformen Softwarelösung? Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung und erfahren Sie hier mehr zur Branchensoftware von Sander & Doll:
sander-doll.com/edison-handwerkersoftware-elektro

Sie suchen nach Lösungen zur Optimierung der Unternehmensprozesse, Kostensenkung und Erhöhung der Betriebsauslastung? Erfahren Sie mehr über Avantim Enterprise Platform® für Projekt-, Ressourcen- und Kostenplanung im Bereich Anlagenbau, Bau- & Energiewirtschaft, Industrie & Facility:
sander-doll.com/avantim-enterprise-software-prozess-management

Elektrotechnik Sa & Söhne GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 12
info@elektro-sa.de
elektro-sa.de

Sander & Doll AG
Blumenstraße 20
Tel. 02191 - 93 55-0
info@sander-doll.com
sander-doll.com

Über die Elektrotechnik Sa & Söhne GmbH:
Die Elektrotechnik Sa & Söhne GmbH ist ein kompetenter Partner für Elektroinstallationen im Bereich Altbausanierung und Neubauinstallation, für Photovoltaik und Speichersysteme, Sicherheitstechnik und der Reparatur von Elektrogeräten. Der Familienbetrieb mit Sitz in Euskirchen wurde im Jahr 1997 von Elektromeister Armindo da Silva Sa gegründet und firmiert seit 2013 als GmbH. 2014 stieg sein Sohn, Gil Lima Sa, mit in die Geschäftsführung ein. Das Unternehmen beschäftigt im Jubiläumsjahr 2017 insgesamt 16 Mitarbeiter und wickelt ca. 800 Projekte im Jahr ab.

Über Sander & Doll:
Die Sander & Doll AG entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software für Bau- & Energiewirtschaft, Industrie und Handwerk. Über 8.000 Kunden in Deutschland, Europa und auch über diese Grenzen hinaus vertrauen auf fundierte Branchenkompetenz und erstklassigen Business Service. Mit 200 Mitarbeitern entwickeln, pflegen und warten wir kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungs-Software, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Unser Unternehmen mit Sitz in Remscheid wurde 1989 als Gbr gegründet und 2002 in eine AG umgewandelt. Seit 1995 ist es mit einer Tochtergesellschaft in Österreich präsent, seit 2004 auch in der Schweiz.