openPR Logo
Pressemitteilung

Dream Control veröffentlichen ihr Debüt Album "Zeitgeber"

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Planetware Records

"Zeitgeber" von Dream Control

"Zeitgeber" von Dream Control

Steve Schroyder und Zeus B. Held, ehemals bei Tangerine Dream und Birth Control, sind jetzt Dream Control. Nach einer Reihe von Konzerten, mit Videobühnenbildern des Filmregisseurs Christoph Böll, erschien nun ihr Debüt Album „Zeitgeber“.

Die beiden Pioniere der elektronischen Musik zelebrieren darauf ihre ureigenen Ideen. "Es gibt keine musikalischen Vorgaben und wir gehen über ein kontemporäres und gewöhnliches Improvisationsverständnis hinaus", bekundet Zeus B. Held und Steve Schroyder ergänzt: „Die Wahrnehmungsebenen eines Traumes sollen den Menschen ein musikalisches Erlebnis bieten. Wir brechen gemeinsam aus den Strukturzwängen des Alltags aus“.

Einige Tracks auf „Zeitgeber“ werden durch die Stimmen von Anne Zeides und Tami Williams und den Oberton- und Kehlkopfgesang von Kolja Simon und Felix Mönnich aka Alien Voices bereichert.

Wie von dem Label Planetware Records gewohnt, basiert auch „Zeitgeber“ auf gezielt gewählten planetaren oder molekularen Stimmdaten, die vom gewöhnlichen Kammerton abweichen.

"Cant Can Dance" The Film

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963145 • Views: 834

Diese Meldung Dream Control veröffentlichen ihr Debüt Album "Zeitgeber" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dream Control veröffentlichen ihr Debüt Album "Zeitgeber" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Planetware Records


Das könnte Sie auch interessieren:

Daniel Schuhmacher kommt auf große Tour - 4-wöchiger Vorverkauf zum Fan-Sonderpreis exklusiv bei Ticketmaster
… Zusammenarbeit, welche Ticketmaster die exklusiven Vorverkaufsrechte für einen Zeitraum von 4 Wochen sichert. Ein Schuhmacher gehört natürlich auf die Pole Position. Und genau da steht sein Debüt "THE ALBUM" in dieser Woche: er ist an anderen Künstlern wie Gossip, Dream Theater und a-ha vorbei direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts eingestiegen. …
Albumcover "Listen When Alone"
KRISTIAN VALEN veröffentlicht Debütalbum
… sich KRISTIAN VALEN in Deutschland bereits einen Namen verschafft. Der Song ist die Titelmelodie zur ZDF-Serie „Leben für die Liebe“. Am 28.04.06 wird nun sein Debüt-Album „Listen When Alone“ in Deutschland veröffentlicht. Das Album von KRISTIAN VALEN ( www.kristianvalen.com ) wurde in Norwegen bereits mit „Platin“ ausgezeichnet. Aber nicht nur musikalisch …
Andreas Brunner - Senkrechtstarter in der Neo Electronica Music Szene
Kraftvoller Sound, der das Publikum bewegt
… Plattenlabels klopften an Nach einer längeren Phase der Soundtüftelei, ließen Plattenlabels nicht lange auf sich warten, um die ersten Songs aufzunehmen. 2013 entstand das Debüt Album auf dem Berliner Label "Maripoza Records" https://soundcloud.com/maripoza-records. Aber es waren keine normalen Aufnahmen. Andreas Brunner machte Techno melodisch, indem er ein …
Hautkrebsschutz im Hochsommer - Mittags nicht in die Sonne! Aber wann ist eigentlich Mittag?
Hautkrebsschutz im Hochsommer - Mittags nicht in die Sonne! Aber wann ist eigentlich Mittag?
… Variationen des Sonnenlaufs aus (maximal 6,5 Minuten). Gesundheit Für nahezu alle rhythmischen Lebensabläufe (Herzschlag, Atmung, Schlaf, Zellwachstum, Verdauung) ist die Sonne der bedeutendste Zeitgeber. Seit der Einführung von gesetzlicher Zeit und Sommerzeit steuert nun jedoch ein zweiter Zeitgeber unsere Lebensabläufe mit - die gesetzliche Zonenzeit. Die …
Record-Release-Konzert: Die Entdeckung der verzauberten Zuckerwatte
Berlin, 19.04.2022 – Die Berliner Rockband Könich Henry präsentiert ihr Debüt-Album Die verzauberte Zuckerwatte im Rahmen eines Record-Release-Konzerts am 13.05.2022 im Privatclub.Könich Henry formierte sich 2020 während der Covid19-Pandemie um den namensgebenden Singer-Songwriter Henry Langner. Nach einem erfolgreichen Crowdfunding befand sich der Gitarrist …
Babaji
BABAJI gehen mit "Turn Around" neue Wege
… bereits mit internationalen Top-Stars wie Seal, Meat Loaf, Toni Braxton und Robbie Williams zusammen BABAJI steht für ein neues Klangerlebnis: Die Band präsentiert auf ihrem Debüt-Album „Turn Around“ ganz persönliche Interpretationen ihrer Lieblingshits aus den 60er und 70er Jahren und begeistert dabei nicht nur mit großer Violinenkunst sondern auch mit …
NIC - Ein Typ auf den die Frauen fliegen
… des deutschen Schlagers. Die 1. Single-Auskopplung „Einen Stern der deinen Namen trägt“ eroberte die Charts. Mit diesem Hit gelang NIC sogar der Sprung unter die TOP 10 der Media Control Single Charts und zu dem konnte er sich für 20 Wochen unter den TOP 100 behaupten. Mit seinem neusten Hit „Nimm den ersten Flieger“ wird die große Fangemeinde und vor …
Tom Beat, Jacob, Mogul und Lucas Hull in Köln während ihrer letzten Deutschland-Tournee
Musikalische Reise in Episoden
Dante's Dream veröffentlicht "Episodes"-Album / Record Release-Konzert am 31. Oktober 2009 Band des Monats bei MDR Sputnik, lobende Worte von Bands wie Billy Talent und den Beatsteaks, Support von Philip Boa, Madsen und Revolverheld, Gigs in München, Stuttgart, Berlin und Amsterdam, und zuletzt mit "Gamers Unite" der bombastische Titelsong für die Games …
TOMORROW'S EVE
TOMORROW’S EVE: Neue Prog Metal Videosingle „Dream Within A Dream“
Mit ihrem futuristisch anmutenden neuen Videoclip zur zweiten Single „Dream Within A Dream“ von ihrem in Kürze erscheinendem Progressive Metal Comeback Album „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“ schalten TOMORROW’S EVE einen Gang hoch. Der brandneue Clip ist die perfekte Verschmelzung aus Musik- und Lyric-Video zu einer außergewöhnlichen Einheit …
Manuel Schmid
Manuel Schmid und Marek Arnold - Ziele
… BandcampZEITEN haben sich geändert – ZIELE wurden neu gesteckt.Mit ihrem neuen Album sind Manuel Schmid und Marek Arnold nun endlich zurück. Vier Jahre nach ihrem gemeinsamen Debüt, welches auch international große Erfolge verzeichnen konnte, beweisen sie erneut ihr einfühlsames Gespür für große Melodien und lyrische deutsche Texte. Der aktuelle Sänger und der …

Sie lesen gerade: Dream Control veröffentlichen ihr Debüt Album "Zeitgeber"