openPR Logo
Pressemitteilung

Tier-Management fit für Tierheime

News abonnierenPressekontakt | Vereine & Verbände

Pressemitteilung von: KW-Management

Tier- & Pensions-Management

Tier- & Pensions-Management

Seit nunmehr drei Jahren gibt es das Programm Tier-Management der Firma KW-Management aus Hamburg.
Bisher waren Tierschutzvereine die erste Zielgruppe, doch durch die stetige Weiterentwicklung bietet das Tier-Management nun umfangreiche Funktionen speziell für Tierheime.
Die ersten Tierheime arbeiten bereits erfolgreich mit dem Programm, welches als Onlinelösung (SaaS) angeboten wird. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die Zusammenarbeit mit dem Tierheim Mölln, welches als Mitglied im Deutschen Tierschutzbund besondere Qualitäts- und Leistungsstandards erfüllen muss und mit dem Tier-Management die ideale Lösung gefunden hat.
In der aktuellen Version ist, nach intensiver Entwicklungsarbeit, eine komplette Tierpensionsverwaltung integriert worden, welche auch als eigenständiges Programm für Tierpensionen verfügbar ist.
Weitere Highlights sind Schnittstellen zu TASSO und dem Deutschen Haustierregister. Hiermit können automatisch die vermittelten Tiere auf den neuen Halter registriert werden. Das Tier-Management ist bisher das einzige Programm, welches die aktuelle TASSO-API vollständig unterstützt.
Weitere Infos unter https://www.tier-management.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963114 • Views: 1240

Diese Meldung Tier-Management fit für Tierheime bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tier-Management fit für Tierheime teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KW-Management


Das könnte Sie auch interessieren:

enimal.de - Tiere im Internet
enimal.de - Tiere im Internet
… Monat März zeigen deutlich, dass dieses ungewöhnliche Portal-Konzept auf richtigem Kurs liegt. Täglich bekommt enimal.de mehr Zuwachs an Tieren, die ein neues Zuhause suchen. Deutschlands Tierheime füllen sich mehr und mehr - enimal.de hat es sich somit zur Aufgabe gemacht, diesen Tierheimen bei der Vermittlung helfen. Aber nicht nur Tierheime können …
Max schaut zurecht sehr betrübt drein, denn er wurde im Wald angebunden und ausgesetzt.
Hund im Wald angebunden - Tierheim Verlorenwasser setzt Belohnung aus
… seine Entscheidung vorher mit allen Konsequenzen bedenken und kann nicht andere in die Pflicht nehmen und zum Beispiel lästig gewordene Tiere quasi wie beim Sperrmüll entsorgen.Tierheime sind natürlich in der Regel bemüht zu helfen, doch es sind ausschließlich Privatleute, die ein Tierheim mit ihrem Geld am Leben erhalten. Meist bekommen Tierheime, so …
Organisation von Tierpflegestellen in Privathaushalten nicht genehmigungspflichtig
Organisation von Tierpflegestellen in Privathaushalten nicht genehmigungspflichtig
… nicht dieser Genehmigung.   Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich. „Der nationale und inter-nationale Tierschutz ist zur Entlastung der Tierheime dringend auf das Engagement ehrenamtlicher Tierfreunde und Pflegestellen angewiesen – sie sind für viele Tiere überlebenswichtig“, erklärt Götz Bukenberger vom ETN …
Ryan der Kater - Selbst vor dem Tod gerettet worden - Nun eIn Leben auf drei Beinen
Ryan der Kater bittet gute Menschen um ein Weihnachtswunder
Weihnachten steht vor der Tür und die Tierheim stehen vor einem Marathondienst. Tierschutzorganisationen und Tierheime brauchen gerade jetzt Ihre Hilfe. Ohne die Hilfe der vielen tierliebenden Menschen wäre so manches undenklich. Erfreulich ist, dass EU-Bürger im allgemeinen ausgesprochen tierfreundlich sind. Der Tierschutz nimmt immer mehr an Wichtigkeit …
Tierheim gesucht – Das Onlineportal für die erfolgreiche Suche
… andere Faktoren im Mittelpunkt. Hierbei handelt es sich zumeist um Faktoren wie den Tierschutz und ein verantwortungsbewusstes Handeln. Punkte, die nicht wenige Tierliebhaber in die Tierheime führt, um einem Tier, welches dort gestrandet ist, ein gutes zu Hause zu schenken.Tierheime – Nicht immer leicht zu findenViele tierliebe Interessenten, die ein …
Schnauzen in Not - das kostenlose Online-Tierheim aller Tierheime und Tierschutzorganisationen
Tierheimtier sucht Mensch – Mensch sucht Tierheimtier. Alle Tierangebote zentralisiert auf einer Plattform.
… Tierfreund kennt das nicht? Nach langer Überlegung soll es nun ein Tier aus dem Tierheim sein. Es folgt stunden- und nächtelanges Suchen nach den Homepages der nahegelegenen Tierheime der Region. Hat man diese endlich gefunden, folgt das „Katalogblättern“ durch die Tier-Angebote, die oft nicht aktuell oder wenig ausführlich sind. Kein Wunder – sind …
Mara wurde vor dem BDT-Tierheim ausgesetzt - weil dem Halter das Geld für den Unterhalt fehlte
Wirtschaftskrise - Tierheimen droht Notstand
Immer mehr Tiere werden aus wirtschaftlichen Gründen ausgesetzt und abgegeben – Tierheime stöhnen unter Mehrbelastung Kamp Lintfort – Die Wirtschaftskrise und Hartz IV haben jetzt auch die Tierheime erreicht: Immer mehr Haustiere werden ausgesetzt abgegeben oder müssen nach Sozialentscheidungen aufgenommen werden. Wie der überregional tätige Tierschutzverein …
Tierheim.com Informationsportal rund um die Adoption von Tieren aus dem Tierheim
Vermisste Tiere kostenlos auf Tierheim.com melden
… präsentiert sich als unabhängiges Informationsportal rund um die Adoption von Tieren aus dem Tierschutz. Ein umfangreicher Ratgeber-Teil liefert Wissenswertes rund um Tierheime ------------------------------ Hunde, Katzen und viele weitere Haustiere leben in zahlreichen deutschen Haushalten und bereichern das Leben ihrer Halter tagtäglich. Wenn der geliebte …
http://www.hallofamilie.de/presse/enimaltierheim.jpg
Online-Tiervermittlung enimal.de hilft Tierheimen in Not - Stark sinkende Haustier-Nachfrage wegen Finanzkrise
Die deutschen Tierheime haben ein echtes Problem: Immer mehr Menschen trennen sich wegen der Finanzkrise von ihren Haustieren. Zugleich sinkt die Bereitschaft der Deutschen, einem dieser Tiere ein neues Zuhause zu geben. In den Sommerferien verschärft sich die Krise deutlich. Die Online-Tiervermittlung enimal.de hilft kostenfrei und sucht im Dienst der …
Fundbuero24 sucht jetzt auch Fiffi und Lora
Fundbuero24 sucht jetzt auch Fiffi und Lora
- 600 Tierheime Deutschlands in das Fundbüro-Portal aufgenommen Dackel Fiffi im Park entlaufen? Sittich Lora durch ein Fenster entwischt? Die meisten Besitzer kleben meist Zettel an Laternen und Bäume, um ihr Haustier wieder zu bekommen. Ab sofort kann man seine verschwundenen Lieblinge auch im Internet suchen: Mit detaillierten Abfragemasken und aktuell …

Sie lesen gerade: Tier-Management fit für Tierheime