openPR Logo
Pressemitteilung

Gesetzgeber macht Weg frei – Beratung statt Verkauf

Der Geschäftsbereich der BIAC – die Honorarberatung - steht aufgrund der gesetzlichen Veränderungen nun auch Privatkunden zur Verfügung. Bisher konnten nur Gewerbetreibende dieses Geschäftsmodell nutzen.
Die BIAC verschafft Privatkunden somit den Zugang zu Produkten, frei von Abschluss- und Vertriebskosten.

Erleben Sie Finanzberatung – fair, einfach, transparent.
Der Fokus liegt in der umfassenden Beratung und Betreuung vorhandener Versicherungen, dem Einrichten eines kostenoptimierten Altersvorsorgekontos und moderner Investmentdepots. Die BIAC ermöglicht Ihnen den Zugang zu sogenannten Nettopolicen, das sind Versicherungspolicen, losgelöst von jeglichen Einflüssen der Produktgeber und ohne Provisionsanreize.
Ein weiterer Schwerpunkt der Beratung liegt auf der Vertragsprüfung bestehender Versicherungen. Es werden alle Kosten der bestehenden Versicherungsverträge aufgezeigt und wie sich diese nachteilig auf das eigentliche Sparziel auswirken. Gleichzeitig wird erklärt, wie Kosten vermieden werden können und welche Vorteile daraus entstehen.

Viele Verbrauer erkennen inzwischen den Mehrwert dieser Beratungsform. Studenten, Privat- oder Geschäftskunden nutzen das Novum einer transparenten, bedarfsgerechten und verkaufsunabhängigen Beratung und Betreuung im Hause der BIAC.
Die BIAC (Berliner Finanzierungs- und Versicherungsmanagement GmbH) wurde 1999 gegründet und befindet sich mitten im Herzen von Berlin.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.honorarfinanzberatung.berlin/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963106 • Views: 768

Diese Meldung Gesetzgeber macht Weg frei – Beratung statt Verkauf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gesetzgeber macht Weg frei – Beratung statt Verkauf teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Traum von der eigenen Immobilie wird meist nur über Darlehen wahr. Künftig haben Verbraucher mehr Rechte gegenüber Banken, die Kredite verkaufen wollen. Foto: Architekturbüro Kramp/Immowelt.de
Kreditverkauf - Mehr Schutz für Verbraucher?
Das neue Risikobegrenzungsgesetz ist da. Der Gesetzgeber will damit Immobilieneigentümer vor dem unkontrollierten Verkauf von Darlehen an Finanzinvestoren schützen. Sind Verbraucher jetzt sicher vor Kredit-Heuschrecken? Nürnberg, 16. Oktober 2008. Bundestag und Bundesrat haben das Risikobegrenzungsgesetz verabschiedet. Es definiert erstmals die Voraussetzungen, …
HonorarKonzept begrüßt IMD 2-Entwurf
… ihm nicht schädlich. „Die Entscheidung, ein solches Verbot zu erlassen, liegt dann in den Händen des jeweiligen EU-Mitgliedsstaats. Hier ist nun der Gesetzgeber gefordert, angemessene weiterführende Regelungen aufzustellen“, so Reddmann. Die HonorarKonzept kennt die Vorteile der transparenten Beratung aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung …
Kostenlose Lösung für die PKV Beitragserhöhung 2017
… der PKV durch. Zusätzlich zu den „normalen“ Beitragsanpassungen muss der Versicherte jetzt auch die fehlenden Zinsen für seine Altersrückstellungen aufbringen. Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Die höheren Beiträge landen also zum Teil auf dem Rücklagenkonto der Kunden. Dennoch steigen die Sorgen über die Finanzierbarkeit der privaten Krankenversicherungsbeiträge …
O. Kuempel
AXA PKV-Beitragserhöhung 16 % bis 34 %
… vom PKV-Verband angekündigte Beitragsanpassung scheint also wirklich außergewöhnlich zu sein. Hauptgrund sind die niedrigen Zinsen. Wird das erforderliche Zinsniveau nicht erreicht, schreibt der Gesetzgeber eine Beitragserhöhung vor. Wie kann der PKV-Kunde reagieren? Der Weg in die gesetzliche Krankenkasse (GKV) ist oft nicht möglich und auch nicht …
Provisionsdeckelung erschwert die unabhängige Beratung
Provisionsdeckelung erschwert die unabhängige Beratung
… Lebensversicherungsverträgen durch die kommende Bundesre-gierung gesetzlich begrenzen zu lassen. „Wir verstehen nicht, dass die Interessenvertreter der Branche nun mit dem Gesetzgeber über Pest oder Cholera verhandeln wollen - entweder die Ab-schaffung der Provisionsberatung im Vorsorgemarkt oder eine drastische Re-duzierung der Provisionssätze. Bei …
Beratung für Mediziner, Geschäftsführer René Deutschmann
Wegfall von Zulassungssperren bei Vertrags- und Zahnärzten
… Vertragsarztsitz-Sperre sei dabei bereits sicher, die Frage bestünde nur noch darin, wann die Aufhebung stattfinden werde, erläutert der Unternehmensberater Deutschmann. Denn der Gesetzgeber habe recht unpräzise lediglich formuliert, dass Ende 2011 eine Prüfung stattfinden werde, ob die Zulassungssperre aufgehoben werde. Jurist und Mediziner-Berater Horst …
Datenschutz: Gütesiegel für Unternehmenskultur - Die Vertriebsoptimierer beraten Unternehmen im Datenschutz.
… Bereich des Datenschutzes an. Die Vertriebsoptimierer stellen den Unternehmen TÜV-geprüfte Datenschutzbeauftrage zur Seite. Imagewerbung 2010 heißt Datenschutz. Ein Thema, um das schon vom Gesetzgeber her nahezu kein Betrieb mehr herum kommt. Vor allem aber ist Datenschutz heute das Gütesiegel für innovative und seriöse Unternehmen geworden. Mitarbeiter, …
CS Euroreal Öffnung? - Hilfe für Anleger
… Euroreal. Für den Fonds, der seit Mai 2010 erneut geschlossen wurde, läuft die Frist zur Rücknahmeaussetzung der Anteilsscheine im Mai 2012 aus. Nach Ablauf dieser vom Gesetzgeber festgelegten Frist wird sich zeigen, ob dem Fonds eine Wiedereröffnung gelingt oder nicht. Eine bereits von der Geschäftsführung geplante Wiedereröffnung im Jahr 2011 blieb …
METHODE DR. BARZEL ® Immobilien einfach online bewerten
Künftig legen Eigentümer den Einheitswert fest
Für die Neubewertung des Grundvermögens sollen im neuen Jahrzehnt die Eigentümer verantwortlich sein. Grund dafür ist, dass der Gesetzgeber eine geänderte steuerliche Neubewertung von Immobilien plant. Der bisherige Einheitswert soll hierfür nicht mehr herangezogen werden. Die Grundsteuer soll künftig nach dem Verkehrswert einer Immobilie erhoben werden. …
Verkehrswert und Energieausweis
Verkehrswert und Energieausweis
Der Gesetzgeber hat in der Energieeinsparverordnung die Erstellungpflicht eines Energieausweises verankert. Beim Verkehrswertgutachten hat der Gesetzgeber die Sachwertrichtlinie ins Leben gerufen. ------------------------------ Beim Verkauf einer Immobilie ist der dazugehörige Energieausweis zwingend erforderlich. Genau gesagt vor dem veröffentlichen …

Sie lesen gerade: Gesetzgeber macht Weg frei – Beratung statt Verkauf