10-08-2017 - 17:11

Gesetzgeber macht Weg frei – Beratung statt Verkauf

Kategorie: Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Pressemitteilung von: BIAC Finanzierungs- und Versicherungsmanagement GmbH
Der Geschäftsbereich der BIAC – die Honorarberatung - steht aufgrund der gesetzlichen Veränderungen nun auch Privatkunden zur Verfügung. Bisher konnten nur Gewerbetreibende dieses Geschäftsmodell nutzen.
Die BIAC verschafft Privatkunden somit den Zugang zu Produkten, frei von Abschluss- und Vertriebskosten.

Erleben Sie Finanzberatung – fair, einfach, transparent.
Der Fokus liegt in der umfassenden Beratung und Betreuung vorhandener Versicherungen, dem Einrichten eines kostenoptimierten Altersvorsorgekontos und moderner Investmentdepots. Die BIAC ermöglicht Ihnen den Zugang zu sogenannten Nettopolicen, das sind Versicherungspolicen, losgelöst von jeglichen Einflüssen der Produktgeber und ohne Provisionsanreize.
Ein weiterer Schwerpunkt der Beratung liegt auf der Vertragsprüfung bestehender Versicherungen. Es werden alle Kosten der bestehenden Versicherungsverträge aufgezeigt und wie sich diese nachteilig auf das eigentliche Sparziel auswirken. Gleichzeitig wird erklärt, wie Kosten vermieden werden können und welche Vorteile daraus entstehen.

Viele Verbrauer erkennen inzwischen den Mehrwert dieser Beratungsform. Studenten, Privat- oder Geschäftskunden nutzen das Novum einer transparenten, bedarfsgerechten und verkaufsunabhängigen Beratung und Betreuung im Hause der BIAC.
Die BIAC (Berliner Finanzierungs- und Versicherungsmanagement GmbH) wurde 1999 gegründet und befindet sich mitten im Herzen von Berlin.
Mehr Informationen finden Sie unter www.honorarfinanzberatung.berlin/

BIAC Finanzierungs- und Versicherungsmanagement GmbH
Mathias Kühnert
Georgenstr. 23
info@biac.de

BIAC Finanzierungs-und Versicherungsmanagement GmbH
Vorsorgespezialist aus Berlin
Beratung und Betreuung von Finanzierungs- und Versicherungsangelegenheiten, serviceorientiertes und unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir erarbeiten für Privat- und Geschäftskunden individuelle, den Bedürfnissen angepasste Konzeptionen im Kontext eines ganzheitlichen Beratungsansatzes.