openPR Logo
Pressemitteilung

Klick.Klick. „Sparbara“-Kampagne von Salzkommunikation zum Online-Banking der Berliner Sparkasse

"Sparbara"-Kampagne. Salzkommunikation Berlin wirbt für Online-Banking der Berliner Sparkasse.

"Sparbara"-Kampagne. Salzkommunikation Berlin wirbt für Online-Banking der Berliner Sparkasse.

Online-Banking ergänzt immer häufiger das klassische Filialgeschäft von Banken. Vieles lässt sich heute unabhängig von Ort und Öffnungszeiten erledigen. Weshalb nutzt dann nicht schon jeder diesen einfachen und bequemen Weg? An den technischen Voraussetzungen dafür mangelt es bei den Kunden nicht – die Hürden liegen eher in Unwissenheit und Unsicherheit. Um Vorbehalte abzubauen, hat die Berliner Sparkasse eine großangelegte Kampagne gestartet.

Herzstück der Kampagne der Berliner Agentur Salzkommunikation ist der Charakter Sparbara. Eine prototypische Sparkassen-Kundin um die 50 – bisher nur „Offline-Kundin“, jetzt zusätzlich überzeugte Nutzerin des Online-Bankings. Egal ob zu Hause am Computer oder unterwegs per App, Sparbara entdeckt die Möglichkeiten der digitalen Bankwelt und berichtet beeindruckt über die eigenen Erfahrungen.
„Wir wollen unseren Kunden die Vorteile des Online-Bankings anhand von lebendigen Anwendungsbeispielen aus dem Alltag präsentieren. Dabei sprechen wir auch Unsicherheiten und mögliche Sorgen im Umgang mit digitalen Angeboten an“, so Josephin Janik aus dem Medialen Vertrieb der Berliner Sparkasse. „Sparbara kann dies auf einzigartige Weise vermitteln – als authentischer Charakter, tief verwurzelt in der Hauptstadt, informiert sie auf ganz unbeschwerte Art. „Dazu gehört natürlich auch ein bisschen Berliner Schnauze“, erklärt Eddy Nooke, Geschäftsführer Kreation von Salzkommunikation Berlin. Die Spezialisten für anspruchsvolle Kommunikation haben die Figur Sparbara in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Sparkasse entwickelt.

Im Sommer zeigt Sparbara überall in Berlin knallrote Präsenz: mit großflächiger Außenwerbung und Anzeigen, begleitet von Online-Elementen, YouTube-Clips und eigener Landingpage (www.sparbara.de). Auch auf verschiedenen Fahrzeugen der BVG fährt Sparbara mit. „Neben der klassischen Platzierung am P.O.S. und auf Großflächen, setzt die Kampagne zusätzlich auch auf Sonder-Formate wie Sit&Watch. Denn Online-Banking funktioniert eben überall, auch an ungewöhnlichen Orten“, erläutert Christine Reichle, Geschäftsführerin Beratung bei Salzkommunikation Berlin.

Damit setzt die Berliner Sparkasse ein Zeichen für ihr modernes und umfassendes Banking-Angebot. Ob in der klassischen oder in der Internet-Filiale. Sparbara würde sagen: „Dit klappt überall jut!“

Klick. Klick. Dit klappt überall.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963100 • Views: 3471

Diese Meldung Klick.Klick. „Sparbara“-Kampagne von Salzkommunikation zum Online-Banking der Berliner Sparkasse bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Klick.Klick. „Sparbara“-Kampagne von Salzkommunikation zum Online-Banking der Berliner Sparkasse teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Salzkommunikation Berlin GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

ibi research verleiht Spezial-Award für multimediale Anwendung an Berliner Sparkasse
Für ihre kreative Erklärung von Bankdienstleistungen durch die Online-Experten "PIN & TAN" erhält die Berliner Sparkasse im Rahmen der ibi Website Rating Awards2009 den Sonderpreis in der Kategorie "Multimediale Anwendungen". Im Rahmen der umfassenden Evaluierung von Banken-Websites durch das Institut ibi research wird deutlich: außerhalb von Kriterien …
Mitarbeiterin der Berliner Sparkasse als Werbestar
Berliner Sparkasse sucht den Werbestar - Publicis Berlin castet 120 Sparkassenmitarbeiter für neue Kampagne
Fünf Berater der Berliner Sparkasse haben es geschafft – sie werden "Supermodels". Über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollten einmal Fotomodell sein, einmal von Visagisten, Stylisten und Fotografen umhegt und gepflegt werden. Alle hatten großen Spaß beim firmeninternen Casting, waren mit Eifer und Hingabe dabei, doch nur fünf konnten es werden. Ab …
www.bewerbermappe.com Startseite
Housy kooperiert mit der Berliner Sparkasse und vereinfacht den Bewerbungsprozess für das neue Zuhause
… von der Berliner Sparkasse, werden die Dokumente generiert. Erforderlich ist lediglich, dass es sich um ein deutsches Konto handelt, für das der Online-Banking-Zugang freigeschaltet ist. Alles geschieht DSGVO-konform, verschlüsselt und absolut sicher. Die fertige Bewerbermappe erhalten die Wohnungssuchenden per E-Mail und können sie zum Besichtigungstermin …
Salz-Kur für den Deutschen Heilbäderverband
Salz-Kur für den Deutschen Heilbäderverband
tionsportal www.die-neue-kur.de zu sehen sind. Auf dem 106. Deutschen Bädertag am 9.10.2010 in Heringsdorf fiel der Startschuss für die Kommunikationsmaßnahmen, die im Jahr 2011 weiter ausgebaut werden. Kreative Leitidee, Texte, Gestaltung und Realisierung stammen aus der Feder der Berliner Agentur Salzkommunikation.
CB.e Plakatkampagne für Berliner Sparkasse
Sichtbar, authentisch und aufmerksamkeitsstark
Berlin, 24.11.2016: CB.e AG launcht Imagekampagne für die Berliner Sparkasse Ab dem 22. November ist auf 180 Ganzsäulen in Berlin für zwei Wochen die erste Imagekampagne zu sehen, die im 2016 neu gegründeten CB.e Creative Department entstanden ist: Der Marktauftritt des Private Bankings der Berliner Sparkasse. CB.e verantwortetet nicht nur die Kampagne, …
Preisträger der PASS Online Banking Awards 2012
Die comdirect bietet bestes Bankportal im deutschsprachigen Raum
Frankfurt/Aschaffenburg, 28. September 2012 – in der Alten Oper Frankfurt fand gestern zum vierten Mal die Verleihung der PASS Online-Banking Awards statt. Ausgezeichnet wurden die jeweils besten Bankportale in 18 Kategorien. Neben den Preisen in neun Produktbereichen (Girokonto, Kreditkarten, Depot, etc.), wurden auch Awards für produktübergreifende …
Vistano bietet neues Zahlungsmodell an
Vistano bietet neues Zahlungsmodell an
… der Möglichkeit mit der Kreditkarte zu zahlen gibt es noch eine weitere Neuerung: giropay! Mit giropay können Kunden einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse bezahlen. Die Nutzung von giropay ist für den Käufer grundsätzlich kostenlos und erfordert keine Registrierung. Alles, was benötigt wird, ist …
Aktionswoche des BMU startet - Kommunikationspartner ist die Berliner Agentur Salz
Aktionswoche des BMU startet - Kommunikationspartner ist die Berliner Agentur Salz
Für die bundesweite Aktionswoche Klima und Finanzen (25. bis 31. Januar 2010) realisierte Salzkommunikation die Kommunikationsleistungen. Die Berliner entwickelten eine ausgefallene kreative Leitidee und die visuelle Identität der Kampagne. Initiator der Aktionswoche ist das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Wissenschaftlicher …
Neu sind die für das junge Motiv gewählten Kontaktpunkte: Bauzaunbeklebung und Litfasssäule.
Wer zu spät kommt, den straft der Bauzaun - Publicis Berlin startet Kampagne für die Berliner Sparkasse
Werbung muss nicht immer mit dem Schönheitsideal spielen. Manchmal bewirkt das Gegenteil viel mehr. Ein Paradebeispiel dafür ist die „Bauzaunkampagne“ für die Berliner Sparkasse. Mal ehrlich, wer möchte denn auch so aussehen? Vokuhila oder sanfter Ökoblick – so lässt sich in der Hauptstadt in der Regel kein Stich mehr machen. Gut so, wenn dieser Eindruck …
Die Imagekampagne des Ev. Krankenhauses Hubertus auf Plakat und Tasche
Ev. Krankenhaus Hubertus startet Imagekampagne
… Evangelische Krankenhaus Hubertus aus, deshalb haben wir bewusst die Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Kampagne gestellt“, sagt Katrin Grüner, Key Account Managerin von Salzkommunikation Berlin. Die Spezialisten für anspruchsvolle Kommunikation entwickelten in enger Zusammenarbeit mit der Krankenhausleitung die Kampagne. Zum Auftakt der Kampagne war eine Woche …

Sie lesen gerade: Klick.Klick. „Sparbara“-Kampagne von Salzkommunikation zum Online-Banking der Berliner Sparkasse