openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Markenwelt für Canon Deutschland

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

/ PR Agentur: D'art Design Gruppe
Bambusstäbe, helles Holz und ein Tischkorpus mit Milestones der Canon-Historie empfangen Besucher.

Bambusstäbe, helles Holz und ein Tischkorpus mit Milestones der Canon-Historie empfangen Besucher.

Auf insgesamt 12.000 Quadratmetern Gebäudefläche hat Canon Deutschland innerhalb von zehn Monaten die Firmenzentrale in Krefeld komplett umgestalten lassen. Ein Highlight: das neue Customer Experience Center, entworfen und realisiert von der D’art Design Gruppe. Hier werden Kunden und Besucher auf eine Reise durch die Welt von Canon mitgenommen.


Großzügig, lichtdurchflutet, zukunftsfähig: so lässt sich die neue Canon Deutschland-Zentrale beschreiben, in deren Erdgeschoss sich das Customer Experience Center (CEC) in einem der drei Gebäudeflügel befindet. Eine übergeordnete Zonierung in „Prologue“ zu Marke und Unternehmen, „Experience“ mit Produkten und Services und „Meeting“ mit Konferenz- und Arbeitsräumen ermöglicht eine strukturierte und zugleich abwechslungsreiche Annäherung an das Unternehmen. Alle Gruppen können individuell und je nach Themenschwerpunkt und Zielgruppe durch die Markenwelt des CEC und seine Touchpoints geführt werden.

Raumhohe Bambusstäbe und helles Holz empfangen Besucher im Prologue-Bereich und spielen auf den japanischen Ursprung an. Aus Japan stammt auch die Firmenphilosophie „Kyosei“, die an einer Wand erklärt wird und für Leben und Arbeiten für das Gemeinwohl steht. Ein Tischkorpus in der Raummitte präsentiert acht Milestones aus der Canon-Historie. Der angrenzende „Welcome“-Raum mit roten Akzenten in Firmenfarbe bietet mittels eines Fensters einen spannenden Durchblick in den gegenüber liegenden Technologies-Bereich: dort wurden Exponat und Grafik perspektivisch passgenau angebracht.

Im Herzen des CEC befindet sich der Schwarzraum des Kinos mit 90° Projektionsfläche, bespielt von drei Projektoren, wo auf einem Multitouchtisch der gewünschte Content ausgewählt werden kann – von aktueller Marketingkampagne über Imagefilmen bis hin zu Produktvideos.
Je ein Meeting- und ein „Collaboration“-Raum bieten im hinteren Teil des CEC ausreichend Platz für Kundengespräche, Workshops und um Brainstormings multimedial zu begleiten.
Das anschließende Film- und Foto-Studio inszeniert einem realen Studio gleich das Equipment zur Aufnahme und zum vor Ort Ausdruck von hochwertigen Bildern. Selbst eine Variation
an wandmontierten Hintergrundrollen steht zur Auswahl bereit.

Im darauf folgenden Kommunikationsbereich sind in einem Wohnambiente mit einer über Eck arrangierten Regalwand Anwendungsbeispiele der Canon-Produktpalette inszeniert: preisgekrönte Pressefotos, 3D Prints, Möbel- oder Buchdruck zeigen die beeindruckende Vielfalt auf und machen sie im wahrsten Sinne des Wortes greifbar. Offen geht der Raum über zu den Technologie- und Entwicklungsthemen. Via Augmented und Virtual Reality werden hier Informationen zur Prozesskette für Besucher bereitgestellt, die die Möglichkeiten des physischen Ausstellungsraumes weit überschreiten. Mit einem Blick zurück durch das Fenster in den Welcome-Bereich und dem Gang in den Prologue-Raum schließt sich der Kreis und kommt zu einem harmonischen Ende im übergreifenden Unternehmenskontext.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963098 • Views: 631

Diese Meldung Neue Markenwelt für Canon Deutschland bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Markenwelt für Canon Deutschland teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Canon und Mitsubishi Electric Europe - Zusammenarbeit im Bereich Grossformatdrucker
… Ausgabequalität, ihrer Zuverlässigkeit und äusserst benutzerfreundlichen Bedienung hervorragend in unser Angebot", erklärt Lars Dörholt, Marketing Manager (Electronic Visual Systems) Mitsubishi Electric in Deutschland. Und Michael Tönz, Product Manager LFP bei der Canon (Schweiz) AG, fügt an: "Mit Mitsubishi Electric Europe haben wir einen innovativen Partner …
Beschaffungsplattform Mercateo mit neuer Markenwelt
Mercateo steigert Sichtbarkeit und Markenpräsenz von Herstellern
Ab sofort bietet Europas führende Beschaffungsplattform für Geschäftskunden auf mercateo.com allen Herstellern eine neue Form der Unternehmenspräsentation. Mit der optimierten Markenwelt können Hersteller ihre Produkte und das eigene Unternehmen besonders wirkungsvoll den über eine Million Geschäftskunden präsentieren. Neue Features ermöglichen die individuelle …
Neue Software auf dem Markt: easyRASTER 2.0 - Das professionelle Bindeglied zwischen Scanner und DMS
Neue Software auf dem Markt: easyRASTER 2.0 - Das professionelle Bindeglied zwischen Scanner und DMS
Erfolgreiche Kooperation von FRANKENRASTER und Canon Deutschland easyRASTER ist das professionelle Bindeglied zwischen Scanner und Dokumenten-Management-Systemen. Mit der von FRANKENRASTER entwickelten Software können digitalisierte Unterlagen wie z. B. Zeichnungen und Pläne bearbeitet werden. Die Software bietet eine Batch-Verarbeitung, die eine optimierte …
C-6600GB Gigabit Scan- und Printserver
Neuer Scan- und Printserver für Canon Drucker und Scanner
… DR-Serie, da die Scangeschwindigkeit im Vergleich zum direkten Anschluss an einen Computer kaum verlangsamt wird,“ erläutert Martin Falk, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Deutschland. Im Büroalltag sei es häufig erforderlich, dass sich mehrere Benutzer einen hochwertigen Dokumentenscanner teilen. Der C 6600GB ermöglicht Anwendern, den Scanner komfortabel …
Rama Unwiderstehlich!(Foto: BRANDS ALIVE, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
BRANDS ALIVE beeindruckt auf dem Hamburger Hafengeburtstag
Mit „Rama Unwiderstehlich!“, einer eindrucksvollen Produkteinführung, hat die Unilever Deutschland GmbH zum Muttertag am 8. Mai 2011 die Feierlichkeiten des größten Hafenfestes der Welt, bereichert. Für die Markeninszenierung zeichnete sich, in enger Abstimmung mit dem Rama Marketing Team, die Agentur BRANDS ALIVE verantwortlich, die Tausende von Besuchern …
Canon vertraut wildcard Blogger-Relations an
Canon vertraut wildcard Blogger-Relations an
wildcard communications ab 2013 erste Wahl für die Canon Blogger-Relations Krefeld, 7. März 2013 – wildcard communications GmbH erhält 2013 den von der Canon Deutschland GmbH neu vergeben Etat für Blogger-Relations. Der Kamera-Innovationshersteller und die Krefelder PR- und Kommunikationsagentur setzen damit langfristig fort, was projektweise im Herbst …
Mitsubishi Electric Europe und Canon - Kooperation im Bereich Großformatdrucker
Mitsubishi Electric Europe und Canon - Kooperation im Bereich Großformatdrucker
… Ausgabequalität, ihrer Zuverlässigkeit und äußerst benutzerfreundlichen Bedienung hervorragend in unser Angebot“, erklärt Lars Dörholt, Marketing Manager (Electronic Visual Systems) Mitsubishi Electric in Deutschland. Und Wilko van Oostrum, Channel Marketing Manager LFP bei Canon Deutschland, fügt an: „Mit Mitsubishi Electric Europe haben wir einen innovativen …
Logo printvision AG
Willkommen Canon, tschüss Ricoh - fliegender Herstellerwechsel bei printvision
… über Händler aktiv ausbaut und kleine sowie mittlere Unternehmen bereitwillig an regionale akkreditierte Partner abtritt. "Der eigene Vertriebsschwerpunkt von Canon liegt in Deutschland einzig auf den großen Top-Unternehmenskunden, so sollte es auch sein." Überzeugt hat auch der vielversprechende Produktmix, der durch den Zusammenschluss mit OCÉ Deutschland …
OMA® gewinnt Ventus als Neukunden
OMA® gewinnt Ventus als Neukunden
… über Neugeschäft: im Pitch sicherten sich die Düsseldorfer einen Etat der Ventus. Personalpartner GmbH, Göttingen. Die Zusammenarbeit beginnt mit der Entwicklung einer neuen Markenwelt, der Überarbeitung des Corporate Designs und dem Relaunch der Firmen-Website. In 2006 folgen Literatur (Image- und Produktbroschüren) und die Ausstattung für Messen und …
Canon druckt an allen deutschen Standorten ab sofort klimaneutral
Canon druckt an allen deutschen Standorten ab sofort klimaneutral
Krefeld. Die Canon Deutschland GmbH erweitert ihr Umweltengagement und stellt in Zusammenarbeit mit ClimatePartner aus München alle eigenen Druck- und Kopiersysteme klimaneutral. Die entstehenden CO2-Emissionen gleicht Canon durch ein Waldschutzprojekt in Mosambik aus. Das Krefelder Unternehmen ergänzt sein Umweltengagement um einen wichtigen Baustein: …

Sie lesen gerade: Neue Markenwelt für Canon Deutschland