openPR Logo
Pressemitteilung

Digital-Dienstleister Bornholdt Lee steigt als Gesellschafter bei GEO°BOUND ein

Bornholdt Lee, die Hamburger Agentur für Webapplikationen und Mobile Apps, ist zum 1. Juni 2017 als Gesellschafter bei GEO°BOUND eingestiegen. Das 2008 gegründete Unternehmen GEO°BOUND hat GPS- und iPad-Rallyes als Teamevent, Marketing- und Incentive-Veranstaltung in den letzten Jahren revolutioniert und u. a. um „Augmented Reality“-Features erweitert. Der digitale Partner Bornholdt Lee und GEO°BOUND kooperieren bereits seit mehr als fünf Jahren bei innovativen Eventkonzepten wie beispielsweise der „iChallenge“. Hierbei erkunden Teams via Tablet eine Stadt, ein Museum oder eine andere ausgewählte Location und müssen Aufgaben bewältigen. Die Tablet-Rallyes von GEO°BOUND verbinden auf kreative Art die klassische Schnitzeljagd mit der virtuellen Welt und stellen die Teilnehmer in einem realen Umfeld vor digitale Aufgaben wie Rätsel lösen, Fotografieren, Videos drehen, Codes scannen und Geocaches suchen. 2015 gewann die „iChallenge“ den „ADAC Tourismuspreis Hamburg“ und gehört mit über 38.000 Teilnehmern bei mehr als 850 Veranstaltungen und circa 114 Spielfeldern weltweit zu den marktführenden Angeboten in diesem Bereich.

„Mit unserem Einstieg bei GEO°BOUND wollen wir die Expertisen beider Unternehmen effektiv bündeln und Synergieeffekte nutzen, um die individuelle Konzeption von Abenteuer-Rallyes als Teamevents für Firmenkunden auszubauen, und die Entwicklung neuer Produktkonzepte weiter zu stärken“ erklärt Hosun Lee, Geschäftsführer Bornholdt Lee.
Oliver Krooss (Geschäftsführer GEO°BOUND) ergänzt: „Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Bornholdt Lee ist nicht nur die logische Konsequenz der jahrelangen, engen Kooperation, sondern ein strategisch wichtiger Schritt für die Neuausrichtung von GEO°BOUND. Unsere Kunden profitieren ab jetzt von noch mehr Konzeptstärke in Verbindung mit exzellentem Entwicklungs-Know-how und der maximalen Erfahrung in Bezug auf die Umsetzung.“

Die Agentur Bornholdt Lee untermauert mit dieser Beteiligung – nach der Übernahme des Projektgeschäftes der Appdream AG im Januar 2017 – zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Marktposition sowie die konsequente Erschließung neuer Geschäftsfelder. Mit dem mehr als 30-köpfigen Team festangestellter Spezialisten bietet Bornholdt Lee Kunden wie Gruner + Jahr, Star Finanz und Qbo Coffee Projektmanagement, Anforderungsanalyse, UX-Konzeption, User Interface-Design, technische Konzeption und Softwareentwicklung bei Projekten im Bereich Webapplikationen und Mobile Apps.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bornholdtlee.de und www.geobound.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963088 • Views: 673

Diese Meldung Digital-Dienstleister Bornholdt Lee steigt als Gesellschafter bei GEO°BOUND ein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Digital-Dienstleister Bornholdt Lee steigt als Gesellschafter bei GEO°BOUND ein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bornholdt Lee GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Fachtagung zu GPS Bildungsrouten
… Organisiert wird diese eintätige Tagung von der Facharbeitsgruppe Naturhaushalt der Metropolregion Hamburg in Zusammenarbeit mit der Aktion Fischotterschutz e.V. und in Kooperation mit GEO°BOUND Hamburg. Ein Ausgangspunkt der Veranstatltung ist unter anderem die Problematik, dass vor allem Jugendliche nur schwer für die Natur oder den Naturschutz zu …
Sven Mangels (rechts) nimmt stellvertretend für die kooperierenden Hilfsorganisationen einen Scheck über 1500€ vom IT-Dienstleister ACT entgegen
Initiative „Firmen für Hamburg“ über die Landesgrenzen hinaus ein voller Erfolg
… für einen guten Zweck zu engagieren und anderen Menschen zu helfen.“ Hinter der Initiative „Firmen für Hamburg“ stehen die Hamburger Unternehmen explore&help GmbH und GEO°BOUND Hamburg, die Projekte im Bereich „Corporate Social Responsibility“ (CSR) sowie Teambuilding und Teamevent realisieren. Mehr Informationen zu den Projekten sowie zu den Partnern …
GEO°BOUND GPS°Challenge Part 4 – Grillen oder Glühwein?
Am Sonntag, 01.11., ist es wieder soweit: Teams aus maximal sechs Personen starten in einen Wettkampf der besonderen Art. Die 4. GPS°Challenge von GEO°BOUND HAMBURG feiert den Saison-Ausklang ganz nach Wetterlage mit leckerem Grillwerk oder dem ersten Glühwein des Jahres. Doch zuvor geht es wieder auf die Suche nach Hamburgs verborgenen Perlen – dieses …
Kulturfestival KUNSTGRIFF in Dithmarschen: KUNSTGRIFF-Lesebühne mit Buchpräsentation
… Literatur hier ihren Platz: Am Dienstag, 4. September 2018 um 19.30 h lesen Autorinnen und Autoren der Offenen Lesebühne Meldorf in der Kulturkneipe Bornholdt (http://bornholdt-meldorf.de/) aus der druckfrisch erschienenen Anthologie "DITHMARSCHER MELANGE - Liebeserklärungen an eine Region": Spannende Krimis und Thriller mit und ohne Mord, berührende …
Bornholdt Lee GmbH übernimmt Projektgeschäft der Appdream AG
Hamburg, den 7. Februar 2017 Im Zuge der dynamischen Entwicklungen auf dem wettbewerbsgetriebenen Web- und Appmarkt hat die Hamburger Bornholdt Lee GmbH zum 1. Januar 2017 das operative Projektgeschäft der Appdream AG (http://www.appdream.de) übernommen. Der digitale Dienstleister Bornholdt Lee realisiert mit seinem mehr als 30-köpfigen Team festangestellter …
Abenteuerrallye mit GEO°BOUND
Ostereiersuche am 13.4.2009 in der Hamburger City - 15 Plätze beim GEO°BOUND GPS- Challenge 2009 zu gewinnen
GEO°BOUND Hamburg hat zum Ostermontag zehn grüne Plastik-Eier in der Innenstadt platziert. Diese Eier gilt es mit Hilfe einer Schatzkarte mit oder ohne GPS- Gerät zu finden. Um an eine Schatzkarte zu gelangen, muss man einen der in weiß-grüne T-Shirts gekleideten Mitarbeiter von GEO°BOUND Hamburg finden, die sich am Ostermontag ab 14 Uhr in der Nähe …
Wissen von Jugendlichen für Jugendliche in der Umweltbildung
GPS-Umweltbildungsprojekt von ECOMOVE auf den UNESCO-Aktionstagen 2010
… „Such Dich schlau!“ ist das Motto dieses GPS-Umweltbildungsprojektes, welches sich auf den BNE-Aktionstagen im September in Hamburg präsentieren wird: ECOMOVE International führt zusammen mit GEO°BOUND Hamburg das Projekt "Abenteuer Wasser" zu Aspekten des Gewässerschutzes und zu Fragen der Nutzung von Wasser im täglichen Umgang durch. Das Projekt soll …
GEOBOUND gewinnt ADAC Tourismuspreis Hamburg 2015
GEO°BOUND gewinnt ADAC Tourismuspreis Hamburg
… besonders kreative und innovative Projekte im Bereich Tourismus aus. Er wurde im Rahmen der Touristikmesse REISEN Hamburg verliehen. Stolzer Sieger dieses Jahres ist GEO°BOUND. Das Unternehmen bietet Stadtrallyes der besonderen Art an. Denn die von Ihnen entwickelte iPad App „iChallenge“ verwandelt die Stadterkundung zum interaktiven Abenteuer. Die …
Outdoor-Fun mit GPS
Am Samstag, 15.08, ist es wieder soweit: Teams aus maximal sechs Personen starten in einen Wettkampf der besonderen Art. Bei der 2. GPS°Challenge von GEO°BOUND HAMBURG verbindet sich die Idee einer Schnitzeljagd 2.0 mit einer Menge Outdoor-Fun zu einem außergewöhnlichen Wochenendvergnügen. Mit Hilfe der GPS-Technik, mit Funkgeräten und Kameras geht es …
Rallye Teetzpark
"Natur als Abenteuer – GPS-unterstützte Bildungsrouten II - Erfahrungen und Praxisbeispiele"
… Fachtagung wird von der Facharbeitsgruppe Naturhaushalt der Metropolregion Hamburg in Kooperation mit der Aktion Fischotterschutz e.V., dem Regionalpark Wedeler Au e.V. und GEO°BOUND ausgerichtet. Die Teilnahme kostet 30€ Tagungsgebühr inkl. Getränken, Kaffee, Gebäck und einem Mittagessen. Die Fachtagung richtet sich bundesweit vor allem an Praktiker …

Sie lesen gerade: Digital-Dienstleister Bornholdt Lee steigt als Gesellschafter bei GEO°BOUND ein