Offen für junge Operntalente

Die Ustinov Opera School an Dr. Hoch’s Konservatorium lädt zum Vorsingen in Frankfurt ein.

Frankfurt, den 10.08.2017- Am Freitag, dem 1. September, um 14 Uhr freut sich die Ustinov Opera School Frankfurt, die Jugendopernschule an Dr. Hoch’s Konservatorium, auf viele neue Bewerber. Das Vorsingen findet in Dr. Hoch’s Konservatorium, Sonnemannstr. 16 in Frankfurt statt. Die jungen Sängerinnen und Sänger sollten zwischen 10 und 18 Jahre alt sein und werden gebeten, zwei Gesangsstücke vorzubereiten, eines davon sollte ein Volkslied sein.
Die Ustinov Opera School Frankfurt bietet eine künstlerische Grundausbildung für junge Operntalente. Ziel ist es, die jungen Schülerinnen und Schüler in ihrer kreativen Entwicklung zu begleiten und in ihrem künstlerischen Wachstum zu unterstützen. Der Unterricht ist kostenfrei, findet in einem gestuften System statt und besteht aus einer Kombination von Einzel- und Gruppenunterricht. Dieses Konzept der Jugendopernschule für so junge Opern- und Musicalbegabungen ist in Deutschland einzigartig.

Alle Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen, sich bei Frau Rahn zu informieren oder zur Aufnahmeprüfung anzumelden: E-Mail oder telefonisch unter 069 212 70177 (Mo. – Fr. 14:00 – 16:00 Uhr)

Über Dr. Hoch’s Konservatorium
Das als Stiftung des Frankfurter Juristen Dr. Joseph Hoch 1878 gegründete Konservatorium gilt als eines der renommiertesten Ausbildungsinstitute Deutschlands. Die Studierenden, Schülerinnen und Schüler erhalten hier eine umfassende Ausbildung auf künstlerischem und pädagogischem Gebiet sowie im Bereich Musikmanagement, wobei musikalisch-kreative Fähig- und Fertigkeiten ebenso gefördert werden, wie die Entfaltung einer eigenen Künstlerpersönlichkeit.
Kooperationen mit anderen Institutionen unterstützen die Qualität und Vielfalt der Ausbildung.

Diese Meldung Offen für junge Operntalente bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Mitteilung Offen für junge Operntalente teilen

Weitere Mitteilungen von Peter Ustinov Stiftung