10-08-2017 - 15:50

Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: Sander & Doll AG

Sander & Doll AG gewinnt Gebr. Kamphaus Bau GmbH als Referenzkunden

Der führende Hersteller von Branchensoftware Sander & Doll AG aus Remscheid hat die Gebrüder Kamphaus Bau GmbH als Referenzkunden gewonnen. Der Betrieb setzt seit acht Jahren erfolgreich die Software Arco Office für Kalkulation und Auftragsbearbeitung ein und profitiert damit von optimaler Transparenz und Kostenkontrolle.

Mehr als 200 Ein- und Mehrfamilienhäuser setzte die Gebrüder Kamphaus Bau GmbH & Co. KG aus dem niedersächsischen Friesoythe seit ihrem Start in 2007 erfolgreich um. Das Unternehmen ist auf den Bau individueller schlüsselfertiger Häuser spezialisiert und betreut auf Wunsch die komplette Bauabwicklung von der Planung durch hauseigene Spezialisten bis zur bezugsfertigen Übergabe.

Geschäftsführer Walter Kamphaus: „Unsere Angebote müssen für die Kunden transparent und verständlich sein. Wir erstellen sie daher sehr detailliert, inklusive der Leistungsbeschreibungen für alle beteiligten Gewerke. Durch Festpreise bieten wir unseren Kunden darüber hinaus eine größtmögliche Sicherheit für ihr Lebensprojekt.“

Durch den Einsatz der Sander & Doll-Software gelingt es dem Bauunternehmen bei der Angebotskalkulation und Rechnungsstellung deutlich Zeit einzusparen. Dazu tragen die vorkalkulierten Leistungsbausteine für alle beteiligten Gewerke, die dokumentbezogene Kalkulation sowie eine direkte Berechnung von Marge und Zeitaufwand bei.

Geschäftsführer Walter Kamphaus: „Mit Arco kalkulieren wir Titel, Lose oder Positionen direkt im Dokument. Die Marge wird sofort errechnet genauso wie der veranschlagte Zeitaufwand. Den für unsere Kunden so wichtigen Festpreis geben wir als glatte Endsumme ein, und das Programm passt die Kalkulation automatisch an.“

Darüber hinaus profitiert das Unternehmen von der unkomplizierten Erstellung von Abschlagsrechnungen exakt nach Baufortschritt, was Vorauszahlungen der Kunden unnötig macht. Je nach Umfang eines Bauprojektes fallen bis zu 25 Abschlagsrechnungen an. Mit der Software Arco kann die Kamphaus GmbH Abschlagsrechnungen nicht nur übersichtlich verwalten, sondern auch alle damit verbundenen Forderungen zuverlässig überwachen und nachhalten.

Geschäftsführer Walter Kamphaus: „Wir können den gesamten kaufmännischen Bereich unseres Unternehmens mit Arco abbilden und sparen dadurch mit Sicherheit mehrere Stunden Zeit pro Woche. Das Programm bietet alles Wichtige auf einen Blick. Vor allen Dingen ist die einfache und trotzdem genaue Kalkulation eine große Zeitersparnis bei der Angebotserstellung.“

Diese und andere Referenzen mit ausführlichen Anwenderberichten finden Handwerksbetriebe aller Gewerke auf der Sander & Doll-Homepage unter sander-doll.com/referenzen. Nutzer der Branchensoftware von Sander & Doll berichten über ihre ganz persönlichen Erfahrungen, geben Einblick in die typischen Herausforderungen ihrer Branche und berichten wie sie diese lösten.

Sind Sie im Handwerk tätig und suchen nach einer professionellen und zertifiziert GoBD-konformen Softwarelösung? Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung und erfahren Sie hier mehr zur Branchensoftware von Sander & Doll:
sander-doll.com/willkommen_arco

Sie suchen nach Lösungen zur Optimierung der Unternehmensprozesse, Kostensenkung und Erhöhung der Betriebsauslastung? Erfahren Sie mehr über Avantim Enterprise Platform® für Projekt-, Ressourcen- und Kostenplanung im Bereich Anlagenbau, Bau- & Energiewirtschaft, Industrie & Facility:
sander-doll.com/avantim-enterprise-software-prozess-management

GEBRÜDER KAMPHAUS
Baugesellschaft mbH & Co. KG
Altenend 62
26169 Friesoythe
info@kamphaus.com
kamphaus.com

Sander & Doll AG
Blumenstraße 20
Tel. 02191 - 93 55-0
info@sander-doll.com
sander-doll.com

Über die Gebrüder Kamphaus Bau GmbH & Co. KG:
Die Brüder Walter und Frank Kamphaus gründeten 2007 im niedersächsischen Friesoythe die Gebrüder Kamphaus Bau GmbH & Co. KG. Das Unternehmen ist auf den Bau individueller schlüsselfertiger Häuser spezialisiert und betreut auf Wunsch die komplette Bauabwicklung von der Planung durch hauseigene Spezialisten bis zur bezugsfertigen Übergabe. Darüber hinaus führt das Unternehmen Rohbauarbeiten aus.

Über Sander & Doll:
Die Sander & Doll AG entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software für Bau- & Energiewirtschaft, Industrie und Handwerk. Über 8.000 Kunden in Deutschland, Europa und auch über diese Grenzen hinaus vertrauen auf fundierte Branchenkompetenz und erstklassigen Business Service. Mit 200 Mitarbeitern entwickeln, pflegen und warten wir kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungs-Software, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Unser Unternehmen mit Sitz in Remscheid wurde 1989 als Gbr gegründet und 2002 in eine AG umgewandelt. Seit 1995 ist es mit einer Tochtergesellschaft in Österreich präsent, seit 2004 auch in der Schweiz.