openPR Logo
Pressemitteilung

„Neu positioniert“ in Richtung Zukunft

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: amadeus Verlag GmbH

/ PR Agentur: amadeus Agentur
amadeus entwickelte Marktauftritt der Werner Lieb GmbH & Co. KG weiter

Die amadeus Agentur überarbeitete den Unternehmensauftritt der Werner Lieb GmbH & Co. KG und stellte damit die Firmenphilosophie und Kernkompetenzen der Firma in den Fokus.


Seit mehr als 60 Jahren sichert die Werner Lieb GmbH & Co. KG mit fachlicher Expertise, höchster Umsetzungsqualität und zuverlässigem Service den Produktionserfolg ihrer Kunden durch die Entwicklung und den Bau von Sondermaschinen und Lohnfertigungen. Mit passgenauen Engineering-Lösungen und maßgeschneiderten Dienstleistungen sind sie Teampartner für Unternehmen verschiedenster Branchen. Sie arbeiten für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau ebenso wie für die Halbleiter-, Automobil- und Kosmetikindustrie sowie für Unternehmen der Kunststoff-, Elektro- und Medizintechnik. Ihre Erfolgsbasis sind die rund 80 Mitarbeiter am Standort Rödental bei Coburg. Sie vereinen fachliches Know-how, Erfahrung in effizienter Projektarbeit und gemeinsames Engagement in einem starken Team – auch für Ihren Produktionserfolg.

Entscheidung für amadeus
Die beiden Geschäftsführer Steffen und Michael Lieb waren ursprünglich nur auf der Suche nach einem Dienstleister für die Umsetzung von Pressemitteilungen und Werbeanzeigen. Bei einer Agenturvorstellung durch Fredi Stumpf sorgten die jahrelange Expertise im Maschinenbau und die vorgestellten Fallstudien für Begeisterung. Die angestrebte Zusammenarbeit mit der amadeus Agentur wurde daraufhin um eine ganzheitliche Marketingkonzeption erweitert.

Workshop
Bei einem gemeinsamen Workshop wurde durch die Erarbeitung der Unternehmensphilosophie, den damit verbundenen Markenwerten und der Analyse von Alleinstellungsmerkmalen der konzeptionelle Grundstein für einen neuen Markenauftritt geschaffen. Man einigte sich außerdem auf einheitliche Corporate Design-Richtlinien, welche gemeinsam mit den vorangegangenen theoretischen Erkenntnissen zu einer neuen Corporate Identity vereinigt werden und durch die Implementierung in folgenden Kommunikationsmitteln zu einer zielgruppenorientierten Neupositionierung führen.

Imagebroschüre/Fotoshooting
Um einen optimalen und zielgruppenorientierten ersten Eindruck des Unternehmens zu geben, wurden neben einer Erklärung der Geschäftsfelder, des Markenkerns und anderer Elemente der überarbeiteten Corporate Identity auch Bilder der Mitarbeiter in der Produktion, der Geschäftsführer und einiger anderer Elemente des Unternehmens in die neue Imagebroschüre implementiert.

Website Relaunch
Durch die amadeus Agentur wurde die Website für einen neuen und modernen Webauftritt weiterentwickelt. Hierzu wurde ein neues Content Management System angewendet, welches die Responsibility der Website gewährleistet und sie somit für die Anzeige in der Suchmaschine Google optimiert. Die Geschäftsfelder und deren Nutzen werden jetzt aufgrund einer inhaltlichen Umstrukturierung differenzierter kommuniziert.

Werbemittel und Logo
Die neue Wortmarke in verändertem Farbton und ansprechendem Design ziert neben der Website auch weitere an die neuen Gestaltungsrichtlinien angepasste Kommunikationsmittel, wie z.B. diverse Anzeigen, neue Banner und themenspezifische Sportanzeigen.

Claim „Innovation aus Tradition“
Der neu entwickelte Claim kommuniziert, dass das Unternehmen die kreativen und effizienten Lösungen beim Bau von Sondermaschinen auf einer traditionsreichen und jahrelangen Erfahrung aufbaut. Auf diese Weise wird der Kern der Markenidentität und das zentrale Nutzenversprechen gegenüber dem Kunden transportiert und eine feste Positionierung und starke Wiedererkennung gewährleistet.

Ergebnis
Die beiden Geschäftsführer Steffen und Michael Lieb waren mit der Zusammenarbeit und konzeptionellen Umsetzung der amadeus Agentur sehr zufrieden. Durch den neuen Unternehmensauftritt stärkt die Werner Lieb GmbH & Co. KG ihre Marktposition und schafft eine größere Differenzierung zum Wettbewerb. Das moderne und informative visuelle Erscheinungsbild spricht die Zielgruppe sofort an und trägt die Expertise von Lieb nach außen. Damit wurde die Grundlage für ein weiteres Wachstum geschaffen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963070 • Views: 715

Diese Meldung „Neu positioniert“ in Richtung Zukunft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Neu positioniert“ in Richtung Zukunft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von amadeus Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Gute Kinderbetreuung kann Fachkräftemangel lindern
Gute Kinderbetreuung kann Fachkräftemangel lindern
… Beruf voranzubringen, indem die Betreuungsangebote weiter ausgebaut werden. Der heute in Berlin vorgelegte 10-Punkte-Plan sei ein erster zaghafter Schritt in diese Richtung, erklärt Tim Schlotthauer, Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Bayern. "Der Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kommt für die Sicherung des Fachkräftebedarfs …
V.l.n.r. Johannes Helmich, Jürgen Orschel, Richard Ongherth (Foto: KACO GmbH + Co. KG)
KACO stellt die Weichen in Richtung Zukunft; Neuaufstellung in der Unternehmensspitze
Der Dichtungsexperte mit Hauptsitz in Kirchardt hat sich zum Ziel gesetzt, mit den sich veränderten Marktbedingungen in Richtung Elektromobilität und autonomes Fahren zu wachsen und auch in Zukunft ein namhafter und vor allem innovativer Partner in der Automobilzuliefererindustrie zu sein. Aus diesem Grund stellt sich die KACO-Gruppe, mit einem derzeitigen …
In Berlin zeichnete die Financial Times Deutschland das Projekt "Gesund Richtung Zukunft" aus.
Financial Times Deutschland zeichnet „Gesund Richtung Zukunft“ aus
… besten Ideen zur Gesundheitswirtschaft aus. In Kooperation mit uphoff pr & marketing, jobBalance und Branta / kreanet entwickelte der Landkreis Marburg Biedenkopf mit „Gesund Richtung Zukunft“ ein Projekt, das zu den „Top-Ten“ 2011 zählt. Am 11. April fand die offizielle Übergabe der Gewinner-Urkunde im Rahmen der FTD-Konferenz Gesundheitswirtschaft …
Gabriela Piro
Die Reise der Sternenkinder
Gabriela Piro vermittelt wertvolle Gedanken, um dem Leben eine neue Richtung zu geben Unter dem Titel „Die Reise der Sternenkinder oder die Suche nach dem ICH BIN“ hat die Münchner Autorin und Humanenergetikerin Gabriela Piro jetzt ihr zweites Buch veröffentlicht. „Die Reise der Sternenkinder erinnert uns daran, dass wir zu jedem Zeitpunkt fähig sind, …
Arbeitsplatz 4.0 auf der Logimat
Arbeitsplatz 4.0 auf der Logimat
… aus Karlsruhe präsentieren vom 10.02. bis 12.02. auf der LogiMAT Stuttgart den „Packplatz der Zukunft“ und gehen gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung Industrie 4.0. Der „Arbeitsplatz 4.0“ – eine innovative Kombination aus psychisch und physisch ergonomischem Pack- und Montageplatz unterstützt den Logistik-Mitarbeiter beispielsweise über ein …
Management Institute SECS
Das Spielphänomen: Flexible Strategien Richtung Zukunft
… sowohl im Zusammenhang mit der Politik und Wirtschaft, als auch Business, Management und Marketing. Eine signifikante Stellung nimmt die begriffliche Reihe der flexiblen Strategien Richtung Zukunft auch im Bereich des modernen Personalmanagements ein. Und da ist es oft die Rede weniger von flexiblen Strategien, als von eher universalen, wettbewerbresistenten …
WEITBLICK- die zentrale Marke von Gottfried Schmidt
DIE GOTTFRIED SCHMIDT OHG ZEIGT WEITBLICK®
… liegenden Produktionsbetrieben bei gewerblichen Endkunden und Dienstleistern des Textilservices lange bekannt. Jetzt hat sich das Traditionsunternehmen für den nächsten Schritt in Richtung ganzheitlicher Zukunft entschieden: Mit der Dachmarke WEITBLICK® produziert Gottfried Schmidt ab sofort Workwear und Corporate Fashion unter neuem Label. Mit WEITBLICK …
Auszubildender gesucht
Grundstein für die Zukunft schon heute
Ein junges Leben startet mit dem Ende der Schulzeit in eine neue Richtung. Viele Schulabgänger machen sich schon Monate vorher Gedanken wohin ihr Weg sie führen soll. Bei der Mehrheit gilt: Sie wollen ihre Zukunft selbst gestalten und auch Träume verwirklichen. Die Basis dafür ist eine solide Ausbildung. Denn erst daraus lässt sich eine finanziell abgesicherte …
Inside Xtreme bezieht neue Büroräume
Inside Xtreme bezieht neue Büroräume
… seiner Büro- und Lagerkapazität an die Grenzen. Um das Wachstumspotential im E-Commerce-Sektor voll ausnutzen wurde mit dem kürzlich vollzogenen Umzug nun ein entscheidender Schritt Richtung Zukunft vollzogen. Inside Xtreme - unter der Leitung von Torsten Heine und Henryk Lippert - schafft damit neue Möglichkeiten: mehr Lagerfläche bedeutet mehr Angebot, …
Kommunikation als Instrument zur Ideenfindung
… inspirierende Kommunikation mit anderen Menschen“ so Sabrina Ziegler, Herausgeberin von Frutilla.de dem online Marketing-Magazin. Mit dem Launch des neuen Marketingforums möchte das Magazin den ersten Schritt in Richtung Kommunikationsförderung gehen. Durch die Integration weiterer Projekte soll so eine wertvolle Plattform für die Branche geschaffen werden.

Sie lesen gerade: „Neu positioniert“ in Richtung Zukunft