openPR Logo
Pressemitteilung

KYB „schmückt sich nicht mit fremden Federn“ und startet neue Werbekampagne

KYB, einer der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, Federn und Zubehörteilen, hat eine neue Werbekampagne für den deutschsprachigen Markt gestartet: Mit vier Motiven, drei Hauptfiguren und vielen flotten Sprüchen will die Krefelder Europazentrale der japanischen Traditionsmarke hierzulande für mehr Aufmerksamkeit sorgen und die Produktvorteile des eigenen Sortiments offensiver vermarkten. Eine Anleitung zur korrekten Aussprache von „KYB“ gibt es gleich dazu.

Die neue Kampagne geht mit vier verschiedenen Bildmotiven an den Start. Im Zentrum stehen drei Charaktere im Stil klassischer amerikanischer Sitcoms: Das sexy Federnbiest, der coole Dämpfertyp und der nerdige Kalkulator. Sie verkörpern mit ihren Sprüchen die wichtigsten Argumente von KYB. So weist etwa die Headline „Wir schmücken uns nicht mit fremden Federn!“ darauf hin, dass KYB über 2700 Federtypen im Programm hat – im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten aus eigener Fertigung. Ein anderes Motiv mit dem Titel „Er gehört zu mir!“ erinnert die Werkstatt daran, dass Feder und Stoßdämpfer ein Paar bilden, das man nicht trennen sollte – und dass KYB beide Produkte perfekt aufeinander abgestimmt aus einer Hand bietet, in der Qualität eines führenden Lieferanten für die Erstausrüstung.

Des Weiteren nutzt KYB die Kampagne, um eine praktische Information an den Mann und die Frau zu bringen: Den Markennamen integrierte man in Lautschrift. Aus KYB wird so: [käi] [wai] [bi]. Den Hintergrund erklärt Norbert Schmalfuß, Director im europäischen Aftermarket der KYB Europe GmbH so: „KYB hieß vor wenigen Jahren noch ‚KAYABA’, wie der Firmengründer. Die drei ‚As’ wurden dann ein Opfer der Rationalisierung. Mit der Darstellung in Lautschrift nehmen wir uns deshalb ein Stück weit selbst aufs Korn. Und wer sich fragt, wie ‚KYB’ klingt, der muss ab sofort einfach nur auf unsere Anzeigen schauen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963053 • Views: 1360

Diese Meldung KYB „schmückt sich nicht mit fremden Federn“ und startet neue Werbekampagne bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung KYB „schmückt sich nicht mit fremden Federn“ und startet neue Werbekampagne teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KYB Europe GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Stoßdämpfer und Federn regelmäßig überprüfen und auswechseln lassen      Foto: KYB
Stoßdämpfer und Federn überprüfen beim Winterreifenwechsel
… haben Mängel am Fahrwerk gemäß TÜV Report 2012, dies sind die zweithäufigsten Mängel aller Autoteile nach der Beleuchtung. Lassen Sie Ihre Stoßdämpfer und Federn daher beim Winterreifenwechsel in einer Auto-Werkstatt überprüfen und ersetzen, wenn sie zu schwach sind. Dann fahren Sie sicher, argumentiert der weltgrößte Stoßdämpferhersteller KYB. Gefährlich: …
Fahrwerksfedern von KYB stammen ausschließlich aus eigener Produktion.
KYB EUROPE: Fünf Jahre Federproduktion in Tschechien - 200 neue Federtypen angekündigt
Vor fünf Jahren nahm der Fahrwerksspezialist KYB die Produktion von Fahrwerksfedern in Europa auf. Seither hat das Werk in Chrudim rund zwei Millionen Federn für den Aftermarket hergestellt. Die Marktabdeckung des Sortiments zählt bereits zu den größten im Wettbewerb und steigt im laufenden Jahr nochmals an. 200 neue Teilenummern kommen 2018 zum Fahrwerksfeder-Sortiment …
Starke Feder – K-Flex von KYB (Kayaba)                    Foto: KYB
Federnprogramm von KYB (Kayaba) in Originalqualität für fast alle Autos
Das neue, vollständige Pkw-Federnprogramm für fast 98 Prozent aller Autos von Stoßdämpferhersteller KYB (Kayaba) ist jetzt im Handel erhältlich. Speziell auf den Ersatzfall abgestimmt sind 3400 verschiedene Typen in Originalqualität mit dem Namen K–Flex. Es sei das umfangreichste Sortiment im Markt, gibt der nach eigenen Angaben weltgrößte Stoßdämpferproduzent …
KYB K-Flex Federn in höchster Qualität für alle Automodelle: zylindrische Federn (links) und Miniblock-Feder     Foto: KYB
330 neue Pkw-Federn von KYB zum Auswechseln für besseres Fahren
Fahrwerksspezialist KYB bietet Federn in höchster Qualität als Ersatzteile für defekte Federn für fast 99 Prozent aller Autos an 330 neue Pkw-Federn in höchster Qualität für besseres Fahren gibt es jetzt vom Fahrwerksspezialisten KYB. Bei so populären Autos wie Audi A 3 und A 6, BMW 5er (E60), Fiat Grande Punto, Mercedes B- und E-Klasse (S211), aber …
Defekte Stoßdämpfer austauschen     Foto: KYB
Beim Winter-Reifenwechsel unbedingt Stoßdämpfer und Federn überprüfen
… des Fahrzeugs. Ihr Profil wird wegradiert – und schon kann es zu 25 Prozent weniger Laufleistung der Reifen kommen. Ein teures Vergnügen. Besonders heimtückisch: Dämpfer und Federn nutzen sich so allmählich ab, dass es der Fahrer kaum merkt. Deshalb ist ihre regelmäßige Überprüfung in der Werkstatt ganz wichtig. Ab 60000 Kilometer sollte man Stoßdämpfer …
Auch beim Radwechsel hilfreich: die Werkstatt-App von KYB Europe.
Beim Räderwechsel Federn und Stoßdämpfer überprüfen – App von KYB hilft bei der Dokumentation
… stehen nur wenige Minuten zur Verfügung und oft folgt ein Fahrzeug auf das andere. Dennoch sollte ein wenig Zeit in den Check der Stoßdämpfer und Fahrwerksfedern investiert werden, rät der Fahrwerksspezialist KYB Europe. Der Reparaturbedarf lässt sich mit der Werkstatt-App von KYB für den Kunden dokumentieren. Der Räderwechsel ist die ideale Gelegenheit, …
Die neue KYB App erleichtert Werkstätten die Kommunikation mit dem Kunden.
KYB Europe bringt innovative mobile App an den Start
… zu erklären. Hierzu schickt sie dem Fahrzeughalter eine Textnachricht mit Links zu Videoclips, die die Gefahren und Risiken von verschlissenen Stoßdämpfern, Federn, Federbeinstützlagern und Staubschutzsätzen verdeutlichen. Zum anderen hilft die App nach abgeschlossener Reparatur, dem Kunden die am Fahrzeug vorgenommenen Arbeiten zu demonstrieren. Hierzu …
Stoßdämpfer und Federn sollte man vor der Urlaubsreise in der Kfz-Werkstatt überprüfen und auswechseln lassen      Foto: KYB
Stoßdämpfer und Federn überprüfen vor der Urlaubsreise
… 13,3 Prozent der Wagen haben Mängel am Fahrwerk laut TÜV Report 2011, dies sind die zweithäufigsten Mängel nach der Beleuchtung. Lassen Sie Ihre Stoßdämpfer und Federn vor der Urlaubsreise in einer Kfz-Werkstatt Ihres Vertrauens überprüfen und auswechseln, wenn sie zu schwach sind. Dann fahren Sie sicher. Auch die Aquaplaning-Gefahr steigt bei schlaffen …
Stoßdämpfer und Federn regelmäßig überprüfen und auswechseln, bei 22 Prozent aller Autos sind die Stoßdämpfer defekt  Foto: KYB
Stoßdämpfer und Federn überprüfen beim Winterreifenwechsel
… der Wagen haben Mängel am Fahrwerk laut TÜV Report 2011, dies sind die zweithäufigsten Mängel aller Autoteile nach der Beleuchtung. Lassen Sie Ihre Stoßdämpfer und Federn daher beim nächsten Winterreifenwechsel unbedingt in einer Kfz-Werkstatt überprüfen und ersetzen, wenn sie zu schwach sind. Dann fahren Sie auf jeden Fall sicher. Aber mit defekten …
Durch defekte Stoßdämpfer und Federn verlieren die Räder den Kontakt zur Straße  Foto: Rehders / KYB
Defekte Stoßdämpfer und Federn sind lebensgefährlich / 20 Prozent längerer Bremsweg bei kaputten Stoßdämpfern
… Auto kann ins Schleudern kommen oder ausbrechen in der Kurve und beim Ausweichen. Das haben Fahrtests des TÜV bewiesen. Denn durch defekte Stoßdämpfer und Federn verlieren die Räder den Kontakt zur Straße. Besonders erschreckend: Rund 22 Prozent aller Autos fahren mit verschlissenen Stoßdämpfern laut einigen Untersuchungen des Fahrwerksspezialisten KYB. 13,4 …

Sie lesen gerade: KYB „schmückt sich nicht mit fremden Federn“ und startet neue Werbekampagne