10-08-2017 - 13:13

Tag des Baurechts

Kategorie: Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Pressemitteilung von: Submissions-Anzeiger Verlag GmbH
Am 13. September 2017 findet im Rahmen des NordBauKongress 2017 der Tag des Baurechts statt. Als Veranstalter laden der Submissions-Anzeiger und der BauUnternehmer gemeinsam mit dem Baugewerbeverband Schleswig-Holstein, dem Norddeutschen Baugewerbeverband und der Bau-Innung Hamburg alle Interessierten zum Fachseminar auf dem Messegelände der 62. Nordbau Neumünster ein. Erfahrene Vergabeexperten aus der Praxis informieren über aktuelle baurechtliche Entwicklungen – Schwerpunkte sind das gesetzliche Bauvertragsrecht zum Jahreswechsel 2018, die damit einhergehenden Konsequenzen für VOB-Verträge sowie das Unterschwellenvergaberecht in der Praxis. Die Veranstaltung wendet sich sowohl an Bauunternehmer als auch an Bauhandwerker, Bauleiter, Architekten, Fachplaner und Sonderfachleute.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos – aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um frühzeitige Anmeldung (möglichst bis zum 31.08.2017) gebeten. Die Tagungskarte berechtigt zum freien Eintritt und Besuch der gesamten Messe.

Weitere Informationen zur Anmeldung sowie das Anmeldungsformular finden Sie auf unserer Einladung zum Tag des Baurechts: www.submission.de/seminare.php?pdf=15

Oder melden Sie sich direkt online an unter: www.submission.de/formulare/seminare.php?id=15

Informationen in der Übersicht:

Zeit:
13. September 2017 (09.30 – 14.30 Uhr)

Ort:
NordBau Neumünster, Baurecht im Dialog im F2, Foyer Nord

Referenten:
RA Ralf Schneider
Geschäftsführer Baugewerbeverband Schleswig-Holstein

RA Dr. Stefan Bruinier
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht,
Kapellmann und Partner Rechtsanwälte, Hamburg

RA Hauke Schüler
Fachanwalt für Vergaberecht, Fachanwalt für Vergaberecht,
Kapellmann und Partner, Hamburg

Kosten:
Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Veranstalter:
Submissions-Anzeiger, Der BauUnternehmer mit dem Baugewerbeverband Schleswig-Holstein und
der Bau-Innung Hamburg

Submissions-Anzeiger Verlag GmbH
Hans-Joachim Busch
Schopenstehl 15
040 / 40 19 40 – 42
busch@submission.de

Die Submissions-Anzeiger Verlag GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 20 Angestellten. Hauptstandbein ist der Namensgeber Submissions-Anzeiger. Seit über 100 Jahren steht dieses Veröffentlichungsorgan Unternehmen, die an Ausschreibungen der öffentlichen Hand interessiert sind, als kompetenter Partner zur Seite.