openPR Logo
Pressemitteilung

4. Deutscher eBook Award – die Einreichungsphase beginnt

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Deutscher eBook Award

Der Deutsche eBook Award wird in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben

Der Deutsche eBook Award wird in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben

4. Deutscher eBook Award wird am 12. Oktober 2017 in Frankfurt verliehen

– in diesem Jahr mit dem Sonderpreis für Barrierefreiheit im digitalen Literaturraum

Zum vierten Mal in Folge werden am 12. Oktober 2017 auf der Frankfurter Buchmesse die schönsten eBooks und Apps mit dem Deutschen eBook Award ausgezeichnet. Eine Jury wählt die Gewinner in den Kategorien
Fiction
Nonfiction
Kinder und Jugend.

Die Einreichungsphase beginnt am heutigen 10.08.2017 und endet am 12.09.2017.

Der Deutsche eBook Award hat sich also in der Branche als die vielbeachtete Auszeichung herausragend konzeptionierter eBooks fest etabliert. Aber seine Macherinnen und Macher wollen mit der Verleihung des Sonderpreises noch mehr erreichen. Oft heißt es: „Die digitale Transformation verändert die Gesellschaft“. Die Köpfe hinter dem Deutschen eBook Award zeichnen neben hervorragenden eBooks und Apps ein innovatives Projekt im digitalen Bereich aus, das Potenzial besitzt, die Gesellschaft zu verändern. In diesem Jahr verleiht die Jury den Sonderpreis für Barrierefreiheit im digitalen Literaturraum.

Organisator Vedat Demirdöven: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" … – wie oft rutscht uns dieser scheinbar bedeutungslose Spruch im Alltag heraus. Für Menschen mit einer Sehbehinderung ist dieser Satz allerdings bittere Realität. Wir widmen in diesem Jahr den Sonderpreis dem Thema „Barrierefreiheit im digitalen Literaturraum“ und durften für das Eintauchen in das Thema bereits interessante Kontakte mit Betroffenen knüpfen, aber auch mit klugen Köpfen, die an Lösungen arbeiten. Gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen an digitaler Literatur – das ist ein spannendes und relevantes Zukunftsthema. Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen!“

Die Preisverleihung findet am 12. Oktober 2017 in Halle 4.1 am Stand N37 der Stiftung Buchkunst statt. Bitte beachten Sie zu gegebener Zeit das aktuelle Programm der Buchmesse.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963037 • Views: 857

Diese Meldung 4. Deutscher eBook Award – die Einreichungsphase beginnt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 4. Deutscher eBook Award – die Einreichungsphase beginnt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutscher eBook Award


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Telematik Award 2018 wird für den Bereich der Fahrzeug-Telematik vergeben. Bild: Telematik-Markt.de/Archiv
Telematik Award 2018: Sichern Sie sich Ihre Teilnahme vor dem WM-Fieber
Die Einreichungsphase für den Telematik Award 2018 läuft bis zum 15.07.2018 ------------------------------ Hamburg, 12.06.2018. Bereits seit 2010 wird dieser hochkarätige Preis im deutschsprachigen Raum vergeben. Im Laufe der Jahre entwickelte der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, diese Preisverleihung in Zusammenarbeit mit dem Verband …
Wachgeküsst…BEST 18/1 AWARD
Wachgeküsst…BEST 18/1 AWARD
…ein Jahr Pause und jetzt ausgeschlafen am Start! Bereits zum 15. Mal startet der BEST 18/1 Award, nachdem er sich ein Jahr Pause gegönnt hat. Die Einreichungsphase der Plakatmotive beginnt am 02.05.2018 und endet am 29.06.2018. Jeder Kreative hat nun wieder die Möglichkeit, seine bereits vorhandenen Plakatmotive oder völlig neue Plakatideen ins Rennen …
Die Initiatoren für den 6. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar
Einreichung für Marketing-Preis 2016 verlängert und Jury besetzt
… besetzt • Einreichungsfrist bis zum 30. September 2016 verlängert • Unabhängige Jury aus erfahrenen Marketing-Experten • Gala-Abend am 27. Oktober 2016 Mannheim, 14. September 2016 – Die Einreichungsphase für den 6. Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar wurde bis zum 30. September 2016 verlängert. Die Bewertung obliegt einer unabhängigen Jury …
2012 musste das Ticket-System frühzeitig geschlossen werden, da die Kapazitäten für die Verleihung s
Telematik Award 2014: Ticket-System für die feierliche Verleihung eröffnet
Die Halbzeit in der Einreichungsphase für den Telematik Award 2014 steht bevor. Noch bis zum 15.07.2014 können interessierte Telematik-Anbieter ihre Lösungen erreichen und sich Hoffnungen auf den Gewinn dieser prestigeträchtigen Auszeichnung machen. Ab sofort ist auch das Ticket-System eröffnet, über welches sich potenzielle Besucher kostenlos ihre Eintrittskarte …
Die aktuelle Printausgabe des Telematik-Markt.de. Bild: Telematik-Markt.de
Die Nominierten zum Telematik Award 2015 in der kommenden Fachzeitung
Hamburg, 09.06.2015. Die Einreichungsphase des Telematik Awards 2015 läuft und noch bis zum 15.07.2015 können alle Telematik-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum kostenlos ihre Lösungen einreichen. Während die Gewinner erst zur feierlichen Verleihung auf der IFA in Berlin bekanntgegeben werden, ist der exklusive Kreis der nominierten Lösungen schon …
Kampf der Kreativen!...14 Jahre beste Plakatgestaltung beim BEST 18/1....
Der BEST 18/1 Award startet am 02.05.2016 mit der Einreichungsphase bis Ende Mai und jeder Kreative hat die Möglichkeit, seine Plakatmotive ins Rennen zu schicken! Einzige Veränderung in diesem Jahr ist die Gewinnsumme. Diese wurde von 50tsd. Euro auf 30tsd. reduziert, aber wie Thaddäus Assenmacher, Veranstalter des Awards sagte: „Immer noch eine stolze …
Kompetente Jury für Marketing-Preis aufgestellt
Kompetente Jury für Marketing-Preis aufgestellt
Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015 Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar, 3. August 2015 – Die Einreichungsphase für die Teilnehmer des Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015 läuft. Interessenten können sich mit ihrem innovativen Marketing noch bis Ende September 2015 bewerben. Für dessen Bewertung hat der …
Meduc Award 2018
Meduc Award 2018 - Nachwuchswettbewerb fur junge Kreative
Kreative Nachwuchstalente gesucht! Die Einreichungsphase für den Meduc Award 2018 ist gestartet. Auch in diesem Jahr sind Schüler, Auszubildende, Studierende sowie Absolventen bis zum ersten Jahr nach ihrem Abschluss dazu aufgerufen, ihr kreatives Können zu beweisen - in den Kategorien Animation, Multimedia, Print, Film, Journalismus und Musik kann den …
Call for campaigns - Der HealthShare Award geht in die fünfte Runde
Call for campaigns - Der HealthShare Award geht in die fünfte Runde
… Sieger. Es gewinnt die Kampagne mit den meisten Stimmen aus dem User-Voting. Einreichungsschluss ist der 10. März, die Teilnahme ist kostenlos. Passend zum Start der Einreichungsphase zeigt sich die Webseite des HealthShare Awards in einem neuen Design. Mehr Infos zur Teilnahme und die Gewinner der letzten Jahre können unter www.healthshare-award.com …
Meduc Award 2018 Nachwuchswettbewerb für junge Kreative geht in die Verlängerung
Meduc Award 2018 Nachwuchswettbewerb für junge Kreative geht in die Verlängerung
Kreative Nachwuchstalente gesucht! Die Einreichungsphase für den Meduc Award 2018 ist verlängert worden. Auch in diesem Jahr sind Schüler, Auszubildende, Studierende sowie Absolventen bis zum ersten Jahr nach ihrem Abschluss dazu aufgerufen, ihr kreatives Können zu beweisen - in den Kategorien Animation, Multimedia, Print, Film, Journalismus und Musik …

Sie lesen gerade: 4. Deutscher eBook Award – die Einreichungsphase beginnt