openPR Logo
Pressemitteilung

Wettbewerb für smarte Hörakustiker: Smart Hearing Award sucht neue Wege zur Ansprache von Hörgeräte-Kunden

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: GN Hearing GmbH, ReSound

/ PR Agentur: PR-Büro Martin Schaarschmidt
Smart Hearing Award 2017 (Foto: GN Hearing)

Smart Hearing Award 2017 (Foto: GN Hearing)

Münster, 10. August 2017 - Hörgeräte mit dem Smartphone oder dem Fernseher verbinden, Musik, Telefongespräche oder Ansagen aus dem iPhone direkt in den Hörgeräten empfangen, das Hörerleben mittels App optimieren… – Smarte Hör-technik eröffnet nicht nur bestes Hören und Verstehen. Sie bietet auch viele weitere Funktionen und verschiebt die Grenzen zwischen Medizintechnik und Consumer Electronics. Doch wie gelingt es, Hörakustik-Kunden die erheblichen Vorteile über-zeugend zu vermitteln? Antwort darauf wird aktuell in vielen Hörakustik-Fachgeschäften gesucht. Um den Austausch über die Vermarktung smarter Hörgeräte zu befördern und neue, originelle Ansätze zu würdigen, lobt Hörgeräte-Hersteller ReSound GN nach 2016 zum zweiten Mal den Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte ab sofort unter http://www.smart-hearing-award.de/ bewerben. Wettbewerbsinitiator ReSound GN gilt seit Jahren als technologischer Vorreiter für smarte Hörgeräte-Vernetzung. Mit seinen smarten Hörgeräten „Made for all“ bietet der Hersteller wegweisende Lösungen für alle; passend zu jedem Hörbedürfnis und jedem Alter, in allen Preisklassen und sämtlichen Technikstufen.


„Durch mobile Anbindung, Apps und wegweisendes Drahtlos-Zubehör gewinnen Hörgeräte-Träger erheblichen Zusatznutzen und oft sogar Vorteile gegenüber Menschen mit uneingeschränktem Gehör“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von ReSound Deutschland. „Hinzu kommt, dass die Akzeptanz für das Tragen technischer Hörhilfen spürbar steigt und neue, jüngere Zielgruppen erreicht werden können. Mit unserem Wettbewerb wollen wir all unsere Partner im Hörakustik-Fachhandel dazu einladen, ihre Marketing-Ideen für smartes Hören in die gemeinsame Waagschale zu legen.“

Verliehen wird der Smart Hearing Award 2017 im Rahmen des Messe-Auftritts von Re-Sound GN beim 62. Kongress der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker in Nürnberg. Dem ausgezeichneten Fachgeschäft winkt neben der Siegertrophäe ein attraktives ReSound Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro, mit dem sich der Gewinner seinen Kunden einmal mehr als Spezialist für smartes Besserhören empfehlen kann.

„Alle interessierten Hörakustik-Fachgeschäfte laden wir herzlich ein, am Wettbewerb teilzunehmen“, so Joachim Gast abschließend. „Die Experten-Jury wird die Besten der Besten prämieren. Mindestens ebenso wichtig ist uns jedoch, die branchenübergreifende Verständigung über die Herausforderungen zukünftiger Hörgeräte-Vermarktung anzuregen und voneinander zu lernen.“

Weitere Informationen zum Award sowie die Möglichkeit zur Bewerbung finden Interessenten unter http://www.smart-hearing-award.de/.

Jury-Mitglieder des Smart Hearing Awards 2017:
• Dr. Jens Appell, Hörforscher am Fraunhofer IDMT
• Prof. Dr. Jürgen Kießling, Hörforscher und Hörsystemträger
• Ingo Rathje, Marketing-/Medienberater und Hörsystemträger
• Klaus Selmke, Rockmusiker (CITY) und Hörsystemträger
• Marina Teigeler, Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH

Anmeldeschluss für den Smart Hearing Award 2017 ist der 30. September 2017. Die Verleihung des diesjährigen Awards erfolgt im Rahmen des Messe-Auftritts von ReSound GN beim 62. Kongress der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker Mitte Oktober in Nürnberg.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Bildmaterial zur Verfügung. Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound GN sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962996 • Views: 900

Diese Meldung Wettbewerb für smarte Hörakustiker: Smart Hearing Award sucht neue Wege zur Ansprache von Hörgeräte-Kunden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wettbewerb für smarte Hörakustiker: Smart Hearing Award sucht neue Wege zur Ansprache von Hörgeräte-Kunden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GN Hearing GmbH, ReSound


Das könnte Sie auch interessieren:

Andreas Gilgert (2. von re.) empfängt den „Smart Hearing Award“ (Foto: ReSound)
Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung für gilgert – ästhetische Hörakustik in Tangerhütte
Tangerhütte, Oktober 2018 - Beim 63. Kongress der Europäischen Union der Hörakustiker (EUHA) in Hannover ist die gilgert – ästhetische Hörakustik GmbH aus Tangerhütte mit dem „Smart Hearing Award“ ausgezeichnet worden. Mit dem renommierten Preis, der vor wenigen Tagen im Rahmen der weltgrößten Hörgeräte-Messe in Hannover überreicht wurde, werden seit …
Wettbewerb für smarte Hörakustik-Betriebe ? der Smart Hearing Award 2019 (Foto: ReSound)
Smart Hearing Award sucht wieder originelle Ansätze für Hörgeräte-Marketing
… profitieren von direktem Sound-Streaming und Möglichkeiten, das Hörerleben auch über App zu steuern. An jedem Ort der Welt können sie den Support des angestammten Hörakustikers per Online-Service abrufen und dank Künstlicher Intelligenz (KI) fortlaufend auf neue Funktionen zugreifen. – Eine Vielzahl zusätzlicher Vorteile, die Hörakustiker ihren Kunden jedoch …
?Smart Hearing Award 2018? geht an BECKER Hörakustik aus Koblenz (Foto: Möller/ReSound)
„Smart Hearing Award 2018“ geht an BECKER Hörakustik aus Koblenz
… des Smart Hearing Awards zu entscheiden hatte. Die feierliche Verleihung des diesjährigen Preises fand im Rahmen des 63. Kongresses der Europäischen Union der Hörakustiker in Hannover statt. Mit gilgert – ästhetische Hörakustik (Tangerhütte), Hörakustik Schmitz (Verden), Keibel Hörgeräte (Bremen) und Hörgeräte DieOhren (Menden) erhielten zudem vier weitere …
Smart Hearing Award 2016 für Schiller & Gebert Hörgeräte (Foto: ReSound)
Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung geht an Schiller & Gebert Hörgeräte
… Hörgeräten seit Jahren anführt. Drahtlose Anbindung an Smartphone und TV, direktes Audio-Streaming von iPhone oder iPad, Steuerung des Hörerlebens über App… - smarte, vom Hörakustiker fachkundig eingestellte Hörgeräte bieten ihren Trägern eine Vielzahl neuartiger Möglichkeiten. Sie tragen dazu bei, dass Hörgeräte von vielen Menschen auf neue Art erlebt …
C Schmitt (markt intern), J Gast, H Ljungdahl Round, A Hedegaard (GN, von li. nach re.) (Foto: GN)
Ranking der Hörgeräte-Hersteller: ReSound belegt Platz 1 beim ‚markt intern‘-Leistungsspiegel
Münster/Düsseldorf, 1. Februar 2018 - Welcher Hersteller moderner Hörgeräte schneidet im Urteil der bundesdeutschen Hörakustiker am besten ab? – Antwort auf diese Frage liefert der erste Leistungsspiegel mit dem Fokus Hörgeräte-Hersteller, den der Hörakustik-Branchennewsletter ‚markt intern‘ aktuell vorstellt. Ob Angebotsbreite, Innovationskraft und …
Hörgerät ReSound ENZO 3D™ (Foto: ReSound)
Weltweit erstes Super-Power-Hörgerät mit 3D-Orientierung: ReSound ENZO 3D™
… Steuerung über die neue ReSound Smart 3D App besteht erstmals auch die Option zur Nutzung eines Cloud-basierten Online-Service, über den man den angestammten Hörakustiker jederzeit kontaktieren und um Unterstützung bitten kann. „ReSound ENZO 3D sichert kristallklares Hören und komfortables Verstehen in jeder Situation des Alltags“, so Dieter Fricke, …
Smart Hearing Award 2017 für Hörgeräte Bonsel (Foto: ReSound)
Marketing-Preis für smarte Hörakustiker verliehen: „Smart Hearing Award 2017“ für Hörgeräte Bonsel
… und Marketing auch Nutzer smarter Hörtechnik angehören. Die feierliche Verleihung des diesjährigen Awards fand im Rahmen des 62. Kongresses der Europäischen Union der Hörakustiker in Nürnberg statt. Mit dem Hörstudio Groß (Biedenkopf), dem Vorjahressieger Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH (Bad Abbach), Keibel Hörgeräte-Akustik (Bremen) und Knippen …
Funktionsweise des Hörakustiker-Online-Service (Foto: ReSound)
Hörakustiker-Online-Service entspricht Wunsch zahlreicher Hörgeräte-Kunden
… Kunde aufhält.“ forsa-Studie „Smartes Hören“: große Wertschätzung für persönlichen Hörakustiker und Interesse am zusätzlichen Online-Service Dass das zusätzliche Angebot dem Interesse vieler Hörgeräte-Kunden entspricht, wird aktuell auch durch die Ergebnisse einer Studie belegt, die das forsa-Institut auf Initiative von ReSound sowie in Zusammenarbeit …
Smart Hearing Award 2016 (Foto: ReSound).
Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung würdigt Vermarktungsideen von Hörakustikern
… über die Vermarktung smarter Hörgeräte zu befördern und neue, originelle Ansätze zu würdigen, lobt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound in diesem Jahr erstmals einen Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte …
Preisträger Peter Möckel (Mitte) mit Martin Heierle, Geschäftsführer Sonova Deutschland GmbH (links)
Hörgeräte Möckel mit Future Hearing Award für kundenorientierten Service ausgezeichnet
Der weltweit führende Hersteller von innovativen Hörlösungen Phonak würdigt Expertise und Engagement des Thüringer Hörakustikers Meiningen (2. Juli 2018) – Hörgeräte Möckel gewinnt mit eigener App zur Digitalisierung der Bestandskundenbeziehung den Future Hearing Award 2018. Der Preis, initiiert vom Hörgerätehersteller Phonak, zeichnet jährlich Hörakustiker …

Sie lesen gerade: Wettbewerb für smarte Hörakustiker: Smart Hearing Award sucht neue Wege zur Ansprache von Hörgeräte-Kunden