openPR Logo
Pressemitteilung

Ein Blick - neue Lyrik seziert die Wahrheit hinter unserer Wahrnehmung

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Ein Blick" von Stephan von Spalden

"Ein Blick" von Stephan von Spalden

Stephan von Spalden zeigt den Lesern in "Ein Blick", dass jeder Blickwinkel einzigartig ist.
------------------------------

Das Schönste daran ist, dass sich die Natur immer wiederholt, dass das Leben auf und ab geht und glücklicherweise ein Blick dafür genügt. Ein Regenbogen ist ja nicht nur da um das Sonnenlicht zu brechen. Die Frage ist für wen. Natürlich für dich. Gibt es etwas, was nicht durch einen Blick erfasst werden könnte? "Tja …", würden natürlich viele antworten. Doch darauf möchte ich nicht hinaus. Sieh dich um und halte den Blick. Was siehst du? Formen, Farben, vielleicht einen Menschen, ein Tier? Dieses Bild fällt auf deine Netzhaut, weil du du bist. Kein anderer sieht es so wie du und es gibt nichts Perfekteres als diese Projektion. Alle Teile, die mehr oder weniger Kosmos darstellen, zeugen von einem Ganzen, einem Gemeinsamen, einer Liebe.
Ein Blick, ein Gedanke, eine Entscheidung. Für das Leben, das dich liebt, das dich genau dafür liebt.

Menschen nehmen ihre Umwelt zu einem Teil durch ihre Augen wahr, doch oft werfen wir unseren Blick auf Dinge und Wesen, ohne diese wirklich wahrzunehmen. Die Gedichte im neuen Lyrik-Band von Stephan von Spalden, "Ein Blick", drehen sich rund um die Welt, die uns umgibt: um Menschen, Tiere, Formen, Farben und die Emotionen, die damit verbunden sind. Es geht jedoch auch darum, dass jeder Mensch die Welt mit anderen Augen sieht und alles auf eine individuelle, einzigartige Weise wahrnimmt. Die anregenden Texte inspirieren Leser dazu, sich Fragen über ihre eigene Wahrnehmung zu stellen und einmal zu beobachten, was man mit dem eigenen Blick jeden Tag wirklich einfängt.

"Ein Blick" von Stephan von Spalden ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3779-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/autoren/stephan-von-spalden-7876/ein-blick-paperback-94783/)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962988 • Views: 502

Diese Meldung Ein Blick - neue Lyrik seziert die Wahrheit hinter unserer Wahrnehmung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ein Blick - neue Lyrik seziert die Wahrheit hinter unserer Wahrnehmung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

"Die Wahrheit über Uncle Spam" von Anton G. Leitner
50 Gedichte zum 50. Geburtstag - Lyrik-Papst Anton G. Leitner enthüllt "Die Wahrheit über Uncle Spam"
Zum 50. Geburtstag von Anton G. Leitner am 16. Juni 2011 erscheint im Daedalus Verlag (Münster) sein neuer Gedichtband "Die Wahrheit über Uncle Spam". Leitner, den Radio Bremen kürzlich als "Poet, Urgestein, Multitalent und genialen Multiplikator" würdigte, erweist sich einmal mehr als satirischer Beobachter mit messerscharfem Blick. In seinem achten …
JACK RODMAN - Die ganze Wahrheit
Rockstar 2.0 – Die ganze Wahrheit über den Sänger Jack Rodman
Im Juli 2012 erscheint „Jack Rodman – Die ganze Wahrheit“ von Arno Wilhelm bei dem Berliner Verlag Periplaneta. Arno Wilhelm erzählt in seinem Debütroman die Geschichte des US-Musikers Jack Rodman, der dank Web 2.0 und der Beharrlichkeit des Protagonisten Sven in Deutschland eine steile Karriere macht. Sven beschließt, nach dem er seinen Job, seine …
Rainer Rebscher: Im Schwarzerlenwasser atmet die Zeit. Gedichte
Neuerscheinung: Gedichtband "Im Schwarzerlenwasser atmet die Zeit" von Rainer Rebscher
… Zwei Rollen, die Rainer Rebscher in seiner Lyrik perfekt vereint. Gerade die Kombination aus beiden Berufen und Berufungen schärft die sensible Wahrnehmung für die drängenden Probleme der heutigen Gesellschaft. Ob Zeitdruck, Über-Technisierung, Vereinsamung, Krankheit, sinnentleerte Kommunikation oder die Konfrontation mit Hightech-Kriegen und atomaren …
Sascha A.Lehmann "bene, benedetto" (2005), 100 x 100 cm, Tusche auf Leinwand
Der Papst und die Pille
… scheint deren Diskrepanz nicht größer sein zu können: Der Beipackzetteltext einer Antibabypille lässt Benedikt XVI. entstehen. Die Nähe zu den Bildern ist für die Wahrnehmung dieser vielschichtigen Arbeiten alles entscheidend. So wird aus einem, mit Abstand betrachtet, fast fotografisch anmutenden Bild bei zunehmender Annäherung ein Wort für Wort lesbarer …
Die Wahrheit sitzt im Backstage
Polit-Pop Band „Die Bandbreite“ veröffentlicht erstes Buch »Die Wahrheit sitzt im Backstage«
Die Polit-Pop Band DIE BANDBREITE aus Oberhausen/Duisburg werden in Kürze ihr erstes Buch veröffentlichen. In »Die Wahrheit sitzt im Backstage« wird erstmals die Songlyrik von DIE BANDBREITE in Buchform veröffentlicht. Der Liedermacher Marcel Wojnarowicz und der Soundtüftler Torben Pape zeigen auf unterhaltsame und verständliche Art, dass man mit Musik …
Oliver Törner (Foto: Thorsten Jander) liest am 10. März 2009 Robert Gernhardt und Heinz Erhardt
Gegen den Strich - Ein Monat für die Lyrik
… US-österreichische Dichterin Ann Cotten, Jahrgang 1982, ihren Stempel weg. Am 24.3. stellt sie ihr Internet-Projekt „Glossarattrappen“ vor: ein Ver­weisdschungel an Text-Bild-Kombinationen, irgendwo zwischen Wahrheit und Dichtung. Lyrik & Liebe oder: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie pflegt man den gefühlt todkranken Liebsten? Im Stil von Ringelnatz und …
Wohin wir gehen, Gedichte
Veröffentlichung: Mona-Elena Popp, Wohin wir gehen, Gedichte
… ziehtbrennend über meinen Kopf.           Eine schmale, scharfe Sichel.                   Gefährlich nah bin ich ihm heute nacht,     er könnte mirden Kopf abschlagen.          *Die sterbende WahrheitDie sterbende Wahrheit beginnt sich zu krümmen, sie windet und dreht sichso lange, bis einer Erbarmen hat.Er nimmt sich ihrer an und gibt ihr den Todesstoß. Jetzt …
"Im Jetzt" von Sandra Schneider
Buchempfehlung: Sandra Schneider: Im Jetzt. Die menschliche Verwirklichung des kosmischen Prinzips
Geprägt durch unsere Biografie, durch die Gesellschaft und die Religion nehmen wir unser Leben äußerst subjektiv wahr. Die Folge davon: Wir sind gefangen in einer verfälschten Wahrnehmung über das Leben, die Liebe und über uns selbst. Wir leiden, sind identifiziert mit unseren Gefühlen, unseren Gedanken und unserem Ego und vergessen darüber unsere eigene …
Neubewertung der Lyrik des Realismus
… Strukturen der Gedichte, ihre Traditionsbezüge sowie das Interesse an den Dingen und den Zeichen der Wirklichkeit. Diskurse des Realen werden fokussiert: die Rolle der Wahrnehmung, der Medialität und der Technik. Der Band untersucht zudem die realistische Lyrik in ihrem widersprüchlichen Verhältnis zur Leitgattung Prosa. CHRISTIAN BEGEMANN ist Professor für …
Das Buch TETHYS - neue Gedichte von Monika Schnyder
… liegt ihren Texten, ob sie den Verkehr, die Entstehung der Meere oder fantastische Winzigwesen wie Glocken- oder Pantoffeltierchen in den Blick nimmt, stets die sinnliche Wahrnehmung zugrunde. So schmecken wir den blutroten Barschtsch in Krakau, schauen Gregorio de Ferrari zu, wie er seinen Pinsel in coelin-reinweiss-gold eintaucht oder geniessen in …

Sie lesen gerade: Ein Blick - neue Lyrik seziert die Wahrheit hinter unserer Wahrnehmung