openPR Logo
Pressemitteilung

NEU IM LICHTSAAL GRAFING - Meditation mit Helge Breite

Helge Breite

Helge Breite

Meditation liegt voll im Trend. Aber wie schaffe ich es, im Moment zu sein und jeden Augenblick zu genießen? Durch gezielte Methoden – und etwas Übung.

Wissenschaftlich belastbare Studien aus der Hirnforschung wie sie beispielsweise an der Universität Gießen durchgeführt werden, beweisen mittlerweile die Effektivität von Meditation. Auch die Arbeiten von Professor Dr. Tania Singer vom Max-Planck-Institut in Leipzig belegen, dass Meditation das Mitgefühl steigern kann und damit emotional stressige Situationen besser gemeistert werden.

In seinen Meditationskursen setzt Helge bei dem Wunsch der meisten Menschen an, zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden. Die von ihm vermittelten Methoden zielen direkt darauf ab und helfen, Kreativität und Lebensfreude wieder zu gewinnen.

Dafür hat er zwei besondere Methoden entwickelt: Durch Power-to-Silence wird die Dynamik und Bewegung des Körpers zur Brücke in die Stille und den Frieden des Geistes. Bei der Five-Energies-Meditation wird die wohltuende Energie unserer intuitiven Intelligenz freigesetzt. In diesen kraftvollen Meditationen werden innere Begrenzungen überwunden und unser (Selbst-)Bewusstsein gestärkt.

Ab 12. September 2017 bietet Helge Breite diese beiden Kurse im Lichtsaal Grafing an.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962935 • Views: 2061

Diese Meldung NEU IM LICHTSAAL GRAFING - Meditation mit Helge Breite bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung NEU IM LICHTSAAL GRAFING - Meditation mit Helge Breite teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieses Geböude soll in einen Kulturraum verwandelt werden - was spricht dagegen?
Warum das Rad neu erfinden?
Nun haben also auch die einberufenen Experten der Stadt Grafing das Genossenschaftsmodell zur Lösung der aktuellen Situation in der Rotter Straße 8 als am sinnvollsten empfohlen. Die Genossenschaft Kulturraum, gegründet zur Planung und Errichtung eines Gebäudes zur kulturellen Nutzung in Grafing, sieht sich bestätigt und hofft nun, dass auch die weiteren …
BUDDHISTISCHE STILLE - Kinostart 20.11.2008
BUDDHISTISCHE STILLE - Kinostart 20.11.2008
… November 2008 startet in den Kinos in Deutschland, Österreich und in der Schweiz die 82minütige Dokumentation "Buddhistische Stille" der Stuttgarter Filmemacherin Marita Grimke. „Warum Meditation? Wie gehe ich mit Krisen um? Welche spirituellen Höhepunkte erlebe ich?“ Der Dalai Lama und westliche Buddhisten geben Antwort. Ruhige Aufnahmen zeigen die …
Abgeltungsteuer - So bleibt man gelassen
Abgeltungsteuer - So bleibt man gelassen
… die bewährten Experten-Tipps der Privaten Finanzplanung Kühn zurück greifen kann, ist bestens gerüstet – und sollte sich das Dachgeschossgespräch am 09. Oktober in Grafing vormerken. Die unabhängige Finanzberaterin Stefanie Kühn vertritt eine klare Linie, wenn es um das „Gespenst Abgeltungsteuer“ geht: Entgegen der derzeit beworbenen Dachfonds zur Umgehung …
Livemusik von TRIO total
Tango tanzen auf dem Tangofest in Kiel mit Livemusik von TRIO total und Showtanz
Tango Argentino Fest mit TRIO total und Showtanz Am Samstag, den 21. Februar findet im Lichtsaal des Legienhofs in der Legienstraße 22 in Kiel ab 21.00 Uhr ein großes Tangofest mit Livemusik und Showtanz statt. Das TRIO total wird mit schönen Tangos für die Tanzmusik sorgen. Ingo Hirsekorn, Wolfram Nerlich und Karten Schnack sind bekannt von den Chansonabenden …
Neubauprojekt „Atteliers“ in Grafing komplett verkauft
Neubauprojekt „Atteliers“ in Grafing komplett verkauft
… meldet Abverkauf / 47 Einheiten sind fertiggestellt und bereits bezugsfertig München, 28. Oktober 2019. Viel Natur und attraktive Lage: Alle 47 Einheiten des Neubauvorhabens „Atteliers“ in Grafing bei München sind verkauft – das meldet die BHB Bauträger GmbH Bayern. „Nicht nur die schnelle Anbindung an die bayerische Landeshauptstadt, sondern auch die …
MSC Kreuzfahrten sponsert den Nachwuchs
… Profivereine unterstützen, sondern insbesondere den Nachwuchs fördern und zwar lokale Jugend-mannschaften. Deshalb werden ab diesem Jahr die kleinen Kicker des TSV Grafing sowie die Jugendmannschaft des Handballvereins HSG Dietzenbach unterstützt. „Als stark wachsendes, italienisches Familien-unternehmen mit deutschem Firmensitz in München engagieren wir uns …
Kooperation Schauspielschule Etage Berlin und Beuth Hochschule
Kooperation Schauspielschule Etage Berlin und Beuth Hochschule
… mit anderen Bildungseinrichtungen. Die Show "When push comes to shove” wurde aus Elementen des Bühnenkampfes im Schauspielunterricht an der Etage entwickelt und im Lichtsaal der Beuth Hochschule für Technik Berlin aufgezeichnet. Das war bereits die vierte Zusammenarbeit als gemeinsame Lehrveranstaltung. Diesmal war neben dem Studiengang Audiovisuelle …
Eigentumswohnungen Atteliers in Grafing (c) BHB Bauträger GmbH Bayern / Vizoom
Fassaden wie Leinwände, Lage am Fluss: In Grafing werden Ateliers zu Atteliers
Neubauvorhaben in Grafing bei München zu 83 Prozent verkauft / Fertigstellung der 47 Einheiten bereits im April 2019 München, 24. April 2019. 13 Zug-Minuten bis zum Münchner Ostbahnhof und nur 20 Zug-Minuten bis Rosenheim: In Grafing bei München (Landkreis Ebersberg) entstehen unter der Führung der BHB Bauträger GmbH Bayern 47 Eigentumswohnungen. Neben …
Vorstand und Aufsichtsrat der neu gegründeten Genossenschaft "Kulturraum eG"
Die ersten Steine sind gesetzt – Neugründung der Genossenschaft „Kulturraum eG“
… Ende gab‘s Händeschütteln und die ersten symbolischen Bausteine für die 23 Gründungsmitglieder: vergangenen Donnerstag wurde im gefüllten Saal des Heckerbräu in Grafing b. München formell die Genossenschaft „Kulturraum Grafing eG“ gegründet. In der konstituierenden Sitzung und der direkt anschließenden ersten Generalversammlung wurde die Satzung verabschiedet …
Die innere Ruhe finden: Das Stupa Haus in Metten
Die innere Ruhe finden: Das Stupa Haus in Metten
… sich selbst und der Umgebung sein: Das wünschen sich viele. Im Stupa Haus in Metten können Besucher dieses Gefühl hautnah erleben. ------------------------------ Regelmäßige Meditation hat viele wissenschaftlich untersuchte Effekte auf die Gesundheit des Menschen: Besserer Umgang mit stressigen Situationen, positives Denken, bessere Konzentration und …

Sie lesen gerade: NEU IM LICHTSAAL GRAFING - Meditation mit Helge Breite