09-08-2017 - 15:19

Kategorie: Sport
Pressemitteilung von: Meyer & Meyer Verlag

Das neue Life Kinetik-Buch: Bringen Sie jetzt Ihr Gehirn in Bewegung

Jeder von uns besitzt von Geburt an 100 Milliarden Gehirnzellen und jeder von uns nutzt sie im Alltag anders. Dabei gelingt es niemandem auch nur annährend, den riesigen Pool an koordinativen und kognitiven Möglichkeiten auszuschöpfen. Durch seine komplexe und einzigartige Trainingsform stellt LIFE KINETIK® unser Gehirn immer wieder vor neue Herausforderungen und fördert so in vielerlei Hinsicht unser „schlummerndes“ geistiges Potenzial. Kurzum: Wir werden zu produktiveren, gesünderen und stressresistenteren Menschen.

Wie funktioniert das Prinzip von LIFE KINETIK®?

Anhand zahlreicher Studien ist belegt, dass LIFE KINETIK® durch sein spielerisches Training in jeder Altersstufe schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt. Denn mittels nicht alltäglicher koordinativer und kognitiver Übungen wird das Gehirn gezielt gefördert. Dabei ist es wichtig, dass man keine Bewegung so lange durchführt, bis eine Automatisierung eintritt. Hier ist Scheitern erwünscht! Je mehr neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen geschaffen werden, desto höher ist die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit des Gehirns. Egal, wie alt, fit und zufrieden wir also sind: Unsere Gesundheit und Fitness können wir mithilfe der LIFE KINETIK®-Methode stark verbessern! Schließlich reduziert das Training das Burnout-Risiko, verlangsamt demenzielle Symptome, erhöht die Aufmerksamkeit von Kindern im Unterricht und steigert die Konzentrationsfähigkeit während der Arbeit.

Was ist das Besondere an dem neuen Buch „LIFE KINETIK® – Bewegung macht Hirn“?

Viele berühmte Sportler und Prominente, wie Christian und Felix Neureuther oder Manuel Neuer, schwören schon lange auf die positive Wirkung von LIFE KINETIK®. Um das Training jedoch gezielt in unserem Alltag nutzen zu können, ist es wichtig, dass wir alle Hintergründe richtig verstehen. Einen optimalen Start in die LIFE KINETIK®–Welt bietet das neue Buch des Entwicklers, Horst Lutz. Hierin wird die Trainingsmethode erstmals für alle Übungsleiter und Sportler, Lehrer, Erzieher und Eltern, Chefs und Arbeitnehmer sowie Gewerkschaften und Krankenkassen verständlich und anschaulich erklärt. Neben diesen exklusiven Einblicken in das System von LIFE KINETIK® umfasst das Fachbuch auch viele Übungen zum Ausprobieren und ein Gesellschaftsspiel für die ganze Familie.

Bibliografische Angaben:

Horst Lutz
Life Kinetik – Bewegung macht Hirn
1. Auflage August 2017
256 Seiten, viele Fotos und Abb., in Farbe
Paperback mit halber Klappe, 13,6 cm x 20,5 cm
ISBN 978-3-8403-7566-8, 16,95 € [D]
Zum Buch: www.dersportverlag.de/alle-produkte/life-kinetik-9783840375668.html

Über den Autoren:

Horst Lutz nutzte seine langjährige Erfahrung als Diplom-Sportlehrer, Trainer und Dozent und entwickelte die Life-Kinetik®-Methode. Seit 2007 konzentriert er sich ausschließlich auf die Verbreitung dieses Programms durch Trainerausbildungen, Kurse, Coachings für Privatpersonen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Hochleistungssportler. Zu seinen Kunden zählen u.a. Jürgen Klopp, Felix Neureuther sowie Fußball-Bundesliga-Mannschaften wie Borussia Dortmund.

Sie haben Interesse an einem Rezensionsexemplar oder möchten Kontakt zu den Autoren zwecks eines Interviews oder eines Artikels aufnehmen?

Dann freuen wir uns sehr über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH
Sarah Schmitz
Von-Coels-Straße 390
52080 Aachen
E-Mail: sarah.schmitz@m-m-sports.com

Der Meyer & Meyer Verlag ist der größte deutschsprachige Fachverlag für den Bereich Sportliteratur. Die Bücher erscheinen sowohl in Printform als auch digital. Das Verlagsprogramm umfasst über 500 lieferbare Sporttitel in deutscher und englischer Sprache. Pro Jahr veröffentlicht der Verlag etwa 75 Neuerscheinungen. Die Titel werden ausschließlich von Fachautoren ihrer jeweiligen Sportart geschrieben.