openPR Logo
Pressemitteilung

Alles aus Liebe: Essen und Trinken „Made in France“ auf der Anuga

Frankreich demonstriert Vielseitigkeit auf der Anuga 2017 in Köln (Bild: Business France)

Frankreich demonstriert Vielseitigkeit auf der Anuga 2017 in Köln (Bild: Business France)

Rund 270 französische Aussteller präsentieren sich auf der weltweit größten und wichtigsten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke

Dieses Jahr sind zirka 200 Unternehmen auf den französischen Gemeinschaftsständen unter dem Motto “Made in France – Made with Love” versammelt. Mehr als 20 davon sind erstmals auf dem Pavillon France oder auf der Anuga anwesend. Auf der Internetseite http://bit.ly/AnugaFrance stellen sich alle auf den sieben französischen Pavillons versammelten Aussteller vor. Die Seite in englischer Sprache ermöglicht es den Einkäufern, sich über die Neuheiten zu informieren, sich die Standpläne anzeigen zu lassen und Aussteller ihres Fachbereiches zu finden.


Lustvoll essen mit Produkten Made in France - eine Verbindung fürs Leben, die sehr gut harmoniert. Wie gut, das zeigt während der Messe der Chefkoch Charles Soussin in Halle 10.2, Stand F-030. Er bringt zusammen, was zusammengehört, setzt Produkte der Aussteller in Szene und bietet sie täglich mehrmals zur Verkostung an. Bei den Shows kommen die Produkte der verschiedenen Regionen zu Ehren. Die Speisenfolge – Aperitifhäppchen, Vorspeise, Hauptgericht, Dessert, Käse – nimmt Bezug auf das typische französische Menü und deckt alle Mahlzeiten, vom Frühstück bis zum Abendessen, ab.

In Frankreich mit Liebe hergestellt, in aller Welt geschätzt

Frankreich ist Deutschlands drittgrößter Lieferant von Agrarprodukten. Die französischen Exporte nach Deutschland verzeichneten in den letzten fünf Jahren eine Steigerung von 13,6 Prozent. Die stärksten Segmente sind 2016 Getränke mit einem Anteil von 19 Prozent am Export und Milchprodukte mit 14,6 Prozent.

Ebenfalls gut im Geschäft: die Backwarenindustrie, auf deren Konto 27 Prozent der Exporte der Branche gehen. In diesem Segment haben sich besonders Feingebäck und Tiefkühl-Gebäck stark entwickelt.
Milchprodukte verzeichnen gute Wachstumsperspektiven, da im aktuellen Jahr die weltweite Nachfrage nach Käse, besonders auf den außereuropäischen Märkten, steigt. Französische Hersteller setzen auf dem deutschen Markt nach wie vor Maßstäbe im Bereich der Spezialitäten und hier besonders mit Trendprodukten: Wellness, veganes Essen, Superfood, Produkte „frei von…“.

Ein vielfältiges Angebot

Die Gemeinschaftsstände französischer Unternehmen werden von Business France, der nationalen Agentur im Dienste der Internationalisierung der französischen Wirtschaft, gestaltet. Partner sind acht französische Regionen (Bretagne, Bourgogne-Franche Comté, Grand-Est, Centre-Val de Loire, Nouvelle Aquitaine, Pays de la Loire, Provence-Alpes-Côte d’Azur, Occitanie) und zwei Fachverbände (Inaporc und Interbev).

Weitere Informationen erhalten Journalisten und Besucher vom 7. bis 11. Oktober 2017 in Köln:
Fine Food, Halle 10.2, Stand F-030 (93 Aussteller),
Bread & Bakery, Halle 2.2, Stand B-046 (16 Unternehmen),
Frozen Food, Halle 4.2, Stand B-046 (26 Anbieter),
Chilled & Fresh Food, Halle 5.1, Stand A-064 (vier Aussteller),
Dairy, Halle 10.1, Stand B-014Y (17 Milchproduktehersteller),
Meat & Poultry, Halle 9.1, Stand C-046 (27 Teilnehmer),
Drinks, Halle 8.1, Stand E-017C (14 Aussteller)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962606 • Views: 433

Diese Meldung Alles aus Liebe: Essen und Trinken „Made in France“ auf der Anuga bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Alles aus Liebe: Essen und Trinken „Made in France“ auf der Anuga teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Sterneköchin auf dem Korea-Pavillon der Lebensmittelmesse anuga
Deutsche Sterneköchin auf dem Korea-Pavillon der Lebensmittelmesse anuga
… Vera Getränk oder auch ein Bio-Grüntee sein. Shortlink zu dieser Pressemitteilung:http://shortpr.com/2ihfeu Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:http://www.themenportal.de/essen-trinken/deutsche-sternekoechin-auf-dem-korea-pavillon-der-lebensmittelmesse-anuga-20359 === Kochschau Korea Pavillion auf der anuga in Köln (Bild) === Susanne Vössing kocht …
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
… zu einem Vergnügen werden? Zahlreiche Sprichwörter, Zitate und Werbeslogans wie … „Die gute Küche ist das innigste Band der guten Gesellschaft“ (Marquis de Vauvenargues) „Essen und Trinken - das steht für Freude am Leben “ (Helmut Kohl) „Kochen ist eine Kunst und eine gar edele“ (Henriette Davidis) „Kochen ist eine Sache der Ernährungswissenschaft, …
Bildunterschrift: Der Pavillon France auf der ISM steht auch 2017 wieder unter dem Motto „Made in Fr
Pavillon France auf der ISM 2018
Auf dem französischen Pavillon der Internationalen Süßwarenmesse sind in diesem Jahr 68 französische Aussteller, darunter 14 neue Unternehmen, versammelt. Der von Business France im Auftrag des französischen Ernährungsministeriums gestaltete Frankreich-Pavillon geht mit fünf Partner-Regionen an den Start: Bretagne, Pays de la Loire, Centre-Val de Loire, …
TT-Line-Mottopartys an Bord - Zeig, was in dir tanzt
TT-Line-Mottopartys an Bord - Zeig, was in dir tanzt
Außergewöhnliche Partylocation: Coole Mottopartys an Bord von TT-Line. Fährüberfahrt, Feier, Essen und Trinken ab 83 Euro pro Person. • Im Frühjahr „abfeiern“ an Bord von TT-Line: Mottopartys von „30up Party“, „Made in Germany“ bis „Sommerhits und Meer“ • Fähre, Kabine, Party, Essen und Trinken ab 83 Euro* pro Person • Route: Travemünde-Trelleborg-Travemünde Hamburg/Travemünde, …
DTFOOD 2011: Screening the World of Food: Made in Turkey
Screening the World of Food: Made in Turkey
… 12.10.2011. Das Deutsch-Türkische Food-Forum 2011 ist nach 2007, 2008 und 2009 bereits der vierte Fachkongress, der, speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der deutsch-türkischen Lebensmittelbranche abgezielt, den Unternehmen der Branche Möglichkeiten und Potenziale über einen bilateralen Austausch hinaus aufzeigt. „Im Mittelpunkt der diesjährigen …
Anuga 2011: Chile und die Europäische Union - Eine fruchtbare Partnerschaft
Anuga 2011: Chile und die Europäische Union - Eine fruchtbare Partnerschaft
… frische Früchte mit knapp 3,3 Milliarden US-Dollar Handelsvolumen im Jahr 2010 aus. So essen täglich weltweit fünf Millionen Menschen eine Portion chilenisches Trockenfrüchte, trinken sieben Millionen Menschen ein Glas in Chile produzierten Fruchtsaft und essen 1,6 Millionen Menschen chilenisches Konservenobst. Die Europäische Union nimmt einen ganz …
Bildunterschrift: Der Pavillon France auf der ISM steht auch 2017 wieder unter dem Motto ?Made in Fr
Frankreich auf der ISM 2017
Für die 47. Ausgabe der Internationalen Süßwarenmesse geht Frankreich mit 83 Ausstellern, davon 71 Firmen auf dem Gemeinschaftsstand „Pavillon France“, an den Start. Der Pavillon France mit rund 1 030 m² befindet sich in Halle 4.2, Stand F 40 (Info und Empfang) und steht unter dem Motto „Made in France – Made with Love“. Neu in diesem Jahr sind fünf …
In Schale, standfest, eine gereifte Persönlichkeit: der Comté fürs Kühlregal
In Schale, standfest, eine gereifte Persönlichkeit: der Comté fürs Kühlregal
… Monate gereift, für den Fachhandel und die Spitzengastronomie, Mont d’Or AOP Arnaud, Morbier AOP Juraflore für die Bedientheke, Bleu de Gex AOP Juraflore. Made in France – Made with Love In Halle 10.1, im Bereich zwischen Stand A011 und C018 zeigen 17 französische Milchproduktehersteller ihre Erzeugnisse. Die Gemeinschaftsstände französischer Unternehmen …
Ordnungssystem , ,,Catalpa" von Olala boutique (Bildquelle: Olala boutique)
Schön, kindgerecht, praktisch: das französische Angebot auf der Kind + Jugend
… Leitmesse für Baby- und Kinderausstattung präsentieren verschiedene französische Unternehmen sowohl traditionelle als auch digitale Produkte. Lieblingskuscheltiere „Made in France“, Kinderbesteck, Bento-Boxen, Babyschlafsäcke und -tragetücher, Kopfhörer, GPS-Tracker, Spielzeug und Prüfgeräte für Sicherheitstests: Die französischen Aussteller bei der …
Wenn das Essen verlernt wird
Hungern vor vollem Teller
… Ernährungsprobleme von Menschen mit Demenz Wenn das Essen verlernt wird... Freitag, 18. September 2009 E-on Mitte, Monteverdistr. 2, Kassel Anmeldung: Liebe geht durch den Magen. Essen und Trinken hält. Leib und Seele zusammen. Diese Sprichwörter machen deutlich, dass Essen und Trinken mehr als Nahrungsaufnahme ist. Doch was, wenn Ess- und Trinkverhalten …

Sie lesen gerade: Alles aus Liebe: Essen und Trinken „Made in France“ auf der Anuga