Coquillade Village lädt zum stillen Zauber nach Südfrankreich –
Mit dem smart die herbstliche Umgebung entdecken
Die Lavendelblüten sind bereits geerntet, aber der Duft hängt noch über den Feldern der Provence und bringt mit der warmen Herbstsonne die Romantik fernab der Touristenströme zurück. Das Coquillade Village lädt seine Gäste ein, diesen besonderen Herbstzauber mit dem hoteleigenen smart für zwei Tage im Rahmen des Arrangements „smart Coquillade“ zu entdecken. Antoine, der Hotelconcierge, hat für Entdecker die besten Routen ausgetüftelt. Dabei kosten sie Honig, Olivenöl und Wein bei lokalen Produzenten, steuern die richtigen Picknickplätze an und erhaschen den besten Blick über den Luberon. Der Herbst ist die bunteste Zeit in der Provence. Gerade das Gebiet um den mysteriösen Mont Ventoux, der die Provence beherrscht, ist in Farben getaucht und die Weinernte im vollem Gange. In den zu dieser Zeit ruhigen Gassen der provenzalischen Dörfer des Luberon empfiehlt Antoine einen kurzen Stopp in einem der kleinen Cafés, wie auch den Besuch der Bauernmärkte in Coustellet und Velleron. Aprikosen, Nougat und Produkte wie Tapenade sowie Foie gras werden hier angeboten. Im Arrangement „smart Coquillade“ sind zwei Nächte in einer Junior Suite inklusive Frühstück und ein Abendessen für zwei Personen im Restaurant „Le Bistrot“ sowie die Miete des smart für zwei Tage inklusive Benzin, ein Picknick mit Decke und ein Überraschungsgeschenk mit provenzalischen Leckereien für Zuhause enthalten. Es ist bis 11. November 2017 buchbar und kostet ab 940 Euro für zwei Personen. Reservierungen werden unter und telefonisch unter +33 490 747171 angenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.coquillade.fr.
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Dem Geschmack der Provence auf der Spur
„smart Coquillade“
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Corinna Wagner/Kristina Lang
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Auf einem Hügel, inmitten eines Weingutes, liegt das Fünf-Sterne-Resort Coquillade Village in der Provence. Rund anderthalb Autostunden von Marseille entfernt, lockt das außergewöhnliche Domizil im Stil eines typisch provenzalischen Weilers, mit eigener Weinkellerei, in das südfranzösische Hinterland mit Rundumblick auf den Luberon und den Mont Ventoux. Andreas Rihs, Schweizer Unternehmer und bekannte Größe im Radsport, erfüllte sich mit dem Kauf der Domaine de la Coquillade 2006, auf einer Fläche von 42 Hektar in der Nähe von Gargas, einen persönlichen Traum. Das weitläufige Resort mit einer dorfähnlichen Struktur umfasst sechs traditionelle Landhäuser, deren älteste Mauern auf das elfte Jahrhundert zurückgehen und ein modernes Gebäude aus dem Jahr 2015. Insgesamt 63 Zimmer inklusive 42 Suiten, das Coquillade SPA & Wellness Center mit einem Innen- und zwei beheizten Außenpools, Eventräume auf 400 Quadratmetern, ein BMC Bikeshop und drei Restaurants erwarten die Gäste. Das Resort zählt zu der renommierten Vereinigung Relais & Châteaux und steht unter der Leitung des Schweizer Ehepaares Carmen und Werner Wunderli.
Bildnachweis:
smart Coquillade © Coquillade Village
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