openPR Logo
Pressemitteilung

HC Erlangen empfängt die Rimpar Wölfe

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) - Die HC-Fans freuen sich auf das Spiel gegen Rimpar

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) - Die HC-Fans freuen sich auf das Spiel gegen Rimpar

Am 5. August präsentiert sich der HC Erlangen in einem weiteren Testspiel gegen die Rimpar Wölfe erstmals dem heimischen Publikum in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle.

Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson möchte gegen die Unterfranken seine gute Form der letzten Wochen bestätigen und in seiner Trainingshalle überzeugen. Mit dem Spiel gegen den Konkurrenten aus Unterfranken startet der Erstligist in die letzten beiden Vorbereitungswochen ehe es am 18./19. August mit dem Pokal-Wochenende in die Pflichtspiel-Saison geht.

Rimpar wäre fast aufgestiegen
Der Gast aus Rimpar, der in der vergangenen Spielzeit mit einem vierten Platz nur knapp den Aufstieg in die deutsche Eliteklasse verpasste, ist ein echter Gradmesser für das Team um Kapitän Michael Haaß. „Wir wollen in diesem Spiel weiterkommen und die unter der Woche erarbeitete Inhalte umsetzen“ sagt Robert Andersson vor dem Test. Der Schwede betont, dass seine Mannschaft das Tempospiel noch weiterentwickeln und in der Defensive an der Feinabstimmung arbeiten müsse.

Feier für die treuen Fans
Auch seine Anhänger möchte der HC Erlangen an diesem Samstag auf die kommenden Aufgaben einstimmen. Aus diesem Grund lädt der HC seine Fans im Anschluss an die Begegnung zum gemeinsamen Fest an der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle ein. Die HC-Profis werden dann für das leibliche Wohl ihrer Anhänger sorgen. „Dieses Zusammenkommen hat sich in den letzten Jahren zu einer schönen Tradition entwickelt, die wir weiterhin aufrechterhalten wollen“, so René Selke, Geschäftsführer des HC.

Das Spiel HC Erlangen gegen die Rimpar Wölfe wird am Samstag um 16.00 Uhr in der Schillerstraße angepfiffen.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist die Werbeagentur Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962239 • Views: 886

Diese Meldung HC Erlangen empfängt die Rimpar Wölfe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung HC Erlangen empfängt die Rimpar Wölfe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

TV Groß-Umstadt fordert Handball-Zweitligisten heraus: apsec initiiert hochklassig besetztes Neujahrsturnier
… verspricht das Neujahrsturnier des TV Groß-Umstadt. Dabei misst sich der hessische Drittligist am 19. Januar 2014 mit den Zweitliga-Teams des TV Grosswallstadt und der DJK Rimpar Wölfe. Initiator des Turniers ist die Applied Security GmbH (apsec), die sowohl die Heimmannschaft wie auch den Gast aus Großwallstadt unterstützt. Großwallstadt, 14. Januar …
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen startet am 9. Januar in die Wintervorbereitung
Handball: HC Erlangen startet am 9. Januar in die Wintervorbereitung
Der HC Erlangen startet nächste Woche mit seiner Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel am 02.02. beim SC DHfK Leipzig. Noch zwei Wochen vor Weihnachten gewannen die Franken in der ARENA gegen die Leipziger mit 25:22 Nach dem intensiven Jahresendspurt indem der HC Erlangen sieben kräftezehrrende Spiele in nur vier Wochen absolvierte, ließ HC-Cheftrainer …
(HJKrieg, Erlangen) HC Erlangen: vielleicht wieder schöne Tore von Johannes Sellin und Jan Schäffer
Handball: HC Erlangen startet mit dem Training für die Rückrunde – auch Testspiele in der Region
… Tabellenzehnte beginnt mit intensiven Vorbereitungen auf die Rückrunde und wird auch einige Testspiele in der Metropolregion absolvieren Nach dem intensiven Jahresendspurt indem der HC Erlangen fünf von sechs Liga-Spiele für sich entscheiden konnte, ließ Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson sein Team regenerieren, den Kopf freibekommen und neue Kräfte für …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) – Positiv aufgefallen: Kreisläufer Sergej Gorpishin
Handball: HC Erlangen siegt gegen die Wölfe aus Rimpar
(Erlangen) - Mit 29:26 (17:11) besiegte die Mannschaft von Cheftrainer Robert Anderson im Testspiel am vergangenen Samstag in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle die DJK Rimpar. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der die Wölfe aus Rimpar immer wieder in Führung gingen, brachte Johannes Sellin den HC Erlangen in der 9. Minute erstmals mit zwei Toren …
(Jocki_Foto,Erlangen v.l.): Cheftrainer Michael Haaß und Tom Hankel freuen sich auf die Testspiele
HC Erlangen testet gegen VfL Gummersbach und TUSEM Essen
… werden die Franken außerdem zwei Testspiele bestreiten, die auf Grundlage des aktuellen Hygiene Leitfadens der Handball Bundesliga durchgeführt werden. Am Samstag geht es für den HC Erlangen zum ersten Mal nach der Corona-Pause wieder auf die Platte. In der Schwalbe arena treffen die Erlanger Bundesligahandballer um 14.00 Uhr auf den Traditionsverein …
(Foto: HJKrieg, Erlangen) – HC-Trainer Eyjolfsson freut sich über den Einzug ins Viertelfinale
Handball-Bundesliga: HC Erlangen schreibt Vereinsgeschichte
Der HC Erlangen startete hellwach in die Partie. Johannes Sellin traf doppelt und Steinert erhöhte auf 0:3. Nach vier Paraden musste Keeper Katsigiannis das erste Mal hinter sich greifen, als Schmidt das erste Tor für die Gastgeber aus Rimpar erzielte. Auch in Überzahl machte Sellin munter mit dem Tore werfen weiter, wurde zwei Mal mit demselben Spielzug …
(Grafik: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen bleibt HC Erlangen plus Metropolregion Nürnberg
HC Erlangen beginnt mit dem Training – erste Spiele sind terminiert
DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen startet am 31. August in der Arena Nürnberger Versicherung gegen Lemgo in die neue Saison. Ab übermorgen beginnen dazu nach einer wohlverdienten Pause intensive Trainingsvorbereitungen (Erlangen) - Am 12. Juli bittet HCE-Cheftrainer Robert Andersson seinen kompletten Kader mit allen Neuzugängen zum Trainingsauftakt …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Ole Rahmel war mit acht Treffern gegen Rimpar erfolgreichster Werfer
HC Erlangen bezwingt Bregenz und Rimpar in den Testspielen am Wochenende
(Erlangen) – Als das Schiedsrichter-Duo Timo Hofmann und Thomas Hörath am Samstag das Testspiel zwischen dem HC Erlangen und dem neunmaligen österreichischen Meister Handball Bregenz anpfiffen, hatten sich deutlich über 600 Fans des Bundesliga-Aufsteigers trotz warmen Sommerwetter in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle eingefunden. Die Mannschaft von HCE-Cheftrainer …
Römer Consulting ist neuer Sponsor der Rimparer Wölfe
Römer Consulting ist neuer Sponsor der Rimparer Wölfe
Würzburg, 14. September 2017. Die Unternehmensberatung Römer Consulting und die Handballer der DJK Rimpar Wölfe haben eine Partnerschaft beschlossen. Die Kooperation von Römer Consulting und der DJK Rimpar Wölfe beginnt mit der aktuellen Saison 2017/2018 und umfasst Werbeeinblendungen in der Heimspielstätte, der S.Oliver Arena. „Als Würzburger Unternehmer …
(c) Sportfoto Zink, Fuerth: Ole Rahmel mit 8 Treffern erfolgreichster Werfer des  HC Erlangen
HC Erlangen überzeugt auch in der Ferne
Der HC Erlangen hat nach drei Heimspielen auch sein Auswärtsspiel beim TuS Ferndorf in Nordrhein-Westfalen gewonnen. Die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson siegte mit 30:23 (15:10) und festigt seine Spitzenposition in der Tabelle. Es war das angekündigt schwere Spiel, das die Verantwortlichen des HCE angekündigt hatten. Die Mittelfranken …

Sie lesen gerade: HC Erlangen empfängt die Rimpar Wölfe