openPR Logo
Pressemitteilung

Alpiner Glanz

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: STROMBERGER PR

/ PR Agentur: STROMBERGER PR
Neue Zimmer

Neue Zimmer

Das Kempinski Hotel Berchtesgaden gestaltet Zimmer und Suiten neu – Frischer Wohnkomfort spiegelt „Pure Alpine Lifestyle“ wider

Die Bergwelt im Zimmer: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden beginnt nach der diesjährigen Sommersaison mit der Neugestaltung aller Zimmer und Suiten. Verantwortlich zeichnet das Büro Sporer Plus GmbH aus Stuttgart, das bereits seit dem Bau des Resorts für die Innenarchitektur hinzugezogen wurde. Mit viel Gefühl für das bestehende Design sowie die umgebende Natur, kreieren die Architekten einen neuen Look für die insgesamt 138 Zimmer und Suiten, ohne dabei zu stark auf übliche Attribute wie Hirschgeweihe oder Bergbilder zurückzugreifen. Um das Urlaubserlebnis nicht zu stören, lässt sich das Hotel viel Zeit und führt den Umbau abschnittsweise sowie Stockwerk für Stockwerk durch. Dieser wird bis zum ersten Quartal 2018 beendet sein.


„Zurückhaltung gegenüber dem, was die Schönheit der Zimmer ausmacht, nämlich die Aussicht mit all ihren Facetten der Tageszeit und der Jahreszeiten“, so umschreiben die Architekten Klaus Sporer und Joachim Schmid ihren Anspruch an das Projekt. Vor dem Hintergrund der spektakulären Lage des Hotels ergänzt das neue Design die Stimmung, die durch den Ausblick entsteht, ohne von ihm abzulenken. Deshalb treten die neuen Farben der Räume nicht zu denen der Natur in Konkurrenz. Die Designer setzen dafür auf warme Grau-Töne und auf Himmelblau. Mit Umsicht kommen heimische Elemente und Materialien wie weiches Leder, Leinen, Wolle oder verwittertes Holz und Staizner Gneis zum Einsatz. Ein großformatiges Bild rundet als Blickfang die Couchecke ab. Dafür wurde der Ausschnitt einer Detailaufnahme einer Berchtesgadener Tracht graphisch verfremdet. Knöpfe dieser Tracht finden sich im Original auf den Kissen wieder.
Bei der Wandgestaltung wird ein alpines Ornament aufgegriffen. Durch den Wechsel von glänzender und matter Farbe tritt es auf der weißen Zimmerwand nur in bestimmten Blickwinkeln in Erscheinung. Um das Urlaubsgefühl der Gäste zu vergrößern, werden neue Vorhangsysteme angebracht, die noch mehr Tageslicht durch die großen Panoramafenster fluten lassen. Eine warme, heimelige Atmosphäre entsteht zudem durch ein durchdachtes Beleuchtungskonzept.

Seit der Eröffnung am 1. Mai 2015 präsentiert sich das Kempinski Hotel Berchtesgaden als Lifestyle-Resort und verbindet klares Design mit alpenländischem Flair und sympathischem Service. Im Sternerestaurant LE CIEL und Restaurant Johann Grill erwarten Gäste eine Welt voller kulinarischer Kreativität und lokal inspirierter Genüsse, die das Beste der Region mit internationalen Klassikern verbinden. Der Kempinski The Spa offeriert Anwendungen mit den besten Produkten der Region und ergänzt das alpine Angebot. Reservierungen werden per E-Mail an E-Mail entgegengenommen oder telefonisch unter +49 89 2125 1000. Weitere Informationen finden sich unter www.kempinski.com/berchtesgaden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 961183 • Views: 295

Diese Meldung Alpiner Glanz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Alpiner Glanz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von STROMBERGER PR


Das könnte Sie auch interessieren:

Electric Mountain Festival in Sölden
Electric Mountain Festival Weekend 10.04. – 11.04.2015
SÖLDENS ALPINER BEATMARATHON GEHT INS FINALE Wenn Sölden ruft, dann folgen die Stars der internationalen DJ Szene. Am Sölder Giggijoch gastierten schon DJ Größen alà David Guetta, Klingande, Martin Solveig, uvm. Zum Finale des Electric Mountain Festival Sölden 2015 wird mit den Dj Virtuosen nicht gespart: Nicky Romero, DVBBS, Fedde LeGrand uvm. erklären …
Naturprodukte aus dem Alpenraum
Naturprodukte aus dem Alpenraum - 100% Reinheit garantiert
… überlieferte Volksmedizin - glaubwürdige Produkte aus unserem ureigenen Lebensraum mit der Marke Chrystal. In der Naturmedizin und lt. Studie "Anwendungs- und Wirkungsprofil Alpiner Heilmittel" von Priv.-Doz. Dr. Georg Hoffmann und Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schobersberger und vielen anderen Kräuterbüchern wird z.B. Johanniskraut gegen Nervenleiden, Depressionen, …
LODO: Handwerkliche Qualität mit zeitloser Eleganz (Bild: Ulli Koscher)
LODO - Kulttaschen aus den Alpen
… Jede Tasche wird auf Bestellung in sorgfältiger Handarbeit für Menschen gemacht, die Wert legen auf ein stilbewusstes Understatement. Für Individualisten, die den wahren Luxus alpiner Kultur zu schützen wissen. Und weil bei LODO jeder Kunde "seine Tasche" erhält, kann je nach Taschenmodell aus unterschiedlichen Stoff- und Lederfarben ausgewählt werden. …
Chalet-Stil, Mountain Living und exklusiver Hüttenflair mit Decken und Kissen von Arpin 1817.
Alpin Einrichten im Schweizer Stil
… von selbst. >> Ganz schön traditionell – Arpin 1817 Kissen Schweizer Kreuz. 130,00 Euro.https://www.alpenweit.de/alpiner-lifestyle/kissen-decken/1583/arpin1817-kissen-schweizer-kreuz >> Ganz schön edel – warme Decke aus 100 Prozent reiner Schurwolldecke. 320,00 Euro.https://www.alpenweit.de/alpiner-lifestyle/kissen-decken/1581/arpin-1817-wolldecke-schweizer-kreuz >> …
alpetour veranstaltet Winter- und Skireisen-Workshop in Südtirol
… hin zum Biathlon für Einsteiger im Antholzer Biathlon Zentrum. Weitere Programmpunkte wie Fachvorträge zur Entwicklung des Wintertourismus oder zu neuen, innovativen Programmmöglichkeiten alpiner Destinationen im Sommer sowie der Besuch des Messner Mountain Museum und eine Führung durch das preisgekrönte Hotel Schloss Sonnenburg rundeten das Programm …
Urlaub im Passeiertal in Südtirol
Urlaub im Passeiertal in Südtirol
… vorherrscht, kehren sich im nördlichen Teil, dem Hinterpasseier, alle Vorzeichen um: die Anstiege werden zunehmend steiler, das Klima wird deutlich rauer und alpiner; entsprechend ist die Landschaft insgesamt ursprünglicher und weitgehend naturbelasssen. Hier findet alpiner Tourismus statt, während die kultur- und traditionsreiche Landschaft des Vorderpasseiers …
Gourmet hoch drei
… Hotelgäste seit Dezember 2015 in „Fäßlers Grillstube“. Getreu dem Motto „Allgäu meets Colorado“ präsentiert die Showküche mit Burgern, Steaks und Fisch eine gelungene Mischung aus alpiner Grillkunst und Steakhaus. Neu gibt es seit Kurzem eine Kamin- und Weinbar mit Live-Musik und Themen-Abenden zu Spezialitäten wie Whiskey oder Brandy. Im Rahmen des …
Ferienwohnung in Adenau
Indian Summer in Deutschland: e-domizil empfiehlt Themenwanderungen von der Eifel bis ins Berchtesgadener Land
… Im sächsischen Elbsandsteingebirge zeigen die Ranger Besuchern die Herbstlandschaft und im Berchtesgadener Land gibt es im gesamten Oktober unter dem Motto „Alpiner Vitalherbst“ Nordic Walking-Angebote und Kräuterwanderungen. Für Individual-Urlauber, die die Angebote wahrnehmen möchten, hat e-domizil eine Auswahl an Ferienhäusern und Wohnungen in diesen …
Natur erleben mit feinen Weinen
Natur erleben mit feinen Weinen
… Freising, Erding und Landshut) • Firmenevents (Tagesausflüge mit Weinprogramm, Wandern in Weinbergen, Weinseminare, Weinproben beim Winzer) • Anspruchsvollere Wander-Touren in alpiner Umgebung: Alpenüberquerung, Dolomitenwanderung, Hüttentouren, abends Weinseminar und Verkostung „alpiner Weine“ (Österreich, Südtirol) • Bergblumen bestimmen mit Spezialisten …
Projekt „Titlis 3020" von Herzog & de Meuron bei Engelberg. Bildnachweis: Herzog & de Meuron
Herzog & de Meuron veredeln Engelbergs Gletscher
… werden. Anschließend erfolgt erst der Neubau um die alte Bergstation herum, dann eine zweite Seilbahn. „Unser Projekt auf dem Titlis gehört zu einer neuen Generation alpiner Architektur“, so Herzog & de Meuron. Die kalkulierten Gesamtkosten von 100 Millionen Schweizer Franken tragen die Titlis-Bahnen selbst. Von den Umbauten, die vor allem Qualität …

Sie lesen gerade: Alpiner Glanz