openPR Logo
Pressemitteilung

FC Rosenharz zeigt, wie Fairplay geht

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommunikation und Marketing
Dabei sein ist alles: Die Fußballer vom FC Rosenharz.

Dabei sein ist alles: Die Fußballer vom FC Rosenharz.

STUTTGART/ROSENHARZ – Ausgesprochen hoch war die Spielqualität der Mannschaften beim Baden-Württembergischen Landesfinale der „Special Olympics Feld“ in Stuttgart. Zum Titel gegen die starken Teams reichte es dem FC Rosenharz der Stiftung Liebenau Teilhabe daher nicht.

Was aber dennoch als besonderer Erfolg zu werten ist: Das Team erhielt zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als Fairplay-Mannschaft bei einem großen Turnier. Dafür gab es einen originalen Champions-League-Fußball. „Ich bin stolz auf die Spieler“, kommentiert Trainer Holger Zielonka diese Leistung. Bei der Turniersituation die eigenen überbordenden Emotionen im Griff zu haben und das soziale Verhalten zu steuern, sei für die Spieler nicht immer leicht. Den Rosenharzern gelang dies vorbildlich auch mit Hilfe der Motivation des Trainers.

Dabei zu sein und die Stimmung beim Turnier in der Landeshauptstadt zu erleben, war ein Genuss für die Spieler. Überhaupt schlugen sich die Rosenharzer in den sechs absolvierten Spielen wacker auf dem Sportgelände des MTV Stuttgart. Gegen den Landesmeister aus Stuttgart gelang dem FC Rosenharz als einzige Mannschaft sogar ein Gegentor. Zwei der Kicker trugen außerdem die Olympische Fahne. Mit all diesen kleinen Triumphen konnten die Rosenharzer der Stuttgarter Mannschaft ihren Sieg getrost gönnen.
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 961112 • Views: 517

Diese Meldung FC Rosenharz zeigt, wie Fairplay geht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung FC Rosenharz zeigt, wie Fairplay geht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Die beiden Mannschaften des FC Rosenharz. Die 8 Kicker im Vordergrund fahren zu den Special Olympics
Rosenharzer Fußballer sind gestählt für Stuttgart
ROSENHARZ/STUTTGART – „Wir haben gejubelt“, antworten mehrere Kicker des FC Rosenharz fast gleichzeitig. Denn ganz unerwartet läuft die Mannschaft nun doch auf beim baden-württembergischen Landesfinale der Special Olympics am kommenden Samstag in Stuttgart. Ganz knapp hatte die Mannschaft die Qualifikation beim entscheidenden Turnier in Kressbronn verpasst. …
Die Schüler der 1. Klasse am Bildungszentrum Bodnegg  singen gemeinsam mit den WfbM-Beschäftigten
Advent und Jubiläum: Grundschüler und Werkstattbeschäftigte feiern gemeinsam
ROSENHARZ – "Sind das alles Engel?" Die Beschäftigten der Werkstatt der St. Gallus-Hilfe Rosenharz haben die Klasse 1a und 1b der Grundschule Bodnegg zur Weihnachtsfeier eingeladen. 30 muntere "Schneeflocken" kamen mit ihren Eltern und ihren Lehrerinnen Ursula Roth und Heidrun Wölfle. Die Kinder(lein) kommen! Die Sterne, die über den Tischen in der Kantine …
Peter Ziemer (li.) entwickelt zusammen mit Albert-Jan Brunzema Ideen für den Garten.
Für einen eigenen Garten
BODNEGG-ROSENHARZ – Als Gartenbesitzer ist Peter Ziemer ein langjähriger Kunde der Grünlandgruppe Rosenharz. Er schätzt die Frauen und Männer der Stiftung Liebenau und unterstützt seit vielen Jahren ihren Garten in Rosenharz mit privaten Spenden. In diesem Jahr in Höhe von 2.000 Euro. Kräuterspirale als Lernort Im Sommer tummeln sich viele Bienen in …
Die stolzen Sieger vom BBW Ravensburg mit dem 1. Klaus-Kinkel-Pokal
Liebenauer Berufsbildungswerk gewinnt 1. Klaus-Kinkel-Pokal
… überzeugten sie mit Mut und Entschlossenheit - und punkteten mit Toren. Acht Mannschaften Das BBW (Berufsbildungswerk) Ravensburg, die St. Lukas-Klinik (Dynamo Lukas), die Fachzentren Rosenharz (FC Rosenharz 06) und Hegenberg (Lokomotive Hegenberg) stellten fünf Mannschaften. Neben den Tuttlingern, traten die Youngstars der benachbarten Gemeinde Strass sowie …
Jubel pur: Für den FC Rosenharz geht es im April zum Landesfinale nach Karlsruhe
Special Olympics: Heiße Spiele bei klirrender Kälte
… (Halle) der Region Württemberg-Süd in Wilhelmsdorf am vergangenen Samstag: 27 Mannschaften aus unterschiedlichen Einrichtungen der Region gingen an den Start. Unter ihnen auch der FC Rosenharz II und Dynamo Lukas I der Stiftung Liebenau. Gespielt wurde in vier Leistungsklassen, von denen sich jeweils die beiden Finalisten fürs Landesfinale der Special …
Fasnet für alle mit Jennys Tanzgarde
Fasnet für alle
BODNEGG/ROSENHARZ – Die fünfte Jahreszeit ist auch für die St. Gallus-Hilfe Rosenharz (Stiftung Liebenau) etwas ganz Besonderes. Die Sporthalle war Bühne und Tanzfläche zugleich. Jennys Tanzgarde aus Ravensburg sowie Maskenträger aus Bodnegg und Waldburg wirkten beim Fasnetsball mit. Die Lumpenkapelle Leupolz spielte zum Tanz auf. Die Stimmung war enorm. Im …
Große Freude: Die beiden Siegermannschaften der Gruppe A Lokomotive Hegenberg 4 und Dynamo Lukas.
Special Olympics: Siegen ist schön – dabei sein ist alles!
… mit ihnen, auch wenn es für sie selbst nicht zum Sieg reichte. „Solch ein Turnier ist ein Highlight, meinte Holger Zielonka, der zusammen mit Frederik Weiss den FC Rosenharz trainiert. „Dabei sein ist alles“, war von vielen aktiven Spielern zu hören. Ein Turnier ist für sie ein wichtiges Ziel, das beim wöchentlichen Training noch mehr motiviert. Aber …
Der CDU-Ortsverband Bodnegg informierte sich über die Ortsentwicklung Rosenharz,
Neue Etappe in der Ortsentwicklung Rosenharz
BODNEGG/ROSENHARZ – Eine weitere Etappe hat die umfangreiche Ortsentwicklung Rosenharz erreicht: Unlängst wurde das Betreuungs-, Begegnungs- und Förderzentrum (BBF) der Stiftung Liebenau in Rosenharz in Betrieb genommen. Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf aus der Region wird hier mit einer individuellen Tagesstruktur die Teilhabe am gesellschaftlichen …
Christine Beck (re), Bürgermeister Christof Frick (li) und Margarete Crönert
Neue Bereichsleitung in Rosenharz
BODNEGG-ROSENHARZ - Nach einer 15-jährigen Amtszeit in der St. Gallus-Hilfe Rosenharz (Stiftung Liebenau) wechselte Christine Beck zum 1. Februar nach Liebenau in die Geschäftsleitung. Bei einem Informationsaustausch am runden Tisch mit Bürgermeister Christof Frick stellte sie ihre Nachfolgerin Margarete Crönert vor, die ein vielfältig in die Gemeinde …
Pedelec-Verleih in Rosenharz
Pedelec-Verleih in Rosenharz
BODNEGG/ROSENHARZ – Die St. Gallus-Hilfe (Stiftung Liebenau) Rosenharz lädt zum Radeln durch die Region ein. Neue Radkarten entführen auf schöne Wege zwischen Bodensee und Allgäuer Bergen. Wer die Gegend mit ihren sanften Hügeln im den goldenen Oktober mit seinen flammenden Farben entspannt genießen will, kann in Rosenharz ein Pedelec für Tages- und …

Sie lesen gerade: FC Rosenharz zeigt, wie Fairplay geht