openPR Logo
Pressemitteilung

Mehr Schutz für das Herz

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)

/ PR Agentur: bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Bioresonanz News zu mehr Schutz für das Herz

Bioresonanz News zu mehr Schutz für das Herz

Mittelmeer-Kost kann das Herz schützen. Die Gefahren sind jedoch weitaus vielseitiger.

Lindenberg, 26.Juli 2017. Neuere Studien zeigen, dass die Mittelmeer-Kost das Risiko für eine koronare Herzkrankheit deutlich senkt. Was dabei noch zu beachten ist, kommentiert die Bioresonanz-Redaktion.


Der Segen der Mittelmeer-Kost

Jetzt zieht es wieder viele in den Süden. Südländische Reiseziele stehen traditionell hoch im Kurs während der Sommerferien. Ob Spanien, Portugal oder Italien, nicht nur die Sonne und der Strand locken, sondern auch die beliebte Mittelmeerküche. Was so lecker schmeckt, ist auch noch gesund. Schon lange ist bekannt, wie wohltuend die südländischen Speisen für unsere Gesundheit sind. Doch immer öfter weisen Wissenschaftler ganz konkrete Vorteile der Mittelmeer-Kost nach. So bestätigten Studienergebnisse der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V. erst in diesem Frühjahr die vorbeugende Wirksamkeit der Mittelmeer-Diät bei kardiovaskulären Krankheiten. Gemeint damit sind Erkrankungen der Herzkranzgefäße, mit dem gefürchteten Herzinfarkt. Der Grund für den positiven Einfluss der Mittelmeer-Kost seien die Ernährungs-Schwerpunkte auf Gemüse, Salat, Obst, Fisch, Olivenöl und weniger rotem Fleisch (Quelle: Informationsdienst Wissenschaft (idw) (www.idw-online.de/de/news673305)).

Bioresonanz-Therapeuten warnen vor weitergehenden Gefahren für das Herz

Damit bestätigt sich wissenschaftlich die schon seit langer Zeit unter Medizinern vermutete positive Wirkung der Mittelmeer-Kost auf unsere Gesundheit. Diese Erfahrungen haben auch die Bioresonanz-Therapeuten gemacht. Allerdings warnen sie davor, alles nur auf die Ernährung zu beschränken. Die Gefahren für Herzerkrankungen sind weitaus vielfältiger. Beispielsweise finden Anwender der Bioresonanz nach Paul Schmidt bei der bioenergetischen Analyse von Betroffenen regelmäßig eine Vielzahl von Faktoren, die sich negativ auf das Herz auswirken können. Sogar Umweltbelastungen können mitursächlich für einen Herzinfarkt sein (Bioresonanz-Blog-Beitrag: Wie Umweltbelastungen das Herz gefährden (www.bioresonanz-zukunft.de/wie-umweltbelastungen-das-herz-gefaehrden/))

Der klare Tipp des Bioresonanz-Therapeuten: so begrüßenswert eine gesunde Ernährung ist, wie beispielsweise mit der Mittelmeer-Kost, sollte der Fokus nicht nur auf einzelne Aspekte bei der Ursachensuche von Herzerkrankungen beschränkt werden. Gerade gegenüber den Gefahren für Herzerkrankungen kann eine ganzheitliche Betrachtung sehr hilfreich sein, um mögliche Risikofaktoren zu entdecken.

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960652 • Views: 75

Diese Meldung Mehr Schutz für das Herz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mehr Schutz für das Herz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)


Das könnte Sie auch interessieren:

Grippeimpfung in der HNO-Praxis Dr. Adam Stanek, Hilden
HNO-Praxis Dr. Adam Stanek: Grippeimpfung jetzt – Wirksamer Schutz gegen eine Grippeerkrankung!
… bereits im Oktober und November impfen lassen. Das sind die besten Monate für eine Grippeimpfung, bevor die Grippesaison beginnt. Etwa 14 Tage dauert es, bis ein ausreichender Schutz vom Körper aufgebaut worden ist. Die Schutzwirkung beträgt dann zwischen 6 und 12 Monate. Die typischen Symptome zu Beginn der Erkrankung sind mit Fieber, trockenem Reizhusten …
Spreadshirts gastronomisches Schutzset "Ein Herz für Raucher"
Gerüstet für den Rausschmiss
Neu: Spreadshirts gastronomisches Schutzset "Ein Herz für Raucher" Leipzig, 30. Januar 2008 - Ab dem 1. Februar tritt in Sachsen das allgemeine Rauchverbot in gastronomischen Einrichtungen in Kraft: Raucher müssen in Zukunft draußen bleiben, egal bei welchem Wetter. Damit Gastwirte ihre Stammkunden nicht im Regen stehen lassen müssen, hat Spreadshirt …
Carpe diem - Gesundheit durch Genießen   Herzwoche in Umbrien, Italien
Carpe diem - Gesundheit durch Genießen Herzwoche in Umbrien, Italien
… QiGong, auf Wanderungen die Schönheit und Vielfalt der Natur erleben, die mediterrane Küche genießen, Freude haben an Tanz und Bewegung, wissenswertes über Schutz vor Herzerkrankungen und Lebensstiländerung erfahren. Umbrien, das grüne Herz Italiens, im Frühling: duftende Kräuter und knorrige Olivenbäume, farbenprächtige Orchideenteppiche auf ungedüngten …
Wie Ballaststoffe vor der häufigsten Todesursache Schutz bieten
… Verzehrsgewohnheiten nicht nur gedanklich in Erwägung zu ziehen, sondern spätestens mit dem nächsten Lebensmitteleinkauf auch in die Tat umzusetzen. Neben dem Schutz vor den „Massenmördern“ Herz-Kreislauf-Erkrankung und Übergewicht trägt eine solche Kost ebenso nachweislich erheblich zum Schutz vor den artverwandten Wohlstandskrankheiten Diabetes mellitus, …
Rotwein - Gesundes aus der Traube
Weinhelden.de: Antioxidantien – Gesundes aus der Traube!
… Es findet sich vornehmlich in Stiel, Kern und Schale der Trauben – und wandert vor allem beim Rotwein während der Gärung in den Wein. Antioxidantien-Cocktail zum Schutz der Gesundheit Das tägliche Glas Wein wirkt wie ein kleiner „Cocktail aus Antioxidantien“ zum Schutz der Gesundheit. Hier ist der Rotwein dem Weißwein überlegen, weil er normalerweise …
Kontaktlose Bankkarten bis 20cm weit auslesbar
Innovativer Schutz gegen kontaktlosen Bankkarten-Diebstahl
… Bank-Karten und Perso haben Funk-Chip. Selbst mir einfachem Smartphone und kostenlosen Apps kann JEDER Daten klauen. ------------------------------ ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG Innovativer Schutz gegen kontaktlosen Bankkarten-Diebstahl Jeder kann Opfer kontaktlosen Diebstahls werden, doch jetzt gibt es innovativen Schutz 28.03.2019 SMARTPHONE reicht um …
Nierenwoche 2011 „Nierenschutz ist Herzenssache“ Zentrum für Nieren- und Hochdruckerkrankungen informiert
Nierenwoche 2011 „Nierenschutz ist Herzenssache“ Zentrum für Nieren- und Hochdruckerkrankungen informiert
Einmal im Jahr veranstaltet die Deutsche Nierenstiftung die bundesweite Nierenwoche. Diese steht dann unter einem speziellen Motto. Das diesjährige Motto lautet: "Nierenschutz ist Herzenssache". Durch eine Vielzahl von Veranstaltungen werden wichtige Themen rund um das Organ Niere in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Die Ärzte des Zentrums für Nieren- …
Die erste Made-in-Germany Männerpflege, die nicht auf Wasser basiert
Deutsches Familien-Startup will milliardenschweren Herrenpflege-Markt revolutionieren
… Bekämpfung von Männerdepressionen aktiv sein - ein Thema, von dem auch Herz mehr als ein Jahrzehnt betroffen war. Herz hat bereits mit seiner vorherigen Marke „MakakaOnTheRun“ Schutz für Bankkarten & Keyless-Fahrzeuge in den Markt gebracht und einen Teil der Verkäufe für Kinder in Not gespendet.Die nächsten Herausforderungen sehen die Gründer bei der …
Aminosäuren schützen vor Herzinfarkt
Aminosäuren schützen vor Herzinfarkt
Aminosäuren stehen bei der Gesunderhaltung hoch im Kurs. Jetzt machen Sie als Schutz vor Herzerkrankungen von sich reden: Die Einnahme eines optimierten Aminosäuren Gemischs in Kombination mit einer gesunden Ernährungsweise kann bei der Vermeidung von Herz-Kreislauf Erkrankungen eine sehr wichtige Rolle spielen: berichtete Prof. Dr. Jürgen Spona, der …
Ein kühler Kopf auch bei Hitze
Ein kühler Kopf auch bei Hitze
Eine neue Gewerbegeneration stattet die „Capcool“ mit 100 Prozent UV-Schutz aus. Dass die Sonne nicht nur angenehm, sondern auch gefährlich sein kann, hat sich inzwischen herumgesprochen. Mit Aktionen wie „Sonne ohne Reue“ soll Bewusstsein für den sorgsamen Umgang mit diesem Lebenslicht geschaffen werden. Auch Bekleidung mit integriertem UV-Schutz kann …

Sie lesen gerade: Mehr Schutz für das Herz