Kein Fall ist wie der andere und das seit 1971

Bei der Übergabefeier waren die Uhlen Apothekengründerin seit 1971 mit dabei.

Erfolgreicher Inhaberinwechsel der Uhlen Apotheke in Oldenburg: (fast) alles bleibt, wie es war

Die Uhlen Apotheke hat eine lange Tradition. Seit 1971 gehört die Uhlen-Apotheke zum Nadorster Stadtbild einfach dazu. Die Gründerin Annegret Asche-Werlemann und ihre Schwester Jutta Werlemann haben die Apotheke viele Jahre geführt und im Jahr 2000 schließlich an Donata Bode übergeben.

Genau 17 Jahre nach ihrem Eintritt übergab Donata Bode die Uhlen Apotheke am 01. April 2017 an ihre Mitarbeiterin Birte Neumann. Wie schön, dass es diese alt eingesessene Apotheke weitergibt, denken nicht nur viele Nadorster – denn so etwas ist heute alles andere als selbstverständlich. Auch die beiden Werlemann-Schwestern und Donata Bode sind sehr glücklich, dass die Übergabe so vielversprechend umgesetzt wurde. Mit Birte Neumann wird die Uhlen Apotheke so weitergeführt, wie die Kunden seit vielen Jahren die Apotheke kennen. Die neue Inhaberin ist bereits seit über drei Jahren in der Apotheke tätig. Und auch bei den Kunden kommt die neue und junge Inhaberin der Uhlen Apotheke gut an.

"Ich bedanke mich bei Birte Neumann für die vertrauensvolle Zusammenarbeit", sagte Donata Bode. Das vertraute Uhlen Team wird die Kunden weiterhin in der bewährten Art betreuen und auch Donata Bode wird an zwei Nachmittagen in der Woche für die Patienten da sein. „Der Abschied fällt dann nicht ganz so schwer“, so die scheidende Apothekerin.

Athina: Zusatzausbildung zur Arzneimitteltherapiesicherheit in Apotheken
Für die neue Inhaberin Birte Neumann mit der Zusatzausbildung zur Arzneimitteltherapiesicherheit in Apotheken (Athina) war der Besuch der beiden Apothekengründerinnen eine große Freude. Ihre Kunden liegen ihr sehr am Herzen. „Ich mag Menschen und es interessiert mich, was sie wirklich brauchen. Bei jeder Medikationsanalyse werden die Bedürfnisse des einzelnen Patienten berücksichtigt. Kein Fall ist wie der andere“, beschreibt Neumann ihre Erfahrungen mit Athina. „Wir sind für unsere Kunden da und legen auch weiterhin den Schwerpunkt auf eine ausführliche Beratung bei der Abgabe der Medikamente“, so Birte Neumann.

Die Fortbildung zur Arzneimitteltherapiesicherheit in Apotheken ist ein klares Bekenntnis zur pharmazeutischen Qualität in öffentlichen Apotheken. Mit der Athina-Fortbildung hat sich Neumann darauf spezialisiert, bei Patienten, die über 60 Jahre alt sind und regelmäßig mehr als fünf rezeptpflichtige Arzneimittel täglich einnehmen, eine umfassende Medikationsanalyse durchzuführen.

Kein Fall ist wie der andere, überzeugen Sie sich selbst und lassen sich vom Uhlen Apotheken Team vor Ort beraten.

Weiterführende Links:

Diese Meldung Kein Fall ist wie der andere und das seit 1971 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Mitteilung Kein Fall ist wie der andere und das seit 1971 teilen