openPR Logo
Pressemitteilung

WLAN-Marketing beflügelt Unternehmen und Agenturen

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: MeinHotspot GmbH

/ PR Agentur: scrivo Public Relations
WLAN-Marketing © MeinHotspot

WLAN-Marketing © MeinHotspot

? MeinHotspot befragt 130 Entscheider aus Kommunikationsagenturen
? Sieben von zehn Agentur-Profis sehen unmittelbare Anwendbarkeit bei ihren Kunden
? Zwei von drei Agenturen erwarten durch WLAN-Marketing einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Agenturen
? Kundennähe ist wesentlicher Erfolgsfaktor

Berlin, 26. Juli 2017. Während WLAN-Marketing von Unternehmen bisher nur unter First Movern angewendet wird, ist der Großteil der Kommunikationsbranche von seinem Einsatz überzeugt: Zwei von drei Experten versprechen sich einen Mehrwert für ihre Kunden (68 Prozent). Dies geht aus den Ergebnissen einer aktuellen Befragung der MeinHotspot GmbH unter 130 Kommunikationsexperten aus den Bereichen Werbung, PR, Digital, Full-Service und Marketing hervor.

„Die Ergebnisse der Expertenbefragung zeigen, dass die Fachwelt nicht nur den positiven Effekt von WLAN-Marketing für die Kommunikationsziele der Unternehmen erkennt, sondern auch bei den von ihr betreuten Kunden einzusetzen weiß. 68 Prozent der Experten sehen in WLAN-Marketing ein neues Instrument, das sie bei ihren Kunden künftig implementieren können”, sagt Maximilian Pohl, Geschäftsführer und Gründer von MeinHotspot. WLAN-Marketing baut auf der technischen Infrastruktur öffentlicher Hotspots auf. Die Kundenansprache erfolgt direkt auf den mobilen Endgeräten und geschieht sowohl vor als auch während des Logins in die kostenlose WLAN-Verbindung.

Nur einer von zehn Agentur-Profis geht der Studie zufolge davon aus, dass WLANMarketing keinen Mehrwert für Unternehmen bringt (13 Prozent). Mehr als die Hälfte aller Experten ist der Ansicht, dass WLAN-Marketing ihre Kampagne erfolgreicher machen kann, weil sie dadurch näher am Kunden sind (55 Prozent). „Zu den Stärken des Tools gehört, dass Marketingbotschaften den Kunden mobil erreichen. Viele kleine und mittlere Unternehmen betreiben heute immer noch kein Mobile Advertising, obwohl die Smartphone-Nutzung weiterhin zunimmt. Die Nähe zum Kunden wird also einerseits durch das mobile Format erreicht und andererseits durch die räumliche Nähe des Unternehmens zum Werbeempfänger, da WLAN-Marketing grundsätzlich all jene adressiert, die sich in das WLAN-Hotspot-System einwählen und somit in nächster Nähe zum Werbetreibenden und auch zum beworbenen Produkt stehen”, erklärt Pohl. Ihm zufolge sei daher die Schwelle zur Kaufhandlung geringer als bei konventionellen Marketingmaßnahmen. Zudem könne das Unternehmen unmittelbar mit persönlicher Beratung punkten.

Neben den Vorteilen für Unternehmen wird aus den Studienergebnissen die Bedeutung für Agenturen selbst deutlich. Zwei von drei Agentur-Profis gehen davon aus, dass WLAN-Marketing im eigenen Portfolio einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Agenturen verschafft (65 %).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960618 • Views: 482

Diese Meldung WLAN-Marketing beflügelt Unternehmen und Agenturen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung WLAN-Marketing beflügelt Unternehmen und Agenturen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von MeinHotspot GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Ob Arzt, Bistro oder Handel: Öffentliche Hotspots polieren laut Studie das Image auf
Ob Arzt, Bistro oder Handel: Öffentliche Hotspots polieren laut Studie das Image auf
… Bewegtbildinhalte setzen. Diese erforderten eine Übertragungsgeschwindigkeit, die viele Mobilfunkverträge noch nicht leisten oder aufgrund der schwankenden Netzabdeckung nur selten gewährleistet wird. Expertenbefragung WLAN-Marketing Für die quantitative Erhebung wurden im Zeitraum zwischen dem 02. Juni 2017 und dem 27. Juni 2017 130 Entscheider aus …
WLAN-Marketing mit QSC und Wunderknaben
… und Leadgenerierung machen das freie WiFi zum Marketing-Instrument der Zukunft. ITK-Lösungen für den Mittelstand Als Komplettanbieter umfassender ITK-Services bietet QSC Unternehmen Telekommunikationsdienste, IT-Outsourcing, IT-Consulting sowie Cloud Services aus einer Hand und in einzigartiger Ende-zu-Ende-Qualität. QSC investiert in die Entwicklung …
Studie: Quo vadis, Gastro-Marketing 2018?
Studie: Quo vadis, Gastro-Marketing 2018?
? Mobile Advertising für das Gaststättengewerbe ? Für 2020 rechnen doppelt so viele Experten mit einer tragenden Rolle von WLAN-Marketing wie 2017 Berlin, 31. 01 2018. Den besten Tisch auswählen, die Speisekarte überfliegen, nach WLAN suchen. 43 Prozent der Restaurantbesucher erwarten kostenlose, öffentliche Hotspots. In Bars und Cafés sind es 68 Prozent. …
Wireless ins Kundenherz: WLAN-Marketing als neues Tool für die Absatzwirtschaft
Wireless ins Kundenherz: WLAN-Marketing als neues Tool für die Absatzwirtschaft
? Geschäfteinhaber erkennen öffentliche Hotspots für Mobile Advertising ? Schwelle zur Kaufhandlung bei WLAN-Marketing niedriger als bei konventionellen Online-Marketingmaßnahmen ? Synergien durch Kombination und Verstärkung bestehender Werbeinstrumente Berlin, 9. Mai 2017. Ob Social Media, Bannerwerbung oder E-Mail-Marketing: Das Internet bietet Werbetreibenden …
Affiliate TactixX 2009 am 18. Juni in München
Affiliate TactixX 2009 am 18. Juni in München
… Deutsche Familienversicherung angemeldet. Darüber hinaus engagieren sich die Internet World Business, marketingboerse.de, 100partnerprogramme.de und shopanbieter.de als Medienpartner. Weitere Unternehmen können sich als Sponsoren und Medienpartner einbringen und erhalten maßgeschneiderte Leistungspakete auch für einzelne Eventbausteine wie die Networkparty. …
Mercedes-Benz Classic "Zeitreise der Innovationen" Foto Copyright by hiwave.net, Berlin.
Hiwave nach Neugründung mit prominenten Neukunden
… Musikfestival und Fußballstadion Die Hiwave-Manager Laurenz Lenkewitz (Geschäftsführung), Dipl.-Kfm. Bernd Speicher (Sales) und Dipl.-Inf. Todor Gitchev (Technologie) haben das Mobile Marketing Unternehmen Hiwave, Deutschlands erstes Systemhaus für Proximity Marketing und Short Range Wireless Lösungen, neu gegründet. "Der neue Name hiwave.net betont …
Studie: Kommunikationsprofis sehen WLAN-Marketing als wichtige Ergänzung im Werbebaukasten
Studie: Kommunikationsprofis sehen WLAN-Marketing als wichtige Ergänzung im Werbebaukasten
? MeinHotspot befragt 130 Entscheider aus Kommunikationsagenturen ? Drei von fünf Kommunikationsexperten bescheinigen Unternehmen Wettbewerbsvorteil durch WLAN-Marketing ? 70 Prozent sehen Synergien mit anderen Instrumenten ? Einstieg ins Mobile Advertising für kleinere Unternehmen Berlin, 10.07.2017. Mehr Surfen am Smartphone, mehr öffentliche Hotspots: …
(c) MeinHotspot: WLAN-Marketing in Hotels
Studie: Warum Hotelmanager 2018 verstärkt auf WLAN-Marketing setzen
? Mobile Advertising für das Gastgewerbe ? Für 2020 rechnen doppelt so viele Experten mit einer tragenden Rolle von WLAN-Marketing wie 2017 Berlin, 01. Februar 2018. Ist WLAN in Hotels wichtiger als Handtücher oder eine Minibar? 96 Prozent erwarten in Hotels kostenlose, öffentliche Hotspots. Dies geht aus einer Expertenbefragung unter 130 Agenturen aus …
WLAN-Marketing (c) MeinHotspot GmbH
Studie: WLAN-Marketing in drei Jahren feste Größe im Kommunikations-Mix der Werbebranche
? MeinHotspot befragt 130 Entscheider aus Kommunikationsagenturen ? In 2020 rechnen doppelt so viele Experten mit einer tragenden Rolle von WLAN-Marketing wie in 2017 Berlin, 18. Juli 2017. Ist WLAN-Marketing eine Eintagsfliege der Werbebranche oder hat das Instrument die Fähigkeit, sich dauerhaft im Kommunikationsmarketing zu etablieren? Die Ergebnisse …
Studie -  WLAN ist Trumpf
Studie - WLAN ist Trumpf
… Veranstaltungsort danach aus, ob dieser einen drahtlosen Breitbandzugang ins Internet (Wireless Local Area Networks) bietet. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen bdrc für den WLAN-Provider The Cloud im Juni 2006 durchgeführt hat. Großen Wert legen die Veranstalter demnach künftig auf die Option, die WLAN-Kosten über …

Sie lesen gerade: WLAN-Marketing beflügelt Unternehmen und Agenturen