openPR Logo
Pressemitteilung

„Göttliche Orte“ – Deutschlands schönste Klöster entdecken mit dem neuen Klosterportal

GÖTTLICHE-ORTE.DE - DAS KLOSTERPORTAL

GÖTTLICHE-ORTE.DE - DAS KLOSTERPORTAL

„Göttliche Orte“ – das neue Klosterportal ist eine Online-Informationsplattform für alle, die sich für klösterliche Produkte sowie Kloster-Aufenthalte und -Veranstaltungen interessieren. Das Portal bietet Klöstern die Möglichkeit, ihr touristisches Angebot professionell darzustellen und darüber die passende Zielgruppe zu erreichen.


Ein wachsender Trend im Deutschlandtourismus ist die Sehnsucht nach Entschleunigung und Traditionen, nach Ruhe und Vereinfachung. Seit Jahrhunderten sprechen Klöster in ihrem Ursprung genau diese Sehnsüchte an und werden damit ein immer attraktiveres Reiseziel für Ruhesuchende.

Während viele Klöster Gäste gerne willkommen heißen und ihnen einmalige Erlebnisse bieten, tun sie sich häufig schwer, dieses touristische Angebot entsprechend darzustellen und zu kommunizieren. Daraus resultiert, dass sich die Klöster oft unter Wert „verkaufen“ und ihr Potenzial ungenutzt bleibt. Dies ist besonders bedauerlich, da viele Klöster auf die Einnahmen von Gästen angewiesen sind und trotz eines attraktiven, touristischen Angebots rückläufige Besucherzahlen verzeichnen.

Um diesem Besucherrückgang in den Klöstern entgegenzuwirken, ist es notwendig die Angebote der Klöster sichtbar zu machen und ihren touristischen Wert durch eine professionelle Online-Darstellung herauszuarbeiten.

Mit dem neuen Klosterportal „Göttliche Orte“ (www.goettliche-orte.de) wird den Klöstern genau diese Möglichkeit geboten: Ein ansprechendes Online-Portal, auf dem alle Klöster in Deutschland präsentiert werden, die Angebote für Gäste bereitstellen. Die Bandbreite geht dabei von Klöstern, die noch aktiv sind und Gäste teilweise sogar am Klosterleben teilhaben lassen, bis hin zu Klöstern, die „nur“ noch als würdige Kulisse für Weiterbildung, Fortbildung oder Tagungen genutzt werden.

„Göttliche Orte“ soll potenziellen Klostergästen als Inspiration und Orientierung dienen und die Angebote und Produkte der Klöster sichtbar machen. Gäste sollen sich hier informieren und das für sich passende Kloster finden können – egal ob sie Zeit für Körper, Seele und Geist suchen, ihren Glauben ausüben oder schlichtweg das reiche kulturelle Erbe genießen möchten. Eine Übersichtskarte der Klöster deutschlandweit sowie deren Kontaktdaten geben dabei einen ersten Überblick über das vorhandene Klosterangebot. Ziel des Portals ist es, Angebot und Nachfrage so passgenau wie möglich zusammenzubringen.

Jedes Kloster hat die Möglichkeit Mitglied des Portals zu werden und sein touristisches Klosterangebot auf dieser Informationsplattform darzustellen, um so seinen touristischen Wert zu steigern. Hierfür stehen den Klöstern verschiedene Angebotspakete zur Verfügung, die auf Anfrage gerne vorgestellt werden: E-Mail www.goettliche-orte.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960604 • Views: 383

Diese Meldung „Göttliche Orte“ – Deutschlands schönste Klöster entdecken mit dem neuen Klosterportal bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Göttliche Orte“ – Deutschlands schönste Klöster entdecken mit dem neuen Klosterportal teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Frauenorden im funcity Onlinekloster
Tag der offenen Klöster
… sich eigentlich hinter der Klostermauer? Wie leben Ordensfrauen und -männer heute? Was hat sie motiviert, sich für dieses Leben zu entscheiden? Der Tag der offenen Klöster bietet die Gelegenheit, sich auf diese und andere Fragen eine Antwort geben zu lassen. Über 50 Ordensgemeinschaften, Säkularinstitute und Neue geistliche Gemeinschaften im gesamten …
Maske einer der vielen Gottheiten.
Mongolei – Religionen, Meditation und die Mythen von Shambala
… Gebiete in der Mongolei, wo ein reiner Schamanismus praktiziert wird. Nach dem ersten buddhistischen Kloster Erdene Zuu, das 1586 entstand, folgten im ganzen Land viele Klöster. Ein großer Teil der Menschen in der Mongolei waren den Klöstern verpflichtet. Nach Beendigung der Mandschuherrschaft und infolge der Selbständigkeit der Mongolei wurde der …
Das Seminaris-Hotel Bad Boll – ein geschätzter Ausgangspunkt für Erlebnis-Touren in die Schwäbische
Saurier, Ritter und Höhlenmenschen
… größtenteils in Baden-Württemberg, zieht sich aber mit Ausläufern im Nordosten bis nach Bayern hinein. Die Schwäbische Alb gilt als eines der größten zusammenhängenden Karstgebiete Deutschlands. Und so finden sich hier viele Höhlen, die von den Niederschlägen aus dem wasserlöslichen Kalkstein gewaschen wurden. Zu den bekanntesten von ihnen gehören die …
Irland – die grüne Insel 2010 – schwarz-weiß Kalender
Kalender Irland – die grüne Insel 2010 – schwarz-weiß
… zeigt aufgeklappt im oberen Bereich eine Fotografie und im unteren Teil das Kalendarium des jeweiligen Monats mit Feiertagen der Schweiz, Österreichs und Deutschlands. Zusätzlich bieten sich dort genügend Freiräume für eigene Eintragungen. Bibliographische Angaben: Jan Balster „Irland – die grüne Insel 2010“ Umfang: 26 Seiten, 12 Fotografien Dauer: …
Kappadokien - Green Tree Travel Ltd.
Bilder-Safari durch das „ Tal der Feenkamine „
Kappadokien ist eine Landschaft mir vielfältigen Naturwundern. Bizarr anmutende Tuffkegel-Landschaften, Höhlenkirchen, verlassene Klöster und unterirdische Städte ziehen den Besuch sofort in ihren Bann. Auf einer Fotoreise mit Green Tree Travel werden viele Stationen dieser zu Stein gewordenen Wunderwelt angesteuert. Der Hobbyfotograf kann vom 13.06 …
Buddhistischer Tempel in der Mongolei
Sich selbst finden – die außergewöhnlichen Reisen bei Indytrave
… werden gewünscht. In diesem Jahr verfügt Indytravel über eine beachtliche Zahl an Reiseangeboten, die diesen Wünschen gerecht werden. Für die Mongolei gibt es verschiedene Reisen, die sich den Klöstern und der Religion widmen. Speziell diese Reisen sind nicht darauf angelegt, um durch das große Land zu jagen, um an vielen Orten gewesen zu sein. Es werden …
Auszeit im Kloster: Gesundheit für Geist & Körper
Auszeit im Kloster: Gesundheit für Geist & Körper
… fördert der kranke Mensch selber aktiv seinen Heilungsprozess. Auf unserem Gesundheitsportal finden Sie Informationen und weiterführende Links zu weiteren Angeboten für eine „göttliche“ Zeit in den bayerischen Klöstern sowie einen Überblick über Methoden, Körper und Geist in Harmonie zu bringen. Mehr Informationen zur Auszeit im Kloster:http://www.apotheke.by/gesund-in-bayern/auszeit-im-kloster.html …
Rosette, 2015, Maria Luise Faber
'Schreiben, Zeichnen, Bauen' – Ausstellung vom 6. Juni bis 30. August 2015 im Kloster Chorin
… Vergangenheit und Gegenwart der Abtei. Ihre Zeichnungen, Collagen und Skulpturen spiegeln und reflektieren Themen wie Religion und Sinnstiftung, architektonische Elemente und die Natur. Heute sind Klöster für viele Orte des Rückzugs, der Entschleunigung und der Kontemplation – und wie auch das Kloster Chorin – Orte der Kultur, der Geschichtsvermittlung und …
Alltag in Tibet: Willkürliche Festnahmen durch chinesische Sicherheitskräfte.
Tibet / VR China - Unterdrückung des religiösen Lebens in Tibet weiter verstärkt
… Vorfeld der Olympischen Spiele 2008 verboten chinesische Behörden traditionelle religiöse Feste in Tibet. Nach den Protesten im März 2008 wird der Alltag in tibetischen Klöstern streng überwacht, willkürliche Festnahmen von Nonnen und Mönchen sowie die anhaltende Diffamierung des Dalai Lama sind an der Tagesordnung. "Das Recht auf Religionsfreiheit der …
Spannende Kaukasus Reisen nach Georgien
Tbilissi ist Top Ten Reiseziel 2018
… Städte, die Teil der Seidenstraße bildeten, malerische Bergdörfer im Kaukasus, düstere Industrieruinen, grandiose Landschaftsaufnahmen und die quirligen Gassen von Tbilisi. Uralte Klöster, verlassene Industriedenkmäler und märchenhafte Kirchen gepaart mit der Tradition des Weinanbaus und die georgische Handwerkskunst machen eine Reise in dieses schöne …

Sie lesen gerade: „Göttliche Orte“ – Deutschlands schönste Klöster entdecken mit dem neuen Klosterportal