openPR Logo
Pressemitteilung

Ausstellung von Renate Volkland und Bernd Pfeiffer

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Museumsschiff RICKMER RICKMERS

/ PR Agentur: Stiftung RICKMER RICKMERS
Ab 04. August 2017 hängen über 30 Bilder der Künstlerfreunde Renate Volkland und Bernd Pfeiffer im Bauch des Museumsschiffes und warten auf Besucher.
Bernd Pfeiffers bevorzugtes Motiv ist die schöne Freie und Hansestadt Hamburg, während Renate Volkland neben gegenständlichen maritimen Darstellungen auch abstrakte Acrylbilder gestaltet.
In der Ausstellung wird ein großes Spektrum unterschiedlicher Maltechniken, das von Aquarellen, über Bleistiftzeichnungen und Acrylbilder bis hin zu Monotypien reicht, zu sehen sein. Diese Vielseitigkeit macht die Ausstellung zu einem besonders interessanten Erlebnis.
Die Künstler, die von Zeit zu Zeit auch selbst an Bord sein werden, freuen sich auf viele interessante Gespräche rund um ihre Werke.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960566 • Views: 1231

Diese Meldung Ausstellung von Renate Volkland und Bernd Pfeiffer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausstellung von Renate Volkland und Bernd Pfeiffer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Museumsschiff RICKMER RICKMERS


Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Karikaturenausstellung in der Galerie Komische Meister Dresden
Neue Karikaturenausstellung in der Galerie Komische Meister Dresden
Anlässlich der Verleihung des Heinrich-Zille Karikaturenpreises 2020 eröffnete die neue Karikaturen-Ausstellung in der Galerie Komische Meister nahe der Dresdner Frauenkirche. „Der Nächste, bitte!“ – das Motto bringt es auf den Punkt. Beim diesjährigen Wettbewerb um den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis werfen die Humoristen einen zumeist bitterbösen Blick …
Cartoon: Gerhard Haderer/Caricatura
Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2011
Die besten Cartoons des Jahres 2011 versammelt in einer Ausstellung: lustiger kann man das Jahr nicht Revue passieren lassen. Beste Bilder 1 erschien im November 2010 im Lappan Verlag und verkaufte sich bis heute etwa zwanzigtausend Mal verkauft. Vom 19. November 2011 bis 29. Januar 2012 zeigt die CARICATURA Galerie mit „Beste Bilder“, wie sich die Cartoonszene …
BESTE BILDER - Die Cartoons des Jahres 2012 in der Caricatura - Galerie für Komische Kunst in Kassel
BESTE BILDER – Die Cartoons des Jahres 2012
Die Ausstellung „Beste Bilder“, die die Caricatura Galerie vom 1. Dezember 2012 bis zum 17. Februar 2013 zeigt, lässt die Ereignisse des Jahres noch einmal Revue passieren und zieht Bilanz: Die Digitalisierung der Welt schreitet weiter voran, die Weltwirtschaftskrise werden wir auch nicht mehr los, die Wulffs schon gar nicht. Bei den Herren Gauck, Lanz …
Ausstellung in der Caricatura-Galerie im KulturBahnhof Kassel
Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2014
Was wäre ein Jahresende ohne eine »Beste Bilder«-Ausstellung in der Caricatura Galerie? Deswegen lassen bereits zum vierten Mal achtzig Cartoonisten die größten Ereignisse noch einmal aufleben. Die Ausstellung ist vom 29. November 2014 bis 15. Februar 2015 in der Galerie für Komische Kunst in Kassel zu sehen. Hans-Peter Friedrich fiel über die Edathy-Affäre, …
Ewerdt Hilgemann, Double ? 2008, Edelstahl, 200 x 100 x 100 cm , Courtesy: Hilgeman/Galerie Bender
PRESSEINFO: „Faltwelten - It's all in the fold“ ab 14.09.12 in der Galerie Renate Bender
PRESSEMELDUNGAusstellung: FALTWELTEN - IT'S ALL IN THE FOLD Vernissage: Freitag. 14. September 2012 - zum Auftakt der 24. OpenArt München Ausstellungsdauer: 14. September bis 25. Oktober 2012 Ort: Galerie Renate Bender, Maximilianstr. 22/ 2. Stock, 80539 MÜNCHEN Öffnungszeiten: Di-Fr: 11.00 - 18.00 Uhr, Sa: 11 - 15 Uhr (und nach Vereinbarung) Thematische …
© Ulrich Langenbach/Jochem Ahmann, 2013
»aus ernst wird spaß … das ironische in der kunst«
… der Deutsche Künstlerbund seine Mitglieder und Gäste ein, Werke unter dem Titel »aus ernst wird spaß … das ironische in der kunst« in eine Ausstellung einzubringen. Die Ironie (aus dem Griechischen: Verstellung, Vortäuschung) hat von jeher in Wort und Bild den Menschen geholfen, Unbequemes, Unerlaubtes auszusprechen oder auszudrücken, ohne Repressalien …
Ausstellung „Das Krankenhaus im Alten Schloss“ vom 10.09. bis 08.10.2017
Ausstellung „Das Krankenhaus im Alten Schloss“ vom 10.09. bis 08.10.2017
… sagen noch immer viele Neustädter über das Alte Schloss und meinen damit das ehemalige Krankenhaus, das sich einst im Schloss befand. Diesem widmet sich jetzt die Ausstellung „Das Krankenhaus im Alten Schloss. Die Überschaubarkeit von Leben und Tod. Eine Ausstellung zwischen Kunst und Dokumentation“ von Walter Gramming und neun weiteren Künstlern, die …
WILDWECHSEL - Jahresendausstellung im Kunstverein Meißen
WILDWECHSEL - Jahresendausstellung 2017 im Kunstverein Meißen
Unsere stets gut besuchte und auch gut verkaufte weihnachtliche Jahresendausstellung "WILDWECHSEL" gehört zu den schönen Traditionen im Meißner Kulturleben am Jahresende. Der Kunstverein lädt dazu jedes Jahr jene Künstlerinnen und Künstler ein, die in Meißen leben und arbeiten und all jene, die in den vergangenen Jahren im Kunstverein Meißen ausgestellt …
Rathaus der Speicherstadt
Ausstellung des Künstlerduos Renate Volkland und Bernd Pfeiffer
Bereits zum zweiten Mal stellen die Künstlerfreunde Renate Volkland und Bernd Pfeiffer ihre Bilder an Bord des Museumsschiffes RICKMER RICKMERS aus. Die Ausstellung wird ein großes Spektrum unterschiedlicher Maltechniken zeigen, das von Aquarellen, über Bleistiftzeichnungen und Acrylbildern reicht. Diese Vielseitigkeit macht die Ausstellung zu einem …
direct/SCHRÖDER DESIGN/BIC Leipzig GmbH: Designkompetenz Leipzig
direct/SCHRÖDER DESIGN/BIC Leipzig GmbH: Designkompetenz Leipzig
… des Business & Innovation Centre Leipzig (BIC) in der Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig. Im Mittelpunkt des 4. Leipziger Entwickler und Designer Tag (LED) steht die Ausstellung "Plagiarius - Innovation vs. Imitation". Gezeigt werden vom 17.5.-27.5.2005 erstmalig in Leipzig Originale und Plagiate im direkten Vergleich - im wahren Leben ein eher …

Sie lesen gerade: Ausstellung von Renate Volkland und Bernd Pfeiffer