openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Lösung von WMD zur Verarbeitung eingehender Bestellbestätigungen in SAP

Die WMD Group hat eine neue Lösung zur Verarbeitung eingehender Bestellbestätigungen entwickelt. Zielgruppe von „xFlow Order Confirmation“ sind Unternehmen, die mit SAP MM (Material Management) Bestellungen erzeugen und an Lieferanten verschicken. Die Lösung ist vollständig in SAP integriert und gleicht Auftragsbestätigungen automatisch mit SAP-Bestellungen ab.


Dass bestellte Ware zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort verfügbar ist, wird für produzierende Unternehmen angesichts von just-in-time-Konzepten zum kritischen Faktor. Ansonsten drohen erhebliche Komplikationen wie der Stillstand ganzer Produktionsstraßen. Deshalb ist es wichtig, dass ein Lieferant die Bestellung exakt bedient und bestätigt. Die neue Lösung von WMD unterstützt SAP-Anwender dabei, indem sie eingehende Auftragsbestätigungen des Lieferanten automatisiert mit der zugrunde liegenden Bestellung in SAP MM vergleicht und Abweichungen sofort kenntlich macht.

Eingehende Auftragsbestätigungen aus allen verfügbaren Eingangskanälen werden automatisch erfasst, indem sie in den Prozess der OCR und Datenextraktion überführt werden. Ein hochkomplexes Regelwerk analysiert im Freiformformat alle Inhalte des Beleges und prüft, ob die Angaben plausibel und rechnerisch richtig sind. Ihre Leseergebnisse gleicht die Lösung mit vorhandenen SAP-Daten ab, hier mit den Bestellungen in SAP MM.
Ein Mitarbeiter, z.B. im Einkauf, erhält die digitalisierte und analysierte Auftragsbestätigung anschließend zur Validierung im SAP GUI. Dabei arbeitet er aus einer Liste (xFlow Order Confirmation Monitor) heraus. Die Validierung in SAP wird unterstützt durch farbliche Hervorhebungen auf dem angezeigten Bild. Mittels einer Ampelfunktion – wahlweise auf Kopf- oder Positionsebene – zeigt xFlow Order Confirmation mögliche Abweichungen zur Bestellung an und wo sich diese befinden. Standardmäßig werden die Werte Menge, Preis und Liefertermin abgefragt, projektspezifisch kann auch der Lieferort abgeglichen werden.

Über direkten Absprung in die Bestellung sieht der Mitarbeiter Details ein und kann Anpassungen vornehmen, z.B. die Bestellung als Ganzes oder einzelne Positionen stornieren. Er kann den Lieferanten über unterschiedliche Textvorlagen anschreiben; ausgehende Mails werden automatisch als Anhang an den aktuellen Vorgang geheftet und archiviert. Über Adhoc-Workflows kann der Mitarbeiter das Workitem auch innerhalb des Unternehmens weiterleiten, z.B. an die Abteilung „Produktion“ mit der Aufgabe „Überprüfung/Bestätigung der Lieferterminabweichung.“

Zeitkritische Vorgänge, bei denen die Bearbeitung z. B. zu lange dauert, sind über das Auftragsbestätigungsbuch jederzeit einsehbar. Dabei sorgen automatisierte Erinnerungen und Eskalations-E-Mails für einen reibungslosen Ablauf. Durch diese und weitere Funktionen wie Wiedervorlage und automatische Weiterleitung ist sichergestellt, dass alle in den Prozess involvierten Personen frühzeitig informiert sind, an wichtige Fristen erinnert werden und auf Abweichungen rechtzeitig reagieren können. Über einfaches Customizing lässt sich der Prüfungsprozess optimal auf die Unternehmensanforderungen abstimmen.

Neben Auftragsbestätigungen verarbeitet die neue Lösung zusätzlich Lieferavise. Auch diese werden ausgelesen und mit der vorliegenden SAP-Bestellung abgeglichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960565 • Views: 354

Diese Meldung Neue Lösung von WMD zur Verarbeitung eingehender Bestellbestätigungen in SAP bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Lösung von WMD zur Verarbeitung eingehender Bestellbestätigungen in SAP teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von WMD Group GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Wie der Einkauf die Digitalisierung nutzen kann: WMD zeigt Konzepte auf den BME-eLösungstagen 2019
Wie der Einkauf die Digitalisierung nutzen kann: WMD zeigt Konzepte auf den BME-eLösungstagen 2019
… erhält eine sofortige Übersicht, kombiniert mit integrierter Lieferantenkorrespondenz. WMD zeigt an ihrem Ausstellungsstand ebenfalls die weiterführende Verbindung zur elektronischen Annahme und Verarbeitung eingehender Rechnungen. So realisieren Unternehmen durchgängige, digitale P2P-Prozesse – vom Bestellen bis zum Bezahlen. Die WMD Group stellt nicht …
SAP-integrierte Lösungen für durchgängige Einkaufsprozesse von WMD auf dem Procurement Summit 2019
SAP-integrierte Lösungen für durchgängige Einkaufsprozesse von WMD auf dem Procurement Summit 2019
… ermöglicht sie eine durchgängige Gestaltung der Einkaufsprozesse, von der Erstellung interner Beschaffungsanträge bis zur Bestellung, über die automatische Prüfung der eingehenden Bestellbestätigungen bis hin zur Bearbeitung der Rechnungen. Mit der xSuite werden Bestellanforderungen und Bestellungen erstellt, geprüft und freigeben. Der Zugriff auf die …
myconsult-„Wissenswerkstatt“ in Kassel: WMD zeigt SAP-integrierte Eingangsrechnungsverarbeitung
myconsult-„Wissenswerkstatt“ in Kassel: WMD zeigt SAP-integrierte Eingangsrechnungsverarbeitung
… myconsult bringt dort Hochschulvertreter und Systemanbieter in einem überschaubaren Rahmen zusammen. Mit dabei ist auch die WMD Group als Experte für die Verarbeitung von E-Rechnungen. Sie stellt auf der Wissenswerkstatt eine SAP-integrierte Lösung für die elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung speziell für öffentliche Auftraggeber vor. Mit der speziell …
Modulartig aufgebaut: die Informationsmanagement-Plattform xSuite 5.2. Abb. WMD
Neueste Version 5.2 der WMD xSuite erhält Zertifizierung von SAP
… SAP ERP und SAP S/4HANA zertifiziert. Dazu gehören die Integrationskomponente xFlow Interface sowie Module für Eingangsrechnungsbearbeitung (xFlow Invoice), Auftragsbearbeitung (xFlow Orders), Bestellbestätigungen (xFlow Order Confirmation) und Beschaffung (xFlow Procurement). Die aktuelle Version 5.2 der xSuite ist jetzt von der SAP SE sowohl für die …
WMD xFlow Interface erhält Zertifizierung der SAP AG
WMD xFlow Interface erhält Zertifizierung der SAP AG
… Ablegen“ über SAP ArchiveLink abzubilden und dadurch unterschiedliche File-Formate mit beliebigen SAP-Business-Objekten zu verknüpfen. Darüberhinaus bietet xFlow Interface neue Funktionen für die Verarbeitung von Eingangsrechnungen. Mit Version 4.0 lassen sich Kopf- und Positionsdaten der Rechnungen samt Images an das SAP-System überführen. Eine Validierung …
WMD Group erweitert Cloud-Kompetenz mit neuer Version der xSuite for SAP
xSuite for SAP der WMD Group wird in Richtung Cloud und S/4HANA ausgebaut
… xSuite for SAP 5.2.1 umfasst die Integrationskomponente xFlow Interface sowie Module für Eingangsrechnungsbearbeitung (xFlow Invoice), Auftragsbearbeitung (xFlow Orders), Bestellbestätigungen (xFlow Order Confirmation) und Beschaffung (xFlow Procurement). Durch regelmäßige Zertifizierungen ihrer Software garantiert WMD ihren Kunden eine kontinuierliche …
SAP-integrierte Rechnungsbearbeitung von WMD im Governikus-Portal
SAP-integrierte Rechnungsbearbeitung von WMD im Governikus-Portal
… der diesjährigen Governikus-Jahrestagung (7. + 8. November 2017, dbb forum Berlin) teil. Dort dreht sich alles um die Digitale Verwaltung; dem Thema Rechnungsverarbeitung kommt nach dem E-Rechnungsgesetz und der EU-Verordnung dabei besondere Bedeutung zu. Als Spezialist für die elektronische Verarbeitung strukturierter Ein- und Ausgangsrechnungen zeigt …
WMD Group zeigt Lösungen für Bestellbearbeitung und eInvoicing auf dem DSAG-Jahreskongress 2017
WMD Group zeigt Lösungen für Bestellbearbeitung und eInvoicing auf dem DSAG-Jahreskongress 2017
Eine neue Lösung zur Verarbeitung eingehender Bestellbestätigungen zeigt der Softwareentwickler und SAP-Partner WMD Group zum diesjährigen DSAG-Jahreskongress 2017 (26. - 28. September, Bremen). Präsentiert wird außerdem xFlow eInvoicing für das Erstellen von Ausgangsrechnungen im ZUGFeRD-Format aus dem Modul SAP SD heraus. Beides sind Komponenten der …
Pilotstart bei Tech Data UK - Eingangsrechnungsverarbeitung mit "WMD xFlow powered by Kofax"
… reduzieren und erfolgreich automatisieren ließ. Stefan Hornig, Director SAP Applications & Development bei Tech Data: „Die Workflow-Lösung der WMD zur automatisierten Rechnungs-verarbeitung hat bereits im Pilotprojekt in UK gezeigt, dass sie unsere Anforderugen voll erfüllt. Sie gewährleistet eine hohe Transparenz sowie einen schnellen und fehlerfreien …
SAP-integrierte Lösung xFlow Public Sector für Rechnungsverarbeitung. Abb. WMD
BTC NetWork Forum Kommune 2018: SAP-integrierte Rechnungsverarbeitung von WMD
Das Thema „Elektronischer Rechnungsempfang“ ist für hoheitliche Auftraggeber derzeit von besonderer Relevanz. Aktuell geht es vor allem um die Frage der Verarbeitung der künftig vorherrschenden Formate für elektronische Rechnungen. Für kommunale Verwaltungen und Eigenbetriebe mit SAP im Einsatz hat die WMD Group eine fertige Produktlösung für den elektronischen …

Sie lesen gerade: Neue Lösung von WMD zur Verarbeitung eingehender Bestellbestätigungen in SAP