openPR Logo
Pressemitteilung

Kind + Jugend: Exportboom für den französischen Baby- und Kinderausstattungsmarkt

Frankreich demonstriert Vielseitigkeit auf der Kind + Jugend 2017

Frankreich demonstriert Vielseitigkeit auf der Kind + Jugend 2017

Sechs französische Unternehmen ziehen im Französischen Pavillon auf der internationalen Leitmesse Kind + Jugend die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich

Der Gemeinschaftsstand französischer Unternehmen wird von Business France, der nationalen Agentur im Dienste der Internationalisierung der französischen Wirtschaft, organisiert. Er bietet Platz für Plüschtiere, Lernspiele, Farben und Bastelbedarf, Babyhygiene- und -pflegeprodukte sowie Prüfmittel zum Testen von Babyartikeln. Die ausgestellten Produkte sind innovativ, praktisch und stilvoll und erfüllen die geltenden Sicherheitsstandards.


Der Markt für Baby- und Kinderausstattung deckt die Bereiche Geburt und Mutterschaft bis hin zum Kleinkind ab. Das konjunkturelle Umfeld besitzt einen starken Einfluss, weshalb jedes Marktsegment eine eigene Dynamik aufweist. Weltweit werden Waren im Wert von rund 60 Milliarden US-Dollar exportiert, mit einem jährlichen Anstieg von etwa 8 Prozent. Die französischen Exporte steigen stetig an und belaufen sich auf etwa 800 Millionen US-Dollar.

Internationaler Spielplatz
Im Bereich Kindermode zeichnen sich die französischen Marken durch eine starke Identität und anerkanntes Know-how in Bezug auf Qualität und Kreativität aus. Die großen weltweiten Lizenzen zur Herstellung exklusiver Kinderartikel sind im Besitz von zwei führenden französischen Herstellern für Kindermode (Kidiliz Gruppe und CWF).
Alle namhaften Hersteller von Babyartikeln sind auf der internationalen Bühne vertreten. Angesichts des sinkenden Inlandsumsatzes, der insbesondere dem Geburtenrückgang geschuldet ist, stellt die Internationalisierung einen Wachstumsmotor für die Branche dar. So setzen die Unternehmen auf Länder mit einem Bevölkerungsanstieg und einer wachsenden Mittelschicht.

Vielseitiges Angebot
Der französische Spielwarenmarkt, ein Marktsegment mit großem Potenzial, zeigt sich mit einem Umsatz von 3,3 Milliarden Euro und einem konstanten Wachstum von jährlich 3,4 Prozent äußerst leistungsstark. Rund 540 Millionen Euro werden im Export erwirtschaftet. Wenngleich sich die Produktion hauptsächlich auf die beiden Regionen Franche-Comté und Rhône-Alpes konzentriert, so gibt es doch landesweit 490 Unternehmen, die mit über 210 Millionen Artikeln den Jahresumsatz ankurbeln. In ihrem Umfeld hat sich ein Netzwerk von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Partnern und Zulieferern entwickelt, die mittel- oder unmittelbar in Tätigkeitsbereiche wie Kunststoffverarbeitung, Nähen, Drehen, Holzzuschnitt, Lackieren, Gummiverarbeitung, Herstellung von Kosmetika, Parfüms und Lebensmittelaromen, Herstellung von Farben, Plüsch oder Kartonagen für Gesellschaftsspiele involviert sind.

Folgende Unternehmen stellen ihre Produkte auf dem französischen Gemeinschaftsstand vor (Informationen im Ausstellerverzeichnis : http://youbuyfrance.com/medias/document/UBIFR493-kind_jugend_a5-170721-HD_21_07_17_15_46.PDF):
Jemini
Kricri
Lefort Engineering
Lunii
Pebeo
Unimarc France

Weitere Informationen erhalten Journalisten und Besucher vom 14. bis 17. September 2017 in Köln in Halle 04.1, Stände B030-C035.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960541 • Views: 457

Diese Meldung Kind + Jugend: Exportboom für den französischen Baby- und Kinderausstattungsmarkt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kind + Jugend: Exportboom für den französischen Baby- und Kinderausstattungsmarkt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


Das könnte Sie auch interessieren:

Fachmesse Kind und Jugend, Köln: Mobiseat stellt neues Stoffdesign vor
Fachmesse Kind und Jugend, Köln: Mobiseat stellt neues Stoffdesign vor
Pressemitteilung Fachmesse Kind und Jugend, Köln: Mobiseat stellt neues Stoffdesign vor • 13. - 16. September 2012, Kölner Messegelände, Halle 11.1, Stand E035a (British Pavillion) • Verstell-, wasch- und tragbarer Stoffsitz für Kleinkinder im Alter zwischen 8 und 30 Monate • Außerdem dabei: Oobicoo, die umweltfreundliche, recycelbare Softpuppe aus Plüsch Mobiseat, …
BabyZen by RECARO
BabyZen by RECARO gewinnt den Innovation Award 2010
Marktleugast, September 2010. Auf der Fachmesse Kind + Jugend in Köln wird der Kinderwagen BabyZen by RECARO mit dem begehrten Innovation Award ausgezeichnet. 213 Produkte haben sich 2010 um die begehrte Trophäe beworben – der BabyZen by RECARO hat in der Kategorie „World of Moving Baby“ den ersten Preis, den Innovation Award erhalten. Eine Jury bestehend …
Agenturleiterin Kirsten Foerster
Professionelle Werbung für Kind + Jugend
… ging Agenturleiterin Kirsten Foerster mit Barefoot-Concepts an den Start und schon nach wenigen Monaten zählten namhafte Kunden zu ihren Stammkunden. „Seit unserem Start zur Kind + Jugend in 2010 hat sich einiges getan und wir haben neben vielen Kleinaufträgen auch erste Erfolge als Profi-Agentur für den Bereich Baby & Kind,“ fasst Kirsten Foerster …
POLOLO-Kinderhausschuhe: Modellfamilie "Landtiere"
POLOLO: Deutsche Kinderschuhmarke auf dem Sprung nach China
Chinesischer Kooperationspartner mit Delegation am POLOLO-Messestand auf der „KIND + JUGEND“ in Köln und Messeauftritt auf der „China International Exhibition of baby products“ in Shanghai [Berlin, 1. September 2017] China wurde 2016 Deutschlands wichtigster Handelspartner. Die wachsende chinesische Mittelschicht tritt immer selbstbewusster als Nachfrager …
barefoot-concepts - Werbung und Verkaufsförderung für Baby, Kind+Jugend
Kind+Jugend Produkte erfolgreich verkaufen: barefoot-concepts geht neue Wege in Werbung und Verkaufsförderung
Konzentration auf die Branche Kind+Jugend ist Unternehmensstrategie: barefoot-concepts ist die professionelle Werbeagentur für Hersteller, Importeure und Händler von Produkten und Dienstleistungen rund ums Kind. Bielefeld, 11. September 2010 - "barefoot-concepts", ein Team von erfahrenen Werbe- und Verkaufsprofis, haben in dieser Woche den Start unter …
Fachmesse Kind und Jugend, Köln: Cuddledry, das innovative Babybadetuch
Fachmesse Kind und Jugend, Köln: Cuddledry, das innovative Babybadetuch
… Pavillion) • Innovatives Babybadetuch sorgt für stressfreies Baden für Babys und Eltern Ein innovatives Babybadetuch aus England präsentiert sich auf der diesjährigen Messe Kind und Jugend in Köln: mit seinem schlauen Design sorgt Cuddledry für glückliche Babys und trockene Eltern. Am Stand Nummer E031 im British Pavillion können sich Messebesucher …
Merino Boutique auf der Kind & Jugend in Köln
… - Baumwolle Auckland, Juni 2013 – Das in Auckland ansässige deutsch-neuseeländische Unternehmen Merino Boutique Ltd. ist Aussteller auf der diesjährigen Kind + Jugend. Das Unternehmen vertritt auf der internationalen Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche die neuseeländischen Baby- und Kleinkindausstatter Babybundles, Lola & Ben, …
Kostenloser Trendreport zur Kind&Jugend 2019 in Köln
Kaum ein Markt wächst so schnell wie der Bereich der Baby- und Kleinkindprodukte. Auf der diesjährigen „Kind + Jugend“ Messe in Köln waren wir daher den spannendsten Innovationen auf der Spur und haben im ZOOM-IN Trendreport zusammengetragen, welchen davon das größte Potenzial anhaftet, die künftigen Entwicklungen zu beeinflussen.https://entwurfreich.com/design_innovation/de/trendreport-zoom-in-kind-jugend-2019-kleinkindausstattung-kindermoebel-spielzeug/ So …
LIMAS erhält den Consumer Award der Kind + Jugend in der Kategorie ,World of Moving Kids´
Ausgezeichnet: LIMAS erhält den Consumer Award der Kind + Jugend
… ‚World of Moving Kids‘ Frankfurt am Main, 21.08.2018. Der hessische Babytragehersteller LIMAS erhält im Rahmen der internationalen Baby- und Kleinkindmesse Kind + Jugend den renommierten Consumer Award. Dieser wird jährlich in Kooperation mit führenden Elternmagazinen und nach einem Endverbraucher-Voting vergeben. Die LIMAS-Kombitrage machte in der …
Sebra Interior
Sebra - die dänische Kindermöbel- und Interior-Design-Marke geht mit SYRING PUBLIC RELATIONS gemeinsame Wege
… RELATIONS um verschiedene PR Projekte des dänischen Kindermöbel- und Lifestyleunternehmens Sebra Interior. Der Fokus der PR Arbeit dreht sich rund um die Messe Kind & Jugend, auf der Sebra Interior vom 20. bis 23. September in Köln seine neuen Baby- und Kinder-Kollektionen vorstellen wird. Mit dem dänischen Unternehmen Sebra Interior erweitert MELANIE …

Sie lesen gerade: Kind + Jugend: Exportboom für den französischen Baby- und Kinderausstattungsmarkt