openPR Logo
Pressemitteilung

bookingkit kooperiert ab sofort mit DMOs: Modernisierter Zugang zu Erlebnisangeboten in Berlin

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: bookingkit

/ PR Agentur: Global Communication Experts GmbH
Berlin, Juli 2017. bookingkit unterstützt jetzt auch Destinationsmanagementorganisationen (DMOs): Verbesserte Buchbarkeit in Echtzeit, mehr Angebot und größere Vielfalt – das sind die Ziele der neuen Vermarktungskooperationen. Den Anfang macht bookingkit, eine von Europas führenden Onlinebuchungs- und Management-Softwares im Erlebnissektor, durch die Zusammenarbeit mit Berlin.de, dem offiziellen Online-Auftritt der deutschen Hauptstadt. Bisher fokussierte sich das junge Berliner Start-up auf die europaweite Verfügbarkeit jedes Erlebnisangebotes über internationale Vertriebskanäle wie mydays, GetYourGuide oder TripAdvisor. Die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wie berlin.de verdeutlicht die neue bookingkit-Strategie besonders die regionale Auffindbarkeit stetig zu verbessern. Weitere Kooperationen mit DMOS werden in den nächsten Wochen folgen.


„Typisch Berlin, typisch Hauptstadt: Berliner Erlebnisse sind durch unsere Zusammenarbeit nun endlich auch dort präsent, wo sie hingehören – auf berlin.de! Denn nichts liegt näher, als ein Erlebnis in einer Stadt oder Region auch lokal zu vermarkten, insbesondere um aktuelle Besucher der Stadt zu erreichen“, erklärt Christoph Kruse, einer der Geschäftsführer und Gründer von bookingkit. „Und da es spontane Buchungen nicht nur in der pulsierenden Hauptstadt gibt, ist Berlin.de für uns ein perfekter Auftakt für weitere gemeinsame Projekte mit Städten, Regionen und DMOs in ganz Europa.“

Durch die Verbindung des Event-Kalenders mit dem digitalen Angebot aller regionalen bookingkit Nutzer, von Kochkursen, über den Segway-Verleih bis hin zu angesagten Trendangeboten wie Escape Games oder Trampolin-Jumphouses, entwickelt sich berlin.de zu einem der umfangreichsten Regionalangebote für Veranstaltungen und Erlebnisse in Berlin. Gleichzeitig erhalten Erlebnisanbieter aus Berlin eine perfekte Ergänzung ihrer Vermarktungsmöglichkeiten.

„Eine Kooperation mit bookingkit ist eine sinnvolle Erweiterung unseres Veranstaltungskalenders, der bisher nur Kunst, Musik und Kultur abdecken konnte. Mit der Erweiterung um Freizeitangebote schaffen wir Mehrwerte für Erlebnisanbieter und Besucher gleichermaßen“, so Thomas Bauer, Manager Kooperationen & eCommerce der BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG. „Denn mit bookingkit holen wir uns mit einem Schritt nicht nur ein noch bunteres Angebot an Bord, sondern eine moderne Lösung, die die Anzeige von Verfügbarkeiten und eine Buchung in Echtzeit ermöglicht.“

Über Berlin Online
Die BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin Kreuzberg ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BV Deutsche Zeitungsholding GmbH und der Investitionsbank Berlin. Gemeinsam mit dem Land Berlin betreibt das Unternehmen in einem Public Private Partnership das offizielle Hauptstadtportal Berlin.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960512 • Views: 57

Diese Meldung bookingkit kooperiert ab sofort mit DMOs: Modernisierter Zugang zu Erlebnisangeboten in Berlin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung bookingkit kooperiert ab sofort mit DMOs: Modernisierter Zugang zu Erlebnisangeboten in Berlin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von bookingkit


Das könnte Sie auch interessieren:

Berlin – ein Wintertraum
… Angebot wie Berlin, mit einer grandiosen Museumslandschaft und einer einzigartigen und faszinierenden Kulturszene, die den interessierten Besuchern eine Vielzahl von inspirierenden Erlebnisangeboten eröffnet. Wer mit offenen Augen durch die Spreemetropole geht erlebt diese Vielseitigkeit, spürt das kosmopolitische Pulsieren der Hauptstadt ebenso wie …
„Vasco da Gama”, 133/149 rue Victor Hugo in Levallois-Perret
Swiss Life schließt zweitgrößte Vermietungs-Transaktion des Jahres in Levallois-Perret ab
… der RREEF Investment GmbH hat eine Gesamtfläche von 17.000 m², wovon Swiss Life 10.000 m² angemietet hat. Swiss Life wird die Gebäude B/C mit 6.907 m² modernisierter Bürofläche und 100 Pkw-Stellplätzen sowie Haus D mit 2.577 m² modernisierter Bürofläche, 119 m² Lager und 40 Pkw-Stellplätzen beziehen. Hervé Blanchet, Head of Savills Frankreich, sagt: …
Bulgarian Voices Berlin - www.musikagenturvoices.de
"BULGARIAN VOICES BERLIN"
… und Erfahrung in der bulgarischen Folklore. Die Einzigartigkeit des Frauenchors “Bulgarian Voices Berlin” ist auf seine Identität, einen Mix aus authentischer und modernisierter Folklore zurückzuführen. Aus dem unermesslichen Schatz gesungener Folklore der verschiedenen Gebiete Bulgariens – Thrakien, Pirin, Balkan, Rhodopen – singen bulgarische Frauen …
Neues Corporate Design: Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH verändert Positionierung
Neues Corporate Design: Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH verändert Positionierung
… drucken. Wir machen das!“. Der neue Auftritt unterstreicht das Profil des Unternehmens als moderner Print-Dienstleister und trägt der Professionalisierung der vergangenen Jahre Rechnung. „Unser modernisierter visueller Auftritt und die Worte „Zukunft drucken. Wir machen das!“ kommunizieren ganz klar, dass wir mehr tun als nur Farbe aufs Papier zu bringen“, …
Burg Kaprun
Castlecamp Kaprun 2023: Der Wiederbeginn einer Ära
… und Partner können wir die Teilnahme an diesem einmaligen Event kostenfrei anbieten," sagt Rainer Edlinger, der Gründer des Castlecamps. "So ermöglichen wir den Zugang zu wertvollem Fachwissen und erstklassigen Networking-Möglichkeiten für alle Interessierten."Wir freuen uns auf ein spannendes, innovatives und vor allem nachhaltiges Castlecamp 2023!
Angelika Wohofsky, Expertin für Online Medien & Content Strategie
Neue Master-Thesis zeigt Strategie für das Destinationsmarketing auf
… Kampagnen-Marketing verfolgen. Die sich auf Angebote konzentrieren, statt im Social Web unterhaltsame Inhalte mit Mehrwert den Usern zur Verfügung zu stellen. Dieser Schwenk im Zugang zur Disziplin des Content Marketings fällt vielen Marketern und Entscheidern in DMOs schwer. Die Komplexität des Social Media-Marketings scheint großteils von Marketingverantwortlichen …
Malente Tourismus auch 2012 über Landestrend
Malente Tourismus auch 2012 über Landestrend
… Preis-Leistungsverhältnis für die Reiseentscheidung ein wichtiges Kriterium, die Anfragen hierzu haben sich ebenfalls erhöht. Auf diesen Trend hat der Tourismus-Service Malente mit neuen Erlebnisangeboten, speziell für Familien mit Kindern ab 12 Jahren, in Form von Outdoor-Erlebnisangeboten und Survival-Camps reagiert. Alle Angebote in 2012 waren restlos …
www.globetrotter-family-trophy.de
Familien-Urlaubsland Schleswig-Holstein in Frankfurt erleben
… Schleswig-Holstein Familien aus Frankfurt und Umgebung mit Kindern ab 8 Jahren ein, das Land zwischen den Meeren mit seinen schönen Stränden, zahlreichen Attraktionen und Erlebnisangeboten für die ganze Familie kennenzulernen und ein wenig Urlaubsluft aus dem Norden zu schnuppern. Vor der Filiale des Outdoor-Ausrüsters Globetrotter in der Hanauer Landstraße …
Paukenschlag im Outdoor-Segment: Digital-Allianz zwischen Outdooractive und bookingkit
… Plug-and-play-Gesamtlösung auf.“ Neben der vergrößerten Reichweite und damit erhöhten Buchungschancen für alle bookingkit-Kunden erhält die Softwareschmiede einen noch besseren, exklusiven Zugang zur Outdoor-Community. „Obwohl der Outdoor-Sektor einer der aktivsten Erlebnisbereiche ist, schlummert aufgrund der geringen Digitalisierungsrate auch hier ein …
Regionaler Umweltbeitrag bei der Ferienbuchung
Regionaler Umweltbeitrag bei der Ferienbuchung
DS Destination Solutions kooperiert mit der Klimapatenschaft Tourismus GmbH und ermöglicht individuelle Kompensation von An- und Abreise in der Buchungsstrecke für DMOs und Agenturen München, 19. September 2019 – Wertvoller Beitrag für Umwelt und Region: DS Destination Solutions geht neue Wege in puncto Kompensation und arbeitet künftig mit der Klimapatenschaft …

Sie lesen gerade: bookingkit kooperiert ab sofort mit DMOs: Modernisierter Zugang zu Erlebnisangeboten in Berlin