openPR Logo
Pressemitteilung

Fiehlunas Reise - eine wahre Geschichte erzählt von Mut und Überlebenskampf

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Fiehlunas Reise" von Fiehluna Assungwa

"Fiehlunas Reise" von Fiehluna Assungwa

Fiehluna Assungwa teilt in "Fiehlunas Reise" ihre eigene, bewegende Lebensgeschichte.
------------------------------

Fiehlunas Geschichte beginnt in Kamerun, wo sie zusammen mit vielen Geschwistern aufwächst. Das Problem in der Familie: der Vater. Er ist sehr streng und der gesamten Familie gegenüber gewalttätig - oft ohne ersichtlichen Grund. Fiehluna leidet besonders unter den alles andere als normalen Erziehungsmethoden. Sie wird von ihrem eigenen Vater als Gefangene gehalten. Trotz allem schafft sie es, sich heimlich mit ihren Freunden zu treffen und außerhalb der Familie als normales Mädchen aufzuwachsen. Nach ihrem 18. Geburtstag beginnt ein neues Kapitel in "Fiehlunas Reise" von Fiehluna Assungwa, denn sie wagt es endlich, sich gegen ihren Vater zu stellen und für ihre eigenen Rechte zu kämpfen.

Fiehluna Assungwa gelingt mit ihrer autobiographischen Erzählung eine bewegende Geschichte.Leser werden durch ihre Erzählung in eine andere Kultur und eine andere Welt gezogen und erfahren viel über brisante Themen wie Voodoo, Genitalverstümmelung und den Missbrauch durch die eigene Familie. Es ist ein erschütternder Einblick in ein Leben voller Herausforderungen, aber auch voller Hoffnung, dessen Fesseln die junge Frau letzten Endes durch ihren eigenen Mut überwinden lernte.

"Fiehlunas Reise" von Fiehluna Assungwa ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3634-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID93735)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960288 • Views: 498

Diese Meldung Fiehlunas Reise - eine wahre Geschichte erzählt von Mut und Überlebenskampf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fiehlunas Reise - eine wahre Geschichte erzählt von Mut und Überlebenskampf teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Fiehlunas Reise - Eine wahre Geschichte von Mut und Überlebenskampf
Fiehluna Assungwa teilt in "Fiehlunas Reise" ihre bewegende Lebensgeschichte. Als Fiehluna nur vier Jahre alt war, verließ ihre Mutter die Familie, um der Gewalt ihres Ehemannes zu entkommen. Doch sie nimmt die Kinder nicht mit. Fiehluna wächst daraufhin mit ihrem sehr strengen Vater und vielen Geschwistern in Kamerun auf. Der Mann ist nicht nur der …
Packendes Eis: Neues Sachbuch zur Geschichte der deutschen Polarforschung
… Kälte, Schneeblindheit, Hunger, Durst und ihre Angst kämpfen: Als die Schiffe im Nebel getrennt werden und die „Hansa“ vom Packeis zerdrückt wird, retten sich die Schiffbrüchigen aufs Eis. Ein monatelanger Überlebenskampf beginnt. Spannend wie ein Roman liest sich dieses Sachbuch, das die wahre Geschichte einer heute nahezu vergessenen Expedition erzählt.
Buchneuerscheinung: Wie "Wolfskinder" um ihr Überleben kämpften
… des Zweiten Weltkriegs macht sie das Schicksal einer ostpreußischen Familie zum Kern der Handlung. Erschütternd, berührend - lesenswert! Dies auch, da der Überlebenskampf dieser deutschen Flüchtlingskinder, die als "Wolfskinder" in die Geschichte eingingen, an das Schicksal heutiger Flüchtlingsfamilien und -kinder erinnert. Johanna Ellsworths Buch hat …
August von Goethe Literaturverlag - Alicia Ramagua – Zauberschloss mit Flausenzimmer, Essen Kater Haferbrei
… ihre eigene Weise den Leser faszinieren. Erstere handelt von der kleinen Prinzessin Alina, die in ihrem Zauberschloss im Feenreich lebt. Gefühlvoll und einfühlsam erzählt die Autorin die Geschichte der kleinen Alina, die in dieser Zauberwelt all ihrer verstorbenen Freunde wieder findet und jene Gefühle wieder erhält, die sie im Laufe der Jahre auf der …
Der australische Fetzenfisch ist ein Meister der Tarnung
Deep Blue - eine faszinierende Naturdokumentation als Kinderfilm des Monats September 2007
… Blue eine filmische Expedition in die Welt unserer Ozeane auf dem Programm, die in atemberaubenden Bildern die Formen- und Farbenvielfalt der Meeresbewohner, aber auch den täglichen Überlebenskampf unter Wasser dokumentiert. Deep Blue fasst die Höhepunkte einer Reise zusammen, die 20 Kamerateams der BBC in fünf Jahren per Flugzeug und Boot an mehr als …
Neues Kinderbuch "Sammy und das verschwundene Lächeln" entführt in eine Welt voller Abenteuer und Mut
… unvergessliche Reise in die Welt des jungen Delfins Sammy, der sein Lächeln verloren hat und auf der Suche nach dem "Land des Lächelns" spannende Abenteuer erlebt.Die Geschichte handelt von Sammy, einem jungen Delfin, dessen Welt auf den Kopf gestellt wird, als er eines Tages bemerkt, dass seine Maulwinkel herunterhängen und sein Lächeln verschwunden …
"Fiehlunas Reise" von Fiehluna Assungwa
Fiehlunas Reise - eine wahre Geschichte erzählt von Mut und Überlebenskampf
Fiehluna Assunga beschreibt in "Fiehlunas Reise" ihren eigenen Kampf gegen einen gewalttätigen Vater. ------------------------------ In "Fiehlunas Reise" erzählt Fiehluna Assungwa die bewegende Lebensgeschichte einer jungen Frau. Fiehluna wächst mit ihrem sehr strengen Vater und vielen Geschwistern in Kamerun auf. Nicht nur ist er der ganzen Familie …
Disneys König der Löwen in Hamburg
Disneys König der Löwen in Hamburg
Was macht dieses Musical so einzigartig, dass bis jetzt acht Millionen Menschen in Hamburg waren, um die Geschichte von Simba dem mutigen Löwen zu sehen? Es ist die Musik von Sir Elton John, die zusammen mit temperamentvollen afrikanischen Rhythmen die Zuschauer in Hamburg (hamburg.de) begeistert, es sind aber auch die fantasievollen Kostüme, die eindrucksvollen …
Personalisiertes Kinderbuch "Mein Kind rettet das Wolkenland"
Personalisierte Kinderbücher von WolkenWerke
… rettet das Wolkenland“ setzt den Fokus ganz auf die individuellen Vorlieben von Mädchen. So kann man zwischen dem Singen oder dem Tanzen als personalisierte Charakteristik in der Geschichte wählen. Das Mädchen reist mit einem weißen fliegenden Pferd, das goldene Augen hat und sprechen kann, in weite Fantasieräume. Ziel der Reise ist das Wolkenland, wo …
Martin aka Murmeltier
Mein Buch vorstellen: "Überlebenskampf: Eine Reise durch das Leben mit Handicap & 4x Krebs"
Ich freue mich, Ihnen mein Buch "Überlebenskampf: Eine Reise durch das Leben mit Handicap & 4x Krebs" vorstellen zu dürfen. Ich bin Martin, auch bekannt als Martin aka Murmeltier, und diese Autobiografie erzählt meine inspirierende Lebensgeschichte, die von unglaublichem Überlebenswillen und Mut geprägt ist.Nun gibt es diese bewegende Geschichte …

Sie lesen gerade: Fiehlunas Reise - eine wahre Geschichte erzählt von Mut und Überlebenskampf