openPR Logo
Pressemitteilung

Wohlstand in Deutschland erst 2025 im Umbruch begriffen…

Wie sieht es derzeit mit dem Wohlstand in Deutschland aus? Es gibt viel zu viele Menschen in Deutschland, die die soziale Situation als katastrophal einschätzen. Menschen, die tagtäglich neu den Kampf ums Überleben aufnehmen.

Wer ohne einen Lichtblick, ohne Hoffnung immer wieder in die Zukunft blickt, wird recht bald sehr unzufrieden sein. Viele sind es schon, haben aber gewisse Ängste dies mitzuteilen. Dabei leben wir doch in einer Demokratie. Hier ist es doch erwünscht den Dialog zu suchen und zu führen.

Oder ist es nur mehr Schein. Es gibt schon einige, die der Meinung sind die Zensur in Deutschland einzuführen –maasvoll und ohne Eigennutz, versteht sich. Dennoch alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Liest man nicht jeden Tag irgendwo, dass der Niedriglohnsektor in Deutschland boomt und schlecht bezahlte, unsichere Jobs zu nehmen. Millionen von Beschäftigten in Deutschland für Bruttostundenlöhne von 8,84 EUR arbeiten und unter Leiharbeit, Werkverträge, Minijobs, befristete Arbeitsverträge und erzwungene Teilzeit leiden. Hunderttausende, trotz Arbeit ihren Lebensunterhalt nicht mehr aus eigener Kraft sichern können. Knapp 7,0 Millionen Bürger als überschuldet gelten eben weil ihre Ausgaben über den Einnahmen liegen. Wir derzeit ca. 3,6 Millionen Arbeitslose haben, auch wenn die Statistiken Ihnen gerne niedrigere Zahlen präsentieren würden.

Wohlstand in Deutschland weit gefehlt, haben heute schon viele Bürger 3 Arbeitsplätze um zu überleben. Die Armut ist mit heute über 13 Millionen Menschen in Deutschland weit verbreitet und damit ein Armutszeugnis an die Regierung.

Hier wird einem schnell klar, dass das Tal der Tränen noch längst nicht durchschritten ist.

Gesucht wird Gute Arbeit – soziale Garantien und Gerechtigkeit - und gehört nicht gutes Lernen und gutes Essen dazu? Viele Eltern können schon heute nicht mehr Ihren Kindern an sozialen Veranstaltungen teil nehmen lassen, da zur Monatsmitte kein Geld mehr zur Verfügung steht. Für Viele ist schon der Eintritt in die Schwimmhalle Luxus und bei einigen ist Theater nicht mehr drin.

Das ist die gefühlte Lebensrealität von Millionen Menschen und hat gar nichts mehr mit Merkels Wohlstand zu tun. Hat aber der Politiker nicht für das Volk da zu sein um soziale Gerechtigkeit zu schaffen –nicht erst in 2025.

http://www.schuldnerberatung-vitovec.de/news?n_id=2225
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960154 • Views: 550

Diese Meldung Wohlstand in Deutschland erst 2025 im Umbruch begriffen… bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wohlstand in Deutschland erst 2025 im Umbruch begriffen… teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schuldnerberatung Vitovec


Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Helmut Becker, ehemaliger BMW-Chefvolkswirt und Experte der DEAK
Automobilindustrie im Umbruch – Neue Chancen im globalen Verdrängungswettbewerb
… breit bei allen Beteiligten der Industrie wie in der Wirtschaftspolitik, die um den Wohlstand und die Beschäftigung am Produktionsstandort Deutschland fürchten. Zu dieser aktuellen Thematik bietet der Premium-Seminarveranstalter Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das spezielle Experten-Seminar „Automobilindustrie im globalen Verdrängungswettbewerb“ an. Massive …
Prof. Querulix, Tacheles Menschenwelt im Umbruch (ISBN 978-3-943788-42-6, eBook, 9,95 Euro
Die Neue Soziale Marktwirtschaft – eine Mogelpackung
… den USA zerfallen immer rascher in eine reiche Minderheit und eine zunehmend verarmende Mehrheit. Die Sozialstruktur nähert sich kontinuierlich der von Schwellenländern an. In Deutschland nennt man das die „Neue Soziale Marktwirtschaft“. Newspeak würde George Orwell sagen. Inzwischen wird die Mehrheit unruhig. Die wachsende Armut hat sie bisher relativ …
GENERATION-D Flyer
Von Studenten für Studenten - Bundesweiter Ideenwettbewerb GENERATION-D startet in die zweite Runde
München. Der Ideenwettbewerb GENERATION-D. Ideen für Deutschland. Gemeinsam Anpacken. geht in seine zweite Runde – am 1.4.2009 beginnt der neue Ausschreibungszeitraum für die Teilnahme an dem interdisziplinären Ideenwettbewerb, mit dem wieder kreative, innovative und nachhaltige Ideen zu den Themen „Arbeit, Wirtschaft & Umwelt“, „Bildung & Kultur“ …
Carl Gibson: Merkels Deutschland-Experiment - In Kürze im Buchhandel!
Carl Gibson: Merkels Deutschland-Experiment - In Kürze im Buchhandel!
… die Deutschen einen „politischen Neuanfang“ wagen? Die Zeit ist längst reif, doch der Deutsche ist kein Franzose. Es ist zu befürchten, dass der Deutsche, saturiert und im Wohlstand gefangen, den Status quo so belässt, wie er ist, ohne tieferen Sinn für die Notwendigkeiten der Zukunft und dass der platte Materialismus den Geist verdrängt, zum Schaden …
Ein Manager im Himmel
Ein Manager im Himmel
… wir leben in einer, wie man sagt, zivilisierten und anständigen Welt. Bürgerlich. Wir alle tun das irgendwie. Denn wir leben ja doch in einer Zeit mit einem relativen Wohlstand, den man auch Reichtum nennen könnte, wenn er etwas anders verteilt wäre, einem Kontinent weitestgehend ohne Kriege, die zumindest nur selten näher kommen, einer Welt, in der …
"Wendejahre" - der neue Bildband von Daniel Biskup erscheint am 13. Februar
"Wendejahre" - der neue Bildband von Daniel Biskup erscheint am 13. Februar
Zum 30. Jubiläum des Mauerfalls zeigt der Verlag Salz und Silber unveröffentlichtes Material des Fotografen. ------------------------------ Mit dem Bildband "Wendejahre - Ostdeutschland 1990 - 1995" komplettiert Salz und Silber ab 13. Februar die Umbruch-Trilogie des Fotografen Daniel Biskup. Nach den Büchern "Budapest - Berlin. Mein Weg zur Einheit" …
Automobilindustrie im Umbruch – Neue Chancen im globalen Verdrängungswettbewerb
Automobilindustrie im Umbruch – Neue Chancen im globalen Verdrängungswettbewerb
… bei allen Beteiligten der Industrie wie in der Wirtschaftspolitik, die um den Wohlstand und die Beschäftigung am Produktionsstandort Deutschland fürchten. Massive Rabattaktionen in sämtlichen Marktsegmenten, Produktionskürzungen mit spektakulären Entlassungsaktionen und Werkschließungen sowie ein unaufhaltsamer Strom von Arbeitsplatzverlagerungen in …
Wendejahre – der neue Bildband von Daniel Biskup zum Umbruch in Ostdeutschland nach dem Mauerfall
„Wendejahre“ – der neue Bildband von Daniel Biskup erscheint am 13. Februar
Zum 30. Jubiläum des Mauerfalls zeigt Salz und Silber unveröffentlichtes Material des Fotografen. Mit dem Bildband „Wendejahre – Ostdeutschland 1990 - 1995“ komplettiert Salz und Silber ab 13. Februar die Umbruch-Trilogie des Fotografen Daniel Biskup. Nach den Büchern „Budapest – Berlin. Mein Weg zur Einheit“ und „Russland. Perestroika bis Putin“ dreht …
"Big Barrels - Afrikanisches Öl und Gas und das Streben nach Wohlstand" von Autor NJ Ayuk
Fachbuch: Wohlstand für Afrika mit Öl und Gas
… Öl- und Gasgeschäften. Der aus Kamerun stammende 39-jährige Ayuk gilt als einer der wichtigsten Persönlichkeiten der afrikanischen Wirtschaft. Er hat mehrere Jahre in Deutschland gelebt und ist heute Co-Vorsitzender des Germany Africa Business Forums (GABF), die erste private Veranstaltungsreihe, die ausschließlich der Intensivierung der Handels- und …
Fahrzeugbauer haben ihre Werke mit der Hängefördertechnik von Stöhr ausgestattet. (Foto: Dematic)
Die 1950er-Jahre: Fördern für das Wirtschaftswunder
… Kooperation unter Unternehmern und Belegschaft rettete den Betrieb, der in den folgenden Jahren zusammen mit zahlreichen weiteren Firmen für das Wirtschaftswunder im Westen von Deutschland wesentliche Akzente setzte. Am 20. Juni 1948 teilten Banken und Lebensmittelscheinstellen im Westen von Deutschland neues Geld aus: die Deutsche Mark. Nur wenigen war …

Sie lesen gerade: Wohlstand in Deutschland erst 2025 im Umbruch begriffen…