openPR Logo
Pressemitteilung

Musik-Comedy: C. Heiland mit "Der Mann mit dem Schatten" in Berlin (Kookaburra) am 28. & 29. Juli 2017

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: go public!

/ PR Agentur: go public!
C. Heiland (Fotograf Daisuke Iwamoto)

C. Heiland (Fotograf Daisuke Iwamoto)

Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang zur Psychologie. Er studiert 26 Semester und schließt das Studium nicht ab. Die Tür schon. Er arbeitet 10 Jahre erfolgreich als Psychiater, bis herauskommt, dass er die meisten Pillen, die er verschreibt, selber nimmt.

Nach einigen Zwischenstationen als Imker, Ladendetektiv und Baumarkt-Maskottchen muss er irgendwann feststellen, dass das Leben am leichtesten mit Humor zu ertragen ist. Deshalb bleibt letztlich nur eins: der Beruf des Comedian. Wie es genau dazu kam, erzählt C. Heiland in seinem Abendprogramm "Der Mann mit dem Schatten".

Zwischendrin singt der Heiland Lieder, die von Herzschmerz bis zum Ballermann reichen. Das "Omnichord", ein seltenes japanisches Instrument aus den 80er Jahren, harmoniert dabei kongenial mit seiner Stimme. Er ist wahrscheinlich sogar der einzige überhaupt, der sich damit an die Öffentlichkeit traut. Wäre er nicht Psychiater gewesen, hätte er dieses Instrument wohl niemals kennengelernt …

Die Suche nach der Wahrheit mündet in der Erkenntnis, dass jede Suche im Leben bei einem Selbst endet. Dort, wo sie auch begonnen hat.

Alles über C. Heiland finden Sie auch unter www.c-heiland.de, www.facebook.com/CHeilandOmnichord & www.youtube.com/c/cheiland

Termine: Freitag, 28. Juli & Samstag, 29. Juli 2017
Ort: Comedy-Club – Kookaburra, Schönhauser Allee 184, 10119 Berlin
Beginn: 20:00 Uhr
Kartenreservierung: Tel. 030 48623186 | eventim.de
Eintrittspreis: VVK € 20,47 / erm. € 15,75 zzgl. Service & Versandkosten

C. Heiland - Der Mann mit dem Schatten (Trailer zum Live-Programm)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960132 • Views: 562

Diese Meldung Musik-Comedy: C. Heiland mit "Der Mann mit dem Schatten" in Berlin (Kookaburra) am 28. & 29. Juli 2017 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Musik-Comedy: C. Heiland mit "Der Mann mit dem Schatten" in Berlin (Kookaburra) am 28. & 29. Juli 2017 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von go public!


Das könnte Sie auch interessieren:

Talentwettbewerb "Gods of Musikcomedy"
Clash of the Comedytitans - Halbfinale des Talentwettbewerbs Gods of Musikcomedy 2011
Die deutsche Version des legendären britischen Wettbewerbs "The Musical Comedy Awards" kommt nach Berlin! Im Berliner Kookaburra Club treffen am 15. Juni zehn von einer Fachjury ausgewählte Musikcomedians zum Halbfinale des "Gods of Musikcomedy"-Wettbewerbs aufeinander. Es sind: Michael Krebs Maria Vollmer Thomas Nicolai Lorman Andy Sauerwein C. Heiland Nikolic Wolfgang …
Comedy N.O.W. (Fotografin Anja Rattchen)
Weltpremiere: "Comedy N.O.W." am 13. Januar 2018 live aus dem BKA-Theater - und als Stream weltweit im Netz!
… ihren ersten, ganz großen Auftritt: im World Wide Web. Ab 23:45 Uhr wird Comedy N.O.W. nämlich live gestreamt. Durch die Show führt C. Heiland. Der "Mann mit dem Schatten" präsentiert bevorzugt "… Humor unterhalb des Knies. Und dann kann er auch noch singen und plötzlich ganz romantisch werden…", wie unlängst eine Tageszeitung schrieb. Dem ist eigentlich …
C. Heiland
C. Heiland: Berlin-Premiere und CD-Release
Liebe Medienvertreter, mit seinem ersten Solo-Programm feiert der Wortakrobat und Gesangsvirtuose C. Heiland am 28.3. Hauptstadt-Premiere. Am selben Tag erscheint sein Album "Hands on Heiland". Die Berlin-Premiere von "Scheiße, ist das schön!" findet im Quatsch Comedy Club, Berlin statt. Beginn ist 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Nicht nur auf der Bühne sympathisiert …
C. Heiland (Fotografin Julia Braun)
Deutschland-Premiere: C. Heiland mit "Ich bin in der Brigitte" am 29. Januar im Quatsch Comedy Club Berlin
C. Heiland ist zum ersten Mal richtig verliebt. Doch plötzlich wird seine Freundin Brigitte von einem Meteoriten erschlagen. Und nicht nur das: die Katastrophe hat auch die Zeitrechnung durcheinander gewirbelt. 2014 wird es nie geben. Wir haben 2015! Versinkt C. Heiland jetzt in einem Strudel aus Selbstmitleid, billigen Frauen und teurem Gin oder kann …
Cover "C. Heiland im Haikuland"
PI Neuerscheinung Lyrikband "C. Heiland im Haikuland" von C. Heiland
… Dortmund 29.10.: NightwashClub , Savoy, Düsseldorf 30.10.: ClubMix, Quatsch Comedy Club, Berlin 3.11.: “Captain´s Dinner” mit Birgit Breuer und Horst Blue, Kookaburra, Berlin 8.11.: NightwashClub, Bootshaus, Mannheim 11.11.: “Komische Nacht“, div. Locations, Oldenburg 14.11.: Solo im Scheinbar Varieté, Berlin 21.11.: “Captain´s Dinner“ mit Birgit Breuer …
Talentwettbewerb "Gods of Musikcomedy"
Halbfinale des Talentwettbewerbs Gods of Musikcomedy 2011
… bei www.musicalcomedyawards.com hochladen. Die Comedygötter-Jury wählt aus allen Teilnehmern auf der Webseite die 10 besten Künstler aus, die am 15. Juni im legendären Berliner Kookaburra Club ins Halbfinale kommen. Die Awardkandidaten haben jeweils 8 Minuten Zeit, sich zu präsentieren. Durch den Abend führt das gefeierte Musikcomedy-Duo "Evi & …
Foto: PROMO
Andreas „Spider“ Krenzke - Das lebende Hörbuch - CD-Aufzeichnung im Kookaburra
… Pfanne“ - 2008 erscheint „Imbiss wie damals“ (Buch m. CD) bei Voland und Quist, Dresden - regelmäßige Auftritte u.a. im „Quatsch Comedy Club live“ Berlin und Hamburg, bei „NightWash“www.andreaskrenzke.de Datum: 30.+31. März 2009 20:00 Uhr Ort:Kookaburra Schönhauser Allee 184 10119 Berlin Eintritt: 14,-- Euro ermäßigt: 11,-- Euro Karten unter: Tel.: 030 48623186
Comedy N.O.W. (Fotografin Anja Rattchen)
2. Weltpremiere: Comedy N.O.W. am 21. April live aus dem BKA-Theater - und als Stream weltweit im Netz!
… Donald Trump. Produzent Daddy R. setzt deshalb nicht nur konsequent auf Superlative, Fake-Comedy und alternative Jokes - er hat auch den markigen Claim "MCGA" ersonnen und Conférencier C. Heiland aus Gründen die Queen of Spleens Connie Webs zur Seite gestellt. Eine Antwort auf die Frage, ob er diese bewusst in dem Glauben gelassen hat, "MCGA" bedeute …
C. Heiland & Band (Fotograf Daisuke Iwamoto)
Premiere: C. Heiland & Band mit "Jetzt mit richtiger Musik" im BKA-Theater am 17. Mai 2015
In seinen beiden abendfüllenden Kabarett-Programmen "Scheiße, ist das schön!" und "Ich bin in der Brigitte" kamen die Lieder und absurden Geschichten von C. Heiland bisher unprätentiös und pointiert minimalistisch daher, weil der Berliner Ausnahmekünstler sich stets mit dem äußerst seltenen japanischen Instrument "Omnichord" begleitete. Nun hat er eine …
Comedy-Festival RHEINES LACHEN geht Open Air am 2. August 2009 um 19.30 Uhr auf die Bühne
Comedy-Festival RHEINES LACHEN geht Open Air am 2. August 2009 um 19.30 Uhr auf die Bühne
Comedy mit Barth, Knorr,Polak und Heiland auf der Bühne des Ems-Festival Es ist vollbracht. Die veranstaltende Agentur plan b. kann den neuen Termin für das Comedy-Festival RHEINES LACHEN bekanntgeben. Am 2. August 2009 steigt Comedy als Open Air – Event als Abschlussveranstaltung im Rahmen des Ems-Festivals in Rheine. Andy Besirov von plan b. freut …

Sie lesen gerade: Musik-Comedy: C. Heiland mit "Der Mann mit dem Schatten" in Berlin (Kookaburra) am 28. & 29. Juli 2017