openPR Logo
Pressemitteilung

Ferngesteuert - aktueller Roman setzt sich mit den Folgen von Drogenmissbrauch auseinander

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Ferngesteuert" von Leni Rempe

"Ferngesteuert" von Leni Rempe

Leni Rempe erzählt in "Ferngesteuert" die Geschichte eines Mädchens, das auf die falsche Spur gerät.
------------------------------

Die Protagonistin Svenja aus "Ferngesteuert" hat schon als kleines Mädchen einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang. Regeln und Absprachen sind nichts für die Rebellin. Wie sehr sie diese Freiheit braucht, merkt sie erst, als diese nicht mehr selbstverständlich ist. Als sie nur noch die Marionette ihrer Cousine ist, wird Crack zu ihrem täglichen Begleiter ...

In Leni Rempes Roman "Ferngesteuert" zeigt die Roman-Antiheldin Svenja den Lesern, dass es sich bei ihrer Drogensucht nicht um eine Charakterschwäche, sondern um eine ernstzunehmende Krankheit handelt. In dem packend geschriebenen Roman verfolgen diese das Leben von Svenja, erfahren von ihren inneren Konflikten, ihren Begegnungen mit Körperlichkeit, Drogen und den zerrütteten Beziehungen in ihrem Umfeld. "Ferngesteuert" ist ein aufrüttelnder Roman über die Macht und Ohnmacht von Drogen und den Folgen, die diese auf das Leben eines einzelnen Menschen haben können.

"Ferngesteuert" von Leni Rempe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3380-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID93485)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960108 • Views: 403

Diese Meldung Ferngesteuert - aktueller Roman setzt sich mit den Folgen von Drogenmissbrauch auseinander bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ferngesteuert - aktueller Roman setzt sich mit den Folgen von Drogenmissbrauch auseinander teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

"UNDERGROUND - Krimi für Jugendliche und Erwachsene" von Angelika Hensgen
UNDERGROUND - Romantischer Krimi für Jugendliche und Erwachsene
… bewegen, aber ebenso im Leben von Erwachsenen eine Rolle spielen können. Es geht um die Liebe und ihre Herausforderungen, um Pubertät und Techno, aber auch um Drogenmissbrauch und dessen Folgen. Der Krimi mit romantischen Elementen ist kurzweilig und liefert jede Menge Lesevergnügen. "UNDERGROUND" von Angelika Hensgen ist ab sofort im tredition Verlag oder …
Über eine Live-Internetanbindung von CBXNET wird ein E-Auto vom MWC aus in Tegel ferngesteuert
Für Live-Demo auf Mobil World Congress versorgte CBXNET Tegel mit Internet
… Telefahren Live: ein E-Auto wird durch einen Telefahrer, der auf dem Messestand auf dem MWC in Barcelona sitzt, über ein Testgelände in Tegel (Berlin) ferngesteuert. Für die komplette Fernsteuerung der Fahrzeuge sowie den Livestream Berlin-Barcelona versorgte CBXNET das Testgelände in Tegel mit Internet via Richtfunk.Vay ist ein führendes Telefahr-Unternehmen, …
6 Days to Whisky
Ein Poet, ein Todesfall und Drogen – Autorin lotet Grenzen aus
In "6 Days to Whisky" werden Themen wie Drogenmissbrauch, Trauer, Rassendiskriminierung und Homosexualität behandelt; dabei nimmt die Schweizer Autorin in ihrer Rockstar Romance kein Blatt vor den Mund."Ich halte nichts davon, Dinge zu beschönigen. Dass ich mir Gedanken darüber machen musste, ob Content Notes ins Buch müssen oder nicht, ist für mich …
MPU - was ist das eigentlich?
MPU - was ist das eigentlich?
… man eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung, die fällig wird, wenn der Führerschein entzogen wurde. Gründe für den Entzug können zum Beispiel Alkohol- oder Drogenmissbrauch im Straßenverkehr sowie zu viele Punkte sein. Das Ergebnis der medizinisch-psychologischen Untersuchung dient den Fahrerlaubnisbehörden dazu, eine Entscheidung über die Neuerteilung …
"Wir sind alle ferngesteuert" von
Wir sind alle ferngesteuert - Sachbuch liefert interessante Einblicke über Bakterien im menschlichen Körper
Frank Krämer analysiert in "Wir sind alle ferngesteuert" die Vorgehensweisen von Billionen von Bakterien im menschlichen Körper. ------------------------------ Der Mensch besitzt durchschnittlich circa 30 Billionen Zellen und 39 Billionen Bakterien. Die meisten dieser Bakterien sitzen bekannterweise im Darm. Viele Parasiten leben aber auch im Gehirn. …
Clearmind stärkt seinen wissenschaftlichen Beirat mit Fachleuten für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit
Clearmind stärkt seinen wissenschaftlichen Beirat mit Fachleuten für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit
Prof. Schütz' Hauptforschungsinteressen konzentrieren sich auf klinische Interventionen und Gesundheitsdienste bei Drogenmissbrauch und psychischen Diagnosen; Prof. Weiser ist auf psychiatrische Störungen wie Drogenmissbrauch und Depression spezialisiert. TORONTO, 09. Mai 2022 -- Clearmind Medicine Inc. (CSE: CMND, OTC Pink: CMNDF, FSE: CWY0) ("Clearmind" …
Astrium-Technologie ermöglicht Sportnachrichtenkanal Sky Sports News HD
Astrium-Technologie ermöglicht Sportnachrichtenkanal Sky Sports News HD
… Österreich. Die Technologie ist Teil der NDSatCom-Produktpalette von Astrium Services. Sendebeiträge und Übertragungen aus den SNG-Fahrzeugen werden über eine Hub-Station ferngesteuert. Das SKYRAY Light-Antennensystem ermöglicht lokalen bzw. ferngesteuerten Betrieb per Knopfdruck für automatisches Ausrichten ohne Line-Up-Verfahren. Die IP-Konnektivität zum …
"LANDEBAHN" von Stefan Gross
LANDEBAHN - Ein Aussteiger auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
… nie in dieses Land wollte, bricht Carl schlaflos, mit hohem Fieber und widerstrebenden Gefühlen nach Indien auf. Dort angekommen treibt ihn das Land erschöpft und desorientiert wie ferngesteuert ins Zentrum seiner Lebensfrage: Wer bin ich wirklich? Für den Romanhelden Carl ist dies keine platte Sinnfrage, denn er kennt seine Herkunft nicht und sieht im …
Weltdrogentag 2011 - Gesunde Gemeinschaften mit Drogenmündigkeit
Weltdrogentag der Vereinten Nationen am 26. Juni 2011
Berlin: Am Samstag, den 26. Juni 2011 findet der Internationale Tag gegen Drogenmissbrauch statt. (weltdrogentag.eu) DROGEN, JUGEND UND GESUNDHEIT Bei diesem Weltdrogentag stellen wir die neuesten öffentlichen Dienstleistungen für Jugend und Gesundheit vor. Diese Kampagne folgt vier jungen Menschen, wie sie Verantwortungsvoll mit ihrer Gesundheit und …
Alexander Eberth, Condrobs, mit Christine Haderthauer, Sozialministerin Bayern (c) Gert Krautbauer
Bundesverdienstorden für Alexander Eberth
… finden“, so Alexander Eberth. „Gleichzeitig bedanke ich mich bei den mehr als 500 MitarbeiterInnen, die bei Condrobs erfolgreich dafür arbeiten, Menschen, die unter Drogenmissbrauch oder anderen sozialen Problemen leiden, Brücken ins Leben zu bauen.“ Mit innovativen Angeboten schon immer Vorreiter Alexander Eberth hat sich schon als Münchner Schüler …

Sie lesen gerade: Ferngesteuert - aktueller Roman setzt sich mit den Folgen von Drogenmissbrauch auseinander