openPR Logo
Pressemitteilung

220.043 VERKAUFTE EXEMPLARE - LEGO® NINJAGO® MAGAZIN ERREICHT SAGENHAFTEN REKORD IM GESAMTVERKAUF!

Das LEGO® Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 im Kindersegment des Auflagen-TÜVs IVW. Im Vergleich zum Vorquartal bedeutet der erstmalige Sprung über die 200.000er-Grenze ein Plus von über 33.000 verkauften Exemplare bzw. +17,6 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresquartal 2-16 schaffte LEGO® NINJAGO® sogar eine Steigerung von über 71.700 Exemplaren (+48,4 Prozent)! Im Gesamtranking aller deutschen Publikumszeitschriften nach verkaufter Auflage (Einzelverkauf plus Abo pro Ausgabe) ist LEGO® Ninjago® mit Platz 37 als einzigem Kindermagazin erstmals der Einzug in die TOP 40 gelungen.


Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean Entertainment AG, einer Burda-Tochter: „Der neue Quartalsrekord unseres LEGO® Ninjago® Magazins stellt einen ganz besonderen Meilenstein in unserer Verlagshistorie dar. Erstmals in unserer elfjährigen Unternehmensgeschichte hat eines unserer Magazine ein Quartal mit einem für ein Kindermagazin gigantischen Ergebnis oberhalb der Schallmauer von 200.000 verkauften Exemplaren abgeschlossen. Außerdem bedeuten die durchschnittlich 211.387 im Einzelverkauf abgesetzten Exemplare den besten Wert für ein Kindermagazin in Deutschland seit zehn Jahren! Mein Dank für diese Spitzenwerte gilt nicht nur unserem gesamten internen Team, sondern insbesondere auch unserem hervorragenden Vertrieb MZV sowie allen Partnern in Grosso und Handel, die mit ihrer großartigen Arbeit unseren gemeinsamen Erfolg erst möglich gemacht haben.“

Das Rekordergebnis von LEGO® Ninjago® ist nicht die einzige neue Bestmarke für den Stuttgarter Verlag. Als zweites LEGO® Magazin aus dem Portfolio von Blue Ocean hat LEGO® Nexo Knights™ im vergangenen Quartal erstmals die Hürde von 100.000 verkauften Exemplaren im Gesamtverkauf übersprungen. Das Monatsmagazin ging zwischen April und Juni durchschnittlich 109.837 Mal über den Ladentisch – eine Steigerung von rund 16.500 verkauften Exemplaren oder +17 Prozent gegenüber dem Vorquartal und rund +22.200 verkauften Exemplaren und +25 Prozent zum Vorjahresquartal (Q2-16: 87.599 verk. Exemplare).

Und auch ein drittes LEGO® Magazin setzte eine neue Bestmarke: LEGO® Friends™ schloss das zweite Quartal mit insgesamt 36.853 verkauften Exemplaren im Gesamtverkauf ab (+19,9 Prozent zum Vorquartal) – neuer Auflagenrekord für die fünf Freundinnen aus Heartlake City! LEGO Star Wars™ erzielte zwischen April und Juni dieses Jahres im Gesamtverkauf durchschnittlich 57.600 verkaufte Exemplare pro Erscheinung und belegt damit Rang zehn im Gesamtranking aller im zweiten Quartal IVW-gemeldeten Kindermagazine.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959916 • Views: 902

Diese Meldung 220.043 VERKAUFTE EXEMPLARE - LEGO® NINJAGO® MAGAZIN ERREICHT SAGENHAFTEN REKORD IM GESAMTVERKAUF! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 220.043 VERKAUFTE EXEMPLARE - LEGO® NINJAGO® MAGAZIN ERREICHT SAGENHAFTEN REKORD IM GESAMTVERKAUF! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Weltpremiere: Das erste LEGO NINJAGO TRADING CARD GAME
Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
… fünf Trading Cards der kommenden Ausgabe Nr. 11/16 des LEGO® NINJAGO™ Magazins bei, das ebenfalls am 1. März in einer Auflage von 210 000 Exemplaren erscheint. Zeitgleich gehen Starterpacks mit Sammelordner, Spielplänen, Regelwerk, einem ersten Sammeltütchen mit 5 Karten sowie einer exklusiven limitierten Spielkarte mit Goldfolie in den Handel. Ninjago …
Das LEGO(R) Ninjago Magazin ist da
Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
… aus dem Hause des Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlags. „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ erscheint zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Auflage von 110 000 Exemplaren zum Preis von 3,50 Euro pro Ausgabe. Bis Ende Januar veröffentlicht die Blue Ocean Entertainment AG, die seit 2013 als European Master Publisher mit der LEGO® …
NINJA-GO! Volle NINJA-Power am Kiosk
Über 109.000 verkaufte Exemplare: 'LEGO® NINJAGO™'- Magazin brilliert in IVW Q 2/2015
… seinem grandiosen Start in die IVW-Zählung zu Jahresbeginn hat das „LEGO® NINJAGO™“ -Magazin jetzt im zweiten Quartal 2015 die magische Marke von 100.000 verkauften Exemplaren geknackt. Zwischen April und Juni dieses Jahres ging „LEGO® NINJAGO™“ laut der aktuellen IVW-Prüfung pro Erscheinungsintervall durchschnittlich 109.682 Mal über die Ladentheke …
Die LEGO Ninjago Movie Stickerserie ist da
Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“
… Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal 2017 seine aktuelle Ausnahmestellung im deutschen Kinderzeitschriftensegment bestätigt und die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 …
Eine neue Macht erhebt sich am Kiosk: Das LEGO STAR WARS Magazin
Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
… im Handel erhältlich. Chefredakteur ist Simon Peter. Art Director ist Martin Pulfer, langjähriger Grafikchef der Jugendzeitschrift BRAVO. Im deutschsprachigen Raum bringt der Verlag 160 000 Exemplare des neuen Magazins in die Regale. Den Juli hindurch erscheinen im Anschluss zwölf Versionen des Magazins in anderen Sprachen bei Partnerverlagen in ganz …
NINJA-GO! Volle NINJA-Power am Kiosk
Ninja-Action zum Sammeln: Blue Ocean veröffentlicht Stickerserie zu LEGO® NINJAGO™
… und die Blue Ocean Entertainment AG europaweit den Zeitschriftenhandel im Sturm erobert. Das LEGO® NINJAGO™- Magazin steht aktuell auf Platz 1 der in Deutschland nach verkaufter Auflage reichweitenstärksten Magazine für Jungen zwischen sechs und zehn Jahren (IVW Q2/15). Jetzt setzt sich die Erfolgsgeschichte der LEGO® NINJAGO™ Welt in einer neuen Form …
69 124 verkaufte Magazine. Rekordergebnis für das „LEGO® Legends of CHIMA™“- Magazin
69 124 verkaufte Magazine. Rekordergebnis für das „LEGO® Legends of CHIMA™“- Magazin
… Ausgabe 69 124 Mal über die Ladentheke – häufiger als je zuvor. Damit griffen Fans der Spielwelt knapp 9 000 Mal öfter ins Regal als im Vorquartal (60 465 verk. Exemplare), um die neuesten Abenteuer des Löwenprinzen Laval und seiner Freunde in der mystischen Welt von Chima zu erleben. Gestartet ist das „Legends of CHIMA“-Magazin im Oktober 2013 als erstes …
Das LEGO NEXO KNIGHTS TRADING CARD GAME ist da
Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
… sind. Zur Unterstützung des Verkaufsstarts des Nexo TCG kommt zudem die Ausgabe Nr. 7/16 des LEGO® NEXO KNIGHTS™ Magazins am 11. August in einer Auflage von 140 000 Exemplaren neben einem kleinen LEGO Set mit einem ersten Sammeltütchen als zweitem Extra in den Handel. Außerdem ist die limitierte Gold-Spielkarte Nr. 1 „Ultimativer Aaron“ auf dem Cover …
BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
… durchschnittlich 179.219 Mal pro Ausgabe verkauft – besser war ein Kindermagazin zuletzt 2012 (Q2/12: 199.853 verk. Exemplare von „Star Wars – The Clone Wars“). Im Gesamtverkauf verzeichnet das Magazin erneut einen hervorragenden Zuwachs und liegt mit durchschnittlich 187.012 verk. Exemplaren pro Ausgabe um 13,3 Prozent über dem Wert des bereits sehr …
Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™
Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™
… – kann die Geisterjagd gleich starten. Das Magazin von Chefredakteur Simon Peter kostet 3,99 Euro. Die Druckauflage für den deutschsprachigen Raum liegt bei 130.000 Exemplaren. Weltweit startet die Zeitschrift in 20 Ländern mit einer Gesamtauflage von 509.000 Exemplaren. Die bisher erhältlichen LEGO® Magazine (u.a. LEGO® NINJAGO®, LEGO® City, LEGO® …

Sie lesen gerade: 220.043 VERKAUFTE EXEMPLARE - LEGO® NINJAGO® MAGAZIN ERREICHT SAGENHAFTEN REKORD IM GESAMTVERKAUF!