openPR Logo
Pressemitteilung

Die Welt steht Kopf beim 6-stündigen Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Nürnberg

Am 06.08 2017 findet erneut der Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“in Nürnberg statt. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch seitenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit für das etwas andere Foto für all die, die den Effekt kennen. Ist man mit der Glaskugel unterwegs, zeigt sich die Welt beim Blick hinein von einer ganz anderen Seite. Warum nicht einmal mit der Glaskugel in der Stadt auf Entdeckungsreise gehen, sich von der neuen Sichtweise verzaubern lassen und kreative Glaskugelfotos machen?


Unter dem Motto „Fotowanderungen und –spaziergänge“ möchte die Fotoschule des Sehens Wandern bzw. Spazieren gehen und Fotografieren miteinander verbinden und dabei das Fotografieren stärker in den Vordergrund stellen. Angesprochen werden Menschen, die mehr übers Fotografieren erfahren und gleich ausprobieren möchten. Verschiedene Themenbereiche der Fotografie werden beim Spaziergang vorgestellt und die Anregungen von den Teilnehmern gleich umgesetzt. Schwerpunkt dieses 5-stündigen Fotospazierganges ist das Fotografieren durch eine Glaskugel.

In der kreativen Glaskugelfotografie kann man den Bildausschnitt entweder so wählen, dass die Glaskugel auf dem Foto mit abgebildet ist und das eigentliche Motiv im Hintergrund des Bildes zusätzlich mehr oder weniger scharf zu sehen ist. Oder man kann auch einfach nur das Kugelbild ablichten. Dabei wirkt das Bild leicht verzeichnet, ähnlich, als wäre es mit einem Fish-Eye-Objektiv aufgenommen. Wichtig ist auch hier wieder die Auseinandersetzung mit dieser Art des Fotografierens, um geeignete Motive zu „sehen“. So lassen sich klare Form- und Farbmotive in der Kugel am besten fotografieren und erkennen. Auch durch verspieltes Ausprobieren lassen sich viele Motive entdecken.

Der Fotospaziergang in Nürnberg führt durch den Innen- und Altstsdtbereich Nürnbergs. Auf dem Fotospaziergang bieten sich die unterschiedlichsten Motive und Gelegenheiten, die Welt Kopf stehen zu lassen. Der Fotospaziergang richtet sich an Personen, die gerne die Faszination der Glaskugel-Fotografie kennenlernen und ausprobieren möchten. Nach dem Fotospaziergang können die Teilnehmer die am Anfang an sie ausgeteilten Glaskugeln behalten, so dass der Glaskugelspaß Zuhause gleich weitergehen kann.

Termin: 06. August 2017

Weitere Infos und Anmeldung unter:
http://www.fotoschule-des-sehens.de/glaskugel.php
E-Mail: E-Mail
Tel.: 0 172 89 271 21
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959467 • Views: 406

Diese Meldung Die Welt steht Kopf beim 6-stündigen Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Nürnberg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Welt steht Kopf beim 6-stündigen Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Nürnberg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Fotoschule des Sehens


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Welt steht Kopf beim 6-stündigen Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Nürnberg
Am 03. 07 2015 findet erneut der Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“in Nürnberg statt. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch seitenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit für …
Die Welt steht Kopf beim Fotoworkspaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Braunschweig
… Entdeckungsreise gehen, sich von der neuen Sichtweise verzaubern lassen und kreative Glaskugelfotos machen? Am 02. Juni 2017 bietet die Fotoschule des Sehens (www.fotoschule-des-sehens.de) den Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Braunschweig an. Nach dem Fotospaziergang können die Teilnehmer die am Anfang an sie ausgeteilten Glaskugeln behalten, so …
Fotografieren einmal anders: 6-stündiger Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Berlin
Am 12. April 2014 wird der Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ erstmals in Berlin angeboten. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch seitenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit …
Die Welt steht Kopf beim Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Berlin
… freier Natur auf Entdeckungsreise gehen, sich von der neuen Sichtweise verzaubern lassen und kreative Glaskugelfotos machen? Am 31. Mai 2015 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Berlin an. Nach dem Fotospaziergang können die Teilnehmer die am Anfang an sie ausgeteilten Glaskugeln behalten, so dass der …
Die Welt steht Kopf beim 6-stündigen Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Nürnberg
Am 06.08 2016 findet ein Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“in Nürnberg statt. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch seitenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit für das etwas …
Die Welt steht Kopf beim Fotoworkspaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Braunschweig
… Natur auf Entdeckungsreise gehen, sich von der neuen Sichtweise verzaubern lassen und kreative Glaskugelfotos machen? Am 22. Juli 2016 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Braunschweig an. Nach dem Fotospaziergang können die Teilnehmer die am Anfang an sie ausgeteilten Glaskugeln behalten, so dass der …
Fotografieren einmal anders: 6-stündiger Fotospaziergang 'Mit der Glaskugel unterwegs' in Berlin
Am 04. März 2016 wird der beliebte Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ wieder in Berlin angeboten. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch seitenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit …
Glaskugel stellt die Welt auf den Kopf: 6-stündiger Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Berlin
Am 26. August 2018 wird der beliebte Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ wieder in Berlin angeboten. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch sei-tenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit …
Fotografieren einmal anders: 6-stündiger Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Berlin
Am 31. Mai 2015 wird der beliebte Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ wieder in Berlin angeboten. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch seitenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit …
Die Welt Kopf stehen lassen: 6-stündiger Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Nürnberg
Am 08. März 2015 wird der Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ erstmals in Nürnberg angeboten. Das besondere an der Fotografie durch die Glaskugel: Man kann die Welt einfach mal Kopf stehen lassen. Oben ist unten und unten ist oben. Und dann auch noch seitenverkehrt! Eine Überraschung für jeden, der es noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit …

Sie lesen gerade: Die Welt steht Kopf beim 6-stündigen Fotospaziergang „Mit der Glaskugel unterwegs“ in Nürnberg