Desktop-Version
17-07-2017 - 11:37

Rezension : "Kleine Cowboys ganz gross" - The BossHoss


Kategorie: Kunst & Kultur
Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

Rezension : "Kleine Cowboys ganz gross" - The BossHoss

Inhalt :

Boss und Hoss wissen ganz genau, was sie einmal werden wollen, wenn sie groß sind: Cowboys natürlich! Doch auf einem Pferd zu reiten oder das Lasso zu schwingen ist gar nicht so einfach. Aber sind nicht genau das die Dinge, die man können muss, um ein wahrer Cowboy zu sein? Als Boss und Hoss kurz davor sind, ihren Traum zu begraben, gibt ihnen ein alter, weiser Cowboy einen Rat: Wahre Cowboys müssen mit Herzblut bei der Sache sein. Wer im Herzen ein Cowboy ist, der erreicht sein Ziel, egal wie staubig und steinig die Straße ist und welchen Umweg man gehen muss. Schnell ist klar: Bei Boss und Hoss ist dieser Umweg die Musik …

Rezension :

The BossHoss und ein Kinderbuch, ich war schon ein wenig überrascht, als ich dies gelesen habe. Dann kam der große Tag und das Buch war in meinem Briefkasten. Der erste Gedanke bei dem Umschlag war „Richtig gut gezeichnet!“ - und dies konnte ich auch bei den folgenden Seiten immer wieder feststellen. Die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail von Daniel Ernle gezeichnet worden.

Die Texte in dem Buch sind auch wirklich kindgerecht geschrieben worden und handeln davon, dass man nie seinen Traum vergessen und an sich glauben sollte. Und man immer an seinen Kindertraum glauben sollte.

Gut, dachte ich, gebe ich doch das Buch mal einem 4jährigen Jungen. Ob es ihm auch gefällt? Denn was nutzt es, wenn es mir richtig gut gefällt, aber an der Zielgruppe vorbeigeht.

Gesagt getan, und von den Eltern wurde mir dann berichtet, dass das Buch auch da zu überzeugen weiß, und dies absolut auch ankommt. Besonders als er dann auch festgestellt hat, dass Alec und Sascha wirklich Cowboys sind und so auch auftreten.

Also wirklich eine runde Sache und einmal etwas ganz anderes von einer Musikgruppe. Einige lassen eine Autobiographie schreiben, die wenigsten schreiben selber und so kreativ habe ich es noch nie erlebt.

Ich hoffe einfach, dass BossHoss ihrem Stil treu bleiben und einfach weiterhin etwas Besonderes zustande bringen.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Markus Eggert
Karl-Benner-Straße 57
35396 Gießen

Literaturlounge.eu ist eine Seite rund um Literatur, mit Interviews rund um hauptsächlich deutschsprachige Autoren.
www.literaturlounge.eu

⇑ nach oben