openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Kleine Cowboys ganz gross" - The BossHoss

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

Bastei Verlag

Bastei Verlag

Inhalt :

Boss und Hoss wissen ganz genau, was sie einmal werden wollen, wenn sie groß sind: Cowboys natürlich! Doch auf einem Pferd zu reiten oder das Lasso zu schwingen ist gar nicht so einfach. Aber sind nicht genau das die Dinge, die man können muss, um ein wahrer Cowboy zu sein? Als Boss und Hoss kurz davor sind, ihren Traum zu begraben, gibt ihnen ein alter, weiser Cowboy einen Rat: Wahre Cowboys müssen mit Herzblut bei der Sache sein. Wer im Herzen ein Cowboy ist, der erreicht sein Ziel, egal wie staubig und steinig die Straße ist und welchen Umweg man gehen muss. Schnell ist klar: Bei Boss und Hoss ist dieser Umweg die Musik …

Rezension :

The BossHoss und ein Kinderbuch, ich war schon ein wenig überrascht, als ich dies gelesen habe. Dann kam der große Tag und das Buch war in meinem Briefkasten. Der erste Gedanke bei dem Umschlag war „Richtig gut gezeichnet!“ - und dies konnte ich auch bei den folgenden Seiten immer wieder feststellen. Die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail von Daniel Ernle gezeichnet worden.

Die Texte in dem Buch sind auch wirklich kindgerecht geschrieben worden und handeln davon, dass man nie seinen Traum vergessen und an sich glauben sollte. Und man immer an seinen Kindertraum glauben sollte.

Gut, dachte ich, gebe ich doch das Buch mal einem 4jährigen Jungen. Ob es ihm auch gefällt? Denn was nutzt es, wenn es mir richtig gut gefällt, aber an der Zielgruppe vorbeigeht.

Gesagt getan, und von den Eltern wurde mir dann berichtet, dass das Buch auch da zu überzeugen weiß, und dies absolut auch ankommt. Besonders als er dann auch festgestellt hat, dass Alec und Sascha wirklich Cowboys sind und so auch auftreten.

Also wirklich eine runde Sache und einmal etwas ganz anderes von einer Musikgruppe. Einige lassen eine Autobiographie schreiben, die wenigsten schreiben selber und so kreativ habe ich es noch nie erlebt.

Ich hoffe einfach, dass BossHoss ihrem Stil treu bleiben und einfach weiterhin etwas Besonderes zustande bringen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959244 • Views: 466

Diese Meldung Rezension : "Kleine Cowboys ganz gross" - The BossHoss bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Kleine Cowboys ganz gross" - The BossHoss teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

BBT & The Silverettes
Nur noch wenige Tage bis zum "Auf die Ohren" - dem Festival am rock'n'popmuseum
… mit der Radio WMW Startour ein buntes und wildes Musikprogramm auf der Festivalbühne hinterm Museum. Auf die Ohren gibt es einiges: Neben den Cowboys von The BossHoss werden noch andere Bands die Bühne erobern und dem Publikum ordentlich einheizen. Zwar ohne Cowboyhüte und –stiefel, dafür aber mit Lederjacken und einem unverwechselbaren 1950er-Jahre-Sound …
THE BOSSHOSS "Do Or Die" Island/Universal
Neues THE BOSSHOSS Album "Do Or Die" veröffentlicht
… aus Berlin absprechen können: Sie sind unverwechselbar anders und nach 3 Goldalben auch ein Original für sich. Gitarrenbands gibt es viele, Coveracts auch alle Nase lang aber The BossHoss sind allen diesen Kategorien entwachsen. Als sich vor 5 Jahren 5 Deutsche aus Ost und West mit 2 Freunden aus Russland und Frankreich zusammentaten um gemeinsam Rock …
Talentsprungbrett mp3.de: Support The BossHoss
mp3.de startet Plakatkampagne zur „Rodeo Radio“-Tour von The BossHoss - Newcomer als Supportband gesucht Köln, 29. September – Das Musikportal mp3.de bewirbt die anstehende „Rodeo Radio“-Tour von The BossHoss mit einer Plakatkampagne und wird seinem Ruf als Talentsprungbrett gerecht: Gemeinsam mit den coolen Cowboys gibt mp3.de Newcomern die Chance, …
The BossHoss Beer startet nationalen Wettbewerb im Bierflaschenöffnen
The BossHoss Beer startet nationalen Wettbewerb im Bierflaschenöffnen
Berlin, 14. Oktober 2014 – Die vor allem in der Musikszene bekannte Biermarke “The BossHoss Beer” startet mit einem Deutschland weiten Wettbewerb im Bierflaschenöffnen. Dabei wird die Flasche nicht mit einem Flaschenöffner geöffnet, sondern auf möglichst außergewöhnliche Art. Auf die Idee kam die hinter dem Bier stehenende und Namen gebende Band The …
Sieben Mal Feinripp-Unterhemden, sieben geballte Manpower: The BossHoss
The BossHoss bei Auf die Ohren 2010 - das Festival am rock'n'popmuseum
„Hey ya“ statt „Yeeeha“ singen The BossHoss ihrem Publikum zu: Die sieben Berufscowboys kommen am 21. August auf die Bühne des „Auf die Ohren“ 2010 – dem Festival hinter dem rock’n’popmuseum. Gemeinsam mit der Radio WMW Startour präsentiert das Museum die geballte Manpower der Erfolgsband aus Berlin, zudem komplettieren Wohnraumhelden, BBT & the …
neues Album "the daily dope"
Cowboys on Dope – neues Album ab sofort erhältlich
… die Kölner ihre ruhigere Seite und bedienen somit die volle musikalische Bandbreite. Progressiver Rock trifft „Daily News” Die Band ist sich einig: „Wer Mainstream-Country à la BossHoss oder eine neue Linedance-Platte sucht, ist bei uns falsch – wir machen ordentlichen progressiven Rock mit Einflüssen irgendwo zwischen Folk, Punk und Country.“ Wie bereits …
St. Anton am Arlberg: "Stanton Ski Open"-Wochenende mit "The BossHoss". Bildnachweis: The BossHoss
Ski-Opening 2014/2015 in St. Anton am Arlberg: Mit Gratis-Skitests und den Stars von „The BossHoss”
Am Tiroler Arlberg steht das Nikolaus-Wochenende ganz im Zeichen des Ski Openings von St. Anton – dieses Jahr mit einem Top Act: Die Country-Formation „The BossHoss“ wird den Fans am 6. Dezember gehörig einheizen und so manch begeistertes „Yiiiiihaaaa!“ entlocken. Zu den weiteren Highlights des Abends zählen die Wiener Band „The Weight“ und die Rock-Veteranen …
BossHoss
BossHoss: Tourauftakt in Oberhausen im Cowboystil
Wer mal wieder seinen Cowboy-Hut ausführen möchte, dem sei ein Konzert der Berliner Countryband «The BossHoss» empfohlen. Und wer es mag, der darf dazu gerne auch noch Feinripphemd, Sonnenbrille und Jeanshemd kombinieren. Ganz so wie die Frontmänner Alec «Boss» Völkel und Sascha «Hoss» Vollmer, die beim Start ihrer Deutschlandtournee in der Arena Oberhausen …
Credit: UNIVERSAL MUSIC
mamuku: Musik-Stars und Kultur in Obernburg
Ein derartiges Staraufgebot hat der Bayerische Untermain noch nicht gesehen: Die Country-Rocker von 'The BossHoss', Achtzigerjahre-Legende 'Nena' und die Chartstürmer der Band 'Revolverheld' sind nur einige der klangvollen Namen, die vom 18. bis 20. Juli den Obernburger Festplatz zum Kochen bringen. Das hochkarätige Line-Up des ersten mamuku Festivals …
THE BOSSHOSS - Last Day
THE BOSSHOSS veröffentlichen neue Single
Kick Off für ein neues BossHoss Jahr: LAST DAY heißt die erste Single, mit der die Cowboys aus Berlin an den Start gehen. Sie ist der Auftakt für einen großen BossHoss Sommer: Nach drei Goldalben erscheint im Juni der neue Longplayer DO OR DIE. Und die Jungs sind sich treu geblieben ohne dass der Gedanke an Stillstand jemals aufkommen könnte. LAST DAY …

Sie lesen gerade: Rezension : "Kleine Cowboys ganz gross" - The BossHoss