openPR Logo
Pressemitteilung

Fokus Intensivbehandlung: Symposium für Mediziner, Pflegende und Verwaltung im Februar 2018

Sepsis-Management, Kontroversen in der Beatmung oder der Umgang mit Angehörigen auf der Intensivstation – das sind drei der vielen Programmpunkte des 28. Symposiums Intensivmedizin + Intensivpflege 2018. Der größte verbandsunabhängige Kongress seines Sektors findet von Mittwoch bis Freitag, 14. bis 16. Februar 2018, in der Messe Bremen statt.

Auf dem Programm für Mediziner, Pflegende und Mitarbeiter von Krankenhausverwaltungen stehen unter anderem Themen aus Intensivmedizin, Intensivpflege, Anästhesie, Notfallmedizin und Krankenhausmanagement. Die BISS-Seminare, das Master Class Symposium sowie die International Medical Class (IMC) Paediatric Critical Care ergänzen das Angebot des Kongresses.

Wie in den Vorjahren veranstalten drei Institutionen das Symposium gemeinsam: der Wissenschaftliche Verein zur Förderung der klinisch angewendeten Forschung in der Intensivmedizin e.V. (WIVIM), die Bremer HCCM Consulting GmbH sowie die Messe Bremen.

Im Februar 2017 kamen 4.503 Teilnehmer zu dem Kongress. 196 Aussteller stellten ihre Produkte und Dienstleistungen vor, 470 Referenten gestalteten Vorträge und Workshops.

Mehr Informationen: www.intensivmed.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959235 • Views: 96

Diese Meldung Fokus Intensivbehandlung: Symposium für Mediziner, Pflegende und Verwaltung im Februar 2018 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fokus Intensivbehandlung: Symposium für Mediziner, Pflegende und Verwaltung im Februar 2018 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Pabst Science Publishers


Das könnte Sie auch interessieren:

9. Niedersächsisches Symposium für Pflegeberufe im Operations- und Funktionsdienst
(NORDWEST/BRAUNSCHWEIG) Die Veranstaltung kann auf eine gehörige Tradition zurückblicken - bereits zum neunten Mal findet in Braunschweig das Niedersächsische Symposium für Pflegeberufe im Operationsdienst statt. Bewährtes weiterentwickeln und sich aktiv der Zukunft zuwenden – so könnten die Herausforderungen zusammengefasst werden, denen sich Pflegende …
Fortbildung und Networking in der Messe Bremen
Nachdem 2016 der Bremer Pflegekongress aussetzte und der Deutsche Wundkongress (DeWu) im Rahmen des Europäischen Wundkongresses stattfand, treffen sich Mediziner, Pflegende und Mitarbeiter in der Gesundheitsbranche von Mittwoch bis Freitag, 10. bis 12. Mai 2017, wieder zum traditionellen Kombikongress in der Messe Bremen und im Congress Centrum Bremen. Der …
Foto: Jan Rathke
Kritischen Verläufen schneller auf die Spur kommen
… Intensivmedizin + Intensivpflege von Mittwoch bis Freitag, 14. bis 16. Februar 2018. Zum größten verbandsunabhängigen Kongress seines Fachgebiets kommen Ärzte, Pflegende und Mitarbeiter aus Krankenhausverwaltungen in der Messe Bremen zusammen. Das Programm des Kongresses umfasst über 500 Vorträge in rund 170 Sitzungen und Workshops zu Themen aus Intensivmedizin, …
27.  Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege
Tagung mit klassischen und ungewohnten Themen: Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in der Messe Bremen
… sowie die Messe Bremen. Zu dem größten verbandsunabhängigen Kongress seines Sektors erwarten die Organisatoren rund 4.600 Mediziner, Pflegende und Mitarbeiter von Krankenhausverwaltungen. Mediziner und Pflegende können Fortbildungspunkte erwerben. Für die persönliche Kongress-Planung steht eine App zur Verfügung. Mehr Informationen: www.intensivmed.de
3. ITP-Symposium im NewLivingHome
3. ITP-Symposium im NewLivingHome
Am 29. September 2012 findet im New Living Home, Julius-Vosseler-Straße 40, in Hamburg, das 3. ITP-Symposium statt. ITP steht für Immunothrombozytopenie, einer Auto-Immunerkrankung, die sich über das Blut auf das gesamte Wohlbefinden auswirkt. Eingeladen sind Betroffene und Angehörige, Ärzte, Forscher, Apotheker und Pflegende, die sich aktuell über …
Journal für Anästhesie und Intensivbehandlung 3/4-2017
Intensivmedizin: Angehörige in die Arbeit der Intensivstation stärker einbinden
… Patienten sollten in Intensivstationen stärker in das Geschehen eingebunden werden, empfiehlt eine neue Leitlinie in der aktuellen Ausgabe von Journal für Anästhesie und Intensivbehandlung. Maßgeblich sei "die zentrale Bedeutung der Familie für die Genesung des Schwerkranken". Das Behandlungs- und Pflegeteam sei dafür verantwortlich, Familien bei ihrer …
PLEXUS Pflegejournal für Anästhesie & Intensivbehandlung. Nr. 3/4-2017
Intensivstation: Angehörige der Patienten möglichst in die Pflege integrieren
… bzw. flexiblen Zeiten eine Besuchsmöglichkeit erhalten, fordert eine internationale aktuelle Leitlinie - publiziert in PLEXUS - Pflegejournal für Anästhesie & Intensivbehandlung (Nr. 3/4-2017). Pflegendes und ärztliches Personal sollte kontinuierlich die Angehörigen auf Augenhöhe einbeziehen. Die Anwesenheit von Besuchern kann für das Pflegepersonal …
28. Symposiums Intensivmedizin + Intensivpflege in der Messe Bremen
Mehr als genug? Das Maß der Versorgung bedenken!
… + Intensivpflege in der Messe Bremen. Von Mittwoch bis Freitag, 14. bis 16. Februar 2018, diskutieren Referenten und Teilnehmer aus Intensivpflege, -medizin und Verwaltung auf über 500 Veranstaltungen und Workshops die aktuellen Themen ihrer Fachgebiete. So erörtern sie etwa im Rahmen der intensivmedizinischen Veranstaltungen die Definition und Therapie …
RobinAid Foundation
RobinAid: Anästhesie und Intensivbehandlung für herzkranke Kinder in Entwicklungsländern
RobinAid engagiert sich für den Aufbau der Kinder-Anästhesie und Kinder-Intensivbehandlung in unterversorgten Ländern. Die gemeinnützige Stiftung stellt Personal, Technik, Medikamente und Ausbildung zur Verfügung. Alle Mitwirkenden - Ärzte, Pflegende, Techniker, Verwaltung - arbeiten ehrenamtlich. Dr. Matthias Angrés, Anästhesist und Intensivmediziner, …
4503 Mediziner und Pflegende kamen 2017 zum Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege
Intensiv-Symposium mit konstanter Resonanz
Das dreitägige Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in der Messe Bremen hat den bereits gewohnten Erfolg bei den Teilnehmern erzielt. Diesmal besuchten 4.503 Mediziner und Pflegende den Kongress. „Die konstant hohe Resonanz zeigt uns: Wir zählen zu den ersten Adressen auf diesem Themengebiet“, freut sich Projektleiterin Kordula Grimm von der Messe …

Sie lesen gerade: Fokus Intensivbehandlung: Symposium für Mediziner, Pflegende und Verwaltung im Februar 2018