openPR Logo
Pressemitteilung

Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten

Gebeco Erlebnisreise Türkei Aphrodisias

Gebeco Erlebnisreise Türkei Aphrodisias

Mit Gebeco erleben Gäste einzigartige Stätten weltweit

Kiel, 14.07.2017. Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Liste der Welterbestätten erweitert. Viele der Neueinschreibungen sind bereits seit Langem fester Bestandteil der Gebeco Erlebnis- und Dr. Tigges-Studienreisen. Neben den klassischen Welterbestätten wie dem Taj Mahal, Petra in Jordanien oder der Chinesischen Mauer, führen die vielfältigen Gebeco Reisen seit Jahren auch zu den neuen UNESCO-Welterbestätten. Dazu zählen unter anderem die Altstadt von Yazd im Iran, der englische Lake District in Großbritannien und die antike Bildhauerstadt Aphrodisias in der Türkei. Nähere Informationen zu den Reisen, sowie Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie im Reisebüro und auf der Gebeco-Internetseite.


„Reisen mit Gebeco bedeutet, weltweit Orte zu erleben, die aufgrund ihrer Authentizität und historischen Bedeutung einzigartig sind. Wir freuen uns, dass viele dieser Orte durch die Aufnahme in die UNESCO-Welterbeliste nun noch mehr Wertschätzung erfahren,“ erklärt Ury Steinweg, Geschäftsführung bei Gebeco. Die von Gebeco speziell geschulte, deutschsprechende Reiseleitung führt die Gruppe zu kulturellen Höhepunkten und lässt die Geschichten und Legenden der Stätten wieder aufleben. „Die Reisenden schauen hinter die Kulissen, begegnen Bewohnern und einheimischen Experten und erleben welche Bedeutungen die besonderen Stätten für das Land und die Welt haben,“ so Steinweg. Auf den Erlebnis- und Studienreisen erkundet die Gruppe neben einzelnen UNESCO-Welterbestätten die jeweiligen Länder in ihrer Gesamtheit, lernt diese abseits der touristischen Pfade kennen und begegnet der lokalen Bevölkerung in deren Alltagswelt.

Drehscheibe der Völker und Kulturen
In Iran, ehemals Persien, kreuzten sich wichtige Handelsströme zwischen Ost und West. Wissenschaftler, Philosophen und Literaten ließen sich von dem kulturellen Austausch zwischen Händlern, Reisenden und Kaufleuten inspirieren und schufen bedeutende zivilisatorische Errungenschaften. Davon zeugen noch heute glanzvolle Monumente, einzigartige Kunstwerke und faszinierende Altstädte. Zu diesen gehört auch die Handelsstadt Yazd, jetzt UNESCO-Welterbe. Die 10-Tage-Dr. Tigges Studienreise führt in das Herz der Altstadt. Die qualifizierte Reiseleitung zeigt der
Gruppe die Traditionen der Zarathustrier, deren Glaube hier noch immer gelebt wird. Im Feuertempel der Stadt sehen die Reisenden ein Feuer, das schon seit mehr als 1.500 Jahren ohne Unterlass brennt. Die Gruppe begegnet einem „Wächter“ dieses Feuers und lässt sich erzählen, was es mit den Traditionen dieser im Westen fast unbekannten religiösen Gemeinschaft auf sich hat. Auch ein Besuch der Freitagsmoschee, des Amir Chakhmaq-Platzes und der traditionellen Lehmhäuser darf nicht fehlen. Neben der UNESCO-Welterbe Stadt Yazd steht auch ein Besuch in Persepolis, der Residenzstadt der Achämeniden, auf dem Programm. Die Gruppe bestaunt das prächtige Thronhaus von Xerxes, die große Audienzhalle und die Flachreliefs mit Bildnissen tributpflichtiger Völker. Ebenso faszinierend sind die Städte Isfahan und Teheran sowie der Saadabad-Palast und das Reza Abbassi-Museum, in dem sich die schönsten Beispiele der iranischen Buch- und Miniaturmalerei finden.
„Drehscheibe der Völker und Kulturen“, Gebeco Länder erleben
10-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab 1.795 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/231T007
Termine: 15.07.-24.07., 16.09.-25.09., 26.09.-05.10., 14.10.-23.10., 21.10.-30.10., 28.10.-06.11., 11.11.- 20.11.2017, 11.03.-20.03.2018, 24.03.-02.04.2018, 07.04.-16.04.2018, 14.04.-23.04.2018, 21.04.-30.04.2018, 28.04.-07.05.2018
Vormerktermine 2018: 05.05.-17.05., 08.09.-17.09., 22.09.-01.10., 13.10.-22.10., 20.10.-29.10., 27.10.-05.11., 10.11.-19.11.2018

Mystisches Nordengland und Lake District
Der Lake District ist neu auf der UNESCO-Welterbeliste, gehört zu den wohl romantischsten Naturlandschaften Englands und ist fester Bestandteil der acht tägigen Dr. Tigges-Studienreise von Gebeco. Die harmonische Landschaft mit ihren Hügeln und Tälern, spiegelt sich in der Seenlandschaft wider und ist Inspirationsquelle der Romantik und Poesie. Im Lake District begibt sich die Gruppe auf die Spuren des berühmten Dichters der Romantik William Wordsworth. In Cockermouth im Norden der Seenlandschaft erkunden die Reisenden sein Geburtshaus und besuchen Grasmere, wo der Dichter seine letzten Jahre verbrachte. Wer möchte, kann den Lake District während einer Schiffsfahrt auf dem Lake Windermere vom Wasser aus erleben. Vom Lake District geht es weiter in die Region Durham, wo das nächste UNESCO-Welterbe auf die Gruppe wartet: Das Housesteads Fort am Hadrians Wall, ein römischer Verteidigungspunkt gegen die Stämme der Picten. In Durham entdeckt die Gruppe noch zwei weitere UNESCO-Welterbestätten: die Kathedrale und das Schloss von Durham. Letzteres ist heute ein Studentenwohnheim. Die Gruppe trifft die Universitätsangehörigen, lässt sich von diesen durch die Hallen führen und lernt mehr über das universitäre Leben.
„Mystisches Nordengland und Lake District“, Gebeco Länder erleben
8-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab 1.795 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/225T029
Termine: 02.09.-09.09.2017
Vormerktermine 2018: 25.05.-01.06., 15.06.-22.06., 20.07.-27.07., 31.08.-07.09.2018
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959107 • Views: 679

Diese Meldung Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gebeco – Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation mbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Naumburger Dom, Aussenansicht
NEUE UNESCO WELTERBESTÄTTEN VON GÜNTHER BAYERL
Brandaktuelles und einzigartiges Bildmaterial der zwei neuen Welterbestätten: Danewerk mit Haithabu und Naumburger Dom. Vorab exklusiv von uns für Sie! Jährlich kürt die UNESCO faszinierende Kulturdenkmäler und Naturgebiete, die einen außergewöhnlichen und universellen Wert besitzen. Unser Fotograf Günther Bayerl hat in Zusammenarbeit mit Florian Heine für seinen preisgekrönten Bildband „Welterbe, Deutschlands lebendige Vergangenheit“ der im Herbst 2017 erschienen ist, alle 42 deutschen Weltkulturerbestätten in brillanter Qualität abgelichtet…
Porta Nigra: Wahrzeichen der Stadt Trier und UNESCO-Welterbestätte
32x UNESCO-Welterbe in den Trierer Viehmarktthermen - Ausstellung zeigt deutsche Welterbestätten
32 UNESCO-Welterbestätten werden in Trier zu Besuch sein. „Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Verein Unesco-Welterbestätten Deutschland e.V. ist es uns gelungen, Trier als Standort für eine hochwertige Fotoausstellung gewinnen zu können, die eindrucksvolle Ansichten und Informationen zu den deutschen Welterbestätten bietet“, erläutert Björn Rudek von …
Reisesuchmaschine Skyscanner und die Deutsche Zentrale für Tourismus starten Partnerschaft
… eine langfristige Partnerschaft wurde diese Woche im Zuge der Kampagne „Deutschland-Zeitreise“ gelegt. Eine Facebook-App lädt dabei den User zu einer digitalen Zeitreise entlang der UNESCO-Welterbestätten ein. Darüber hinaus wird im Rahmen der App eine Reise fünf Personen in eine der deutschen UNESCO-Städte verlost. „Das ist der Start einer hoffentlich …
Schüler entdecken ihr Welterbe: Die Porta Nigra in Trier.
UNESCO-Welterbetag 2008 - Offizielles Trierer Programm vorgestellt
Trier. – Führungen, Vorträge, Ausstellungen und sogar Naturpark-Ranger werden am 1.Juni der Trierer Beitrag zum deutschlandweiten UNESCO-Welterbetag sein. Die Römermonumente, Dom und Liebfrauen sowie die Igeler Säule bieten allein neun Welterbestätten in Trier und der Region. „Ziel des UNESCO-Welterbetags ist es, die deutschen Welterbestätten als Orte sorgfältiger Denkmalpflege und als Vermittler der UNESCO-Idee zu stärken“, erläutert Björn Rudek von der Tourist Information Trier, welche die Aktivitäten vor Ort koordiniert. Das jährlich wechs…
Worldheritage-Forum: Plattform zum Thema UNESCO-Welterbe
Weltweiter Informationsaustausch zum Thema UNESCO-Welterbe
Die Zahl der UNESCO-Welterbestätten und das öffentliche Interesse an hat in den letzten Jahren konstant zugenommen. Durch die Konvention zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt, die von 180 Staaten unterzeichnet ist, sind inzwischen 812 Stätten besonders gesichert. Dazu gehören 628 Kulturerbestätten, 160 Naturerbestätten und 24 Denkmäler, …
Neue UNESCO-Welterbestätte auf Sri Lanka
… Meter über dem Meeresspiegel und beheimatet verschiedene bedrohte Tiere, wie das Langur-Äffchen und zahlreiche endemische Vogel- und Leoparden-Arten. Eine komlette Liste aller UNESCO-Welterbestätten gibt es unter http://whc.unesco.org/en/list. Mit dem zentralen Hochland befinden sich ab sofort acht von insgesamt 911 Welterbestätten auf Sri Lanka. Auf …
Hochrangiges Arbeitstreffen zum Thema UNESCO-Weltnaturerbe Sächsisch-Böhmische Schweiz am 18. November 2010 in Lohmen
Hochrangiges Arbeitstreffen zu UNESCO-Weltnaturerbe Sächsisch-Böhmische Schweiz
… der Bastei das weitere Vorgehen bei ihren Bemühungen zur Aufnahme der grenzüberschreitenden Region Sächsisch-Böhmische Schweiz in die renommierte Liste der UNESCO-Welterbestätten besprochen. Zu dem Arbeitstreffen eingeladen hatten Klaus Brähmig MdB, der Vorsitzende des TVSSW sowie Landrat Michael Geisler, Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. …
Steinerne Bruecke und Dom © Regensburg Tourismus GmbH
Das historische Herz pulsierender Städte
… Genuss und moderner Lebensart. Das gilt zu allen Jahreszeiten, und es gibt in allen Städten besonders empfehlenswerte Termine. Ein starkes Stück Weltkultur entdecken: 42 UNESCO-Welterbestätten warten in Deutschland Was haben der Kölner Dom, Schloss Sanssouci, der Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe und das Wattenmeer gemeinsam? Sie alle zählen wie die Chinesische …
Cover App
Der Buchbestseller „Das Erbe der Welt“ jetzt auch als App für iPhone und iPod touch
Alle 890 Kulturmonumente und Naturmonumente aus 148 Ländern – nach der Konvention der UNESCO. Die Pyramiden, Bamberg, die Akropolis, Bern, die Serengeti oder Schloss Schönbrunn – sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind einzigartige Kultur- und Naturgüter unserer Welt, die unter dem Schutz der UNESCO stehen. 1972 wurde die Internationale Konvention zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt verabschiedet, um eine Liste von Objekten zu erstellen, die von außergewöhnlicher, universeller Bedeutung sind und deren Bewahrung in der Verantwortun…
Der Lake Nakuru im kenianischen Rift Valley aus der Luft betrachtet
UNESCO ernennt zwei neue Welterbestätten in Kenia
Das Welterbekomitee der UNESCO hat auf seiner 35. Tagung in Paris zwei neue Welterbestätten in Kenia ernannt: Die Seen des Rift Valley und das Fort Jesus bei Mombasa. Bei den Seen im Rift Valley handelt es sich um den Lake Bogoria, den Lake Nakuru und den Lake Elementaita, die am Grund des Rift Valley, des Großen Afrikanischen Grabenbruchs liegen, welcher Kenia in Nord-Süd-Richtung durchzieht. Berühmt sind die Seen im Rift Valley vor allem für die riesigen Schwärme von Flamingos, welche sich von Kleinkrebsen und Algen ernähren, die nur im fla…

Sie lesen gerade: Gebeco zeigt die neuen UNESCO-Welterbestätten