14-07-2017 - 13:14

Kategorie: Freizeit, Buntes, Vermischtes
Pressemitteilung von: redspa media GmbH

Dubrovnik – nicht nur für GoT-Fans ein begeisterndes Reiseziel

Baden-Baden, 14.07.2017 – Nur noch zwei Tage müssen sich eingefleischte Game-of-Thrones-Fans gedulden. Am Sonntag kehrt die HBO-Serie mit der 7. Staffel zurück. Wieder war die malerische Hafenstadt Dubrovnik an der kroatischen Adriaküste einer der Drehorte. Fans der Fantasy-Serie zieht es seit Jahren in diese Festungsstadt. Was die „Perle der Adria“ außer den imposanten Filmkulissen für GoT noch zu bieten, steht in einem ausführlichen Bericht in der aktuelle Juli/August-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazin SPA inside.

Sommerziele
Sommerziel für ein verlängertes Wochenende: Dubrovnik. Die Perle an der kroatischen Adria begeistert mit mittelalterlicher Pracht und schönsten Hotels. Die charmante Hafenstadt mit ihren engen Gassen, prachtvollen Palästen und der einmaligen Festungsmauer ist Magnet für Fans der TV-Serie „Game of Thrones“, aber auch alle die Sonne, Strand und Meer, Kultur und gutes Essen lieben, werden hier nicht enttäuscht. Stylische Hotels, coole Bars und erstklassige Restaurants bieten den perfekten Rahmen für ein Wochenende zum Wohlfühlen.
Das Sehnsuchtsland Italien, immer noch der Deutschen liebstes Reiseziel, ist in dieser Ausgabe von SPA inside mit seiner südlichsten Region, Sizilien, vertreten. Da heißt es ab in den Süden, das entspannte Leben genießen - auf der Piazza in einem charmant-morbiden Städtchen oder am Strand. Schicke Hotels gibt es reichlich.

Wenn einer eine Reise tut … Viel zu entdecken gibt es auf einer Tour entlang der Anden, von Salta bis hinunter nach Feuerland in Argentinien, das Ende der Welt. Bestaunt man dort die kalte Pracht der Eisberge in Ushuaia, erliegt man in Buenos Aires dem heißen Zauber des Tangos.

Interview mit Schauspielerin Jessica Schwarz
Gestern, am 13. Juli, war Kinostart der romantischen Beziehungskomödie "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" mit Jessica Schwarz in der Hauptrolle. SPA inside sprach mit der beliebten Schauspielerin über ihre Wurzeln und Träume und die Inspiration des Reisens.

Außerdem in diesem Heft: Sommer am Meer – Die schönsten Plätze von Dubrovnik bis Sizilien; Entlang der Anden – Eine Reise ins Abenteuer von Feuerland bis Buenos Aires; Minze – Ganz schön cool; Trend: Bodyweight – Ihr Körper, Ihr Fitnessgerät; Spa at Home - So wird Ihr Bad zum Private Spa.

SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 € erhältlich.

Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia

redspa media GmbH
Aschmattstraße 8
E-Mail: schambach@redspa.de

Das Medienunternehmen redspa media GmbH bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie einen Fachkongress.
Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty. Das Wellness-Reise Magazin SPA inside nimmt seine Leser alle zwei Monate mit auf eine Reise in die Welt des Wohlfühlens und Genießens, präsentiert spannende Destination und ausgewählte Wellnesshotels rund um den Globus und informiert über angesagte Trends in Sachen Beauty, Fitness und gesunder Küche.
INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch, LADY GOLf. Die Golfzeitschrift spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind. Es liegt zweimal jährlich SPA inside bei. Gerade erhielt sie ein erfrischendes Facelift, pünktlich zum 5. Geburtstag.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.
Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der erfolgreichen Endverbrauchermesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Badensowie der Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien, die im Mai 2016 mit dem Spa life International Congress Deutschlandpremiere feierte.
Im Rahmen des Fachevents Spa Life International Congress im Mai in Bad Orb verlieh das Unternehmen zum zweiten Mal die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels und Day Spas in sechs Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper. redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.